Beiträge von spss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: WMF
    Modell: Cafe Bistro
    Fehler: zeigt immer Filter tauschen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Benötige dringend Service Unterlagen für die WMF. Zeigt immer beim Einschalten Filter wechseln. Habe neuen Filter bestellt , muß aber die Filtermeldung zurücksetzten. Habe bei WMF angerufen, geben mir aber keine Auskunft, sondern wollen den Techniker vorbeischicken. Kennt jemand die Maschine, wäre über Hilfe sehr dankbar!
    Gruß spss

    Danke für Tipps habe den Plan bei ESI runter geladen, kann ihn leider aber nicht öffnen da die Datei mit .djvu endet! kann mir jemand den plan zukommen lassen? chasis Q2100 . Danke

    Auf der Bildrohrplatte ist ein widerstand noch defekt, leider keine Bezeichnung, nach den Farben müssten es 80 ohm sein wenn das stimmt. Bezeichnung der Platte 544/39086724b die Röhre ist eine A68ESF002x43. Könnte da die Röhre def. sein ? habe weiter nichts gefunden! auch keinen Plan gefunden!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Loewe
    Modell: Planus 4572Z
    Fehler: Ost-West, Rücklaufstreifen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Fernseher ist nicht mehr gestartet Led kurz auf grün ,dann überschläge am DST. schutzschaltung spricht an. Habe den DST getauscht , Fernseher geht an Led bleibt grün aber hat einen Ost West Fehler und Rücklaufstreifen.
    Welches chassis ist hier verbaut? Hat jemand einen Schaltplan oder Tipps?
    mfg spss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips GR2.2
    Modell:
    Fehler: welliges Bild, und zu Breit




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: R3585 def., desweiteren Leiterbahn nach D6585 abgebrannt, Diode ist o.k, habe leider keinen Plan und bei esserviceinfo kann ich zwar den Plan downloaden aber nicht öffnen. Es hat ja einen Grund das die Leiterbahn und der Widerstand def. sind. Kann mir jemand einen Plan zukommen lassen oder eine Idee was den Fehler verursacht hat?
    Danke!

    Habe den fehler gefunden, sorry meine schuld und danke alex für deine bemühungen. Habe den Fernseher nur immer versucht über die FB zu starten, die Programmtasten auf der linken seite habe ich erst überhaupt nicht gesehen, Problem war folgendes , die taste für Menü war ständig gedrückt,da die Platine ´nicht richtig in der Halterung war, so hat sich das Gerät nicht starten lassen und war immer in standby.
    sorry war mein fehler!
    Gruß spss

    Es ist kein Schluß sekundärseitig zu messen! Diode ist i.o. Lampentest auch bereits durchgeführt, Netzteil schwingt nicht an!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:
    Netzteilproblem



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Kiste hatte Kurzschluß, Q801 defekt, und MC44608 gew. Kurzschluß behoben, Gerät startet nicht, 5V vorhanden ,Stand by. Habe allerdings für Q801 ( orginal MTP6N60E) einen IRFBC40 eingebaut!! Vergleichstyp! Optokoppler i.o.
    An Pin 5 (mc44608)kommen Impulse, doch es passiert nichts. Falscher FET?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: Cafamosa
    Fehler: Brühgruppe nicht i.o.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Habe eine AEG Cafamosa bei der die Brühgruppe nicht mehr funktioniert. Hat jemand eine Zeichnung wie die Brühgruppe zusammen zu bauen ist. Die Feder der Arretierung ist gebrochen gewesen, habe versucht eine neue einzusetzen, aber komme so leider nicht weiter, so wäre die Brühgruppe in Ordung, nichts abgebrochen oder sonstiges(o-Ringe auch o.k.). Wäre über Hilfe sehr dankbar. Habe leider keine neue da, mit der ich vergleichen könnte !

    Riemenscheibe lösen und abziehen, Lagerkreuz lösen und mit Abzieher nach hinten herunterziehen, dann kommen die Lager zum vorschein. Lager überprüfen.! Wenn hinten kein Lagerkreuz Vorhanden ist und ein Plastik Bottich Verbaut ist, muß der komplette Bottich nach oben heraus gehoben werden. ( großer aufwand). Doch wie du das Problem schilderst ist wahrscheinlich die Aufhängung der Trommel gebrochen. Um gewissheit zu haben solltest du wie oben beschrieben die Maschine zerlegen. Vorher solltest du noch ausschließen ob ein Fremdkörper sich zwischen Trommel und Bottich befindet. ( dazu Heizung ausbauen und Kontrollieren)
    Gruß spss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Jura
    Modell: Impressa s55
    Fehler: Display (zeigt nicht mehr alle Symbole)





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Gerät funktioniert so einwandfrei, Kaffeebezug, Dampfbezug alles i.o.. Das Problem ist das die Symbole auf dem Diaplay nicht mehr alle angezeigt werden. Gerät bereit, Wasser Nachfüllen, Dampf, und Bohnen leuchte funktioniert nicht. Entkalken , Reinigen wird noch angezeigt. Hat jemand einen Tipp.?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Saeco Rapid steam
    Modell:
    Fehler: Heizt nicht mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Bei dem Gerät ging überhaupt nichts mehr, beide Sicherheitsthermostaten beim Boiler(Durchlauferhitzer ) hatten ausgelöst. Nun folgendes Problem: Maschine heizt nicht mehr auf, beide Lampen für Kaffeebezug blinken. Habe Heizungen gemessen alle ok. Dampfbezug ist möglich. Außerdem blinkt ständig jetzt die LED für Wasser. Reed Kontakt Wasserstand habe ich überbrückt, leider auch kein erfolg. Hat jemand eine Idee oder einen Schaltplan ?
    Gruß spss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: saeco
    Modell: cafeova
    Fehler:
    Wassertank füllen, Heizung entlüften ,Satzbehälter leeren.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Bin irgendwie ratlos, nach dem einschalten kommt zuerst die Meldung" Satzbehälter leeren" , störung geht weg nachdem mann den satzbehälter herauszieht und ein wenig wartet. Doch die zweite Störung "wasserbehälter füllen und Heizung entlüften ist dauerhaft.Red Kontakt wasserbehälter habe ich überprüft, und ist ok. hat jemand eine Idee?
    wäre sehr dankbar, Gruß spss