Beiträge von Norman_S

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Toshiba
    Modell: 2876DD / Chassis C7SS
    Schaltbild vorhanden: JA
    Fehler:


    Nur Standby !



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Beim Einschalten floig die Sicherung F470 (125V) fuer HOT ( dieser hatte einen Komplettschluss !)


    Tips von der Suche durchgefuehrt:
    Ersetzte Teile (alle auf einmal)
    HOT Q404 (2SC5144)
    ÎC Q303 (LA7846N) und die Elkos drum herum (C305 bis C309) sowie die D301 (BYD33J)


    Jetzt bleibt die Sicherung drin, die 125V liegen an, jedoch keine Veraenderung. Nach wie vor nur Standby.


    Leider bin ich nicht der TV Spezi, und komm jetzt ohne Eure Hilfe leider nicht weiter.


    Hat jemand einen Tip fuer mich.


    Vielen Dank
    Norman

    Hi Kümmel,


    hatte leider nicht ganz so viel Zeit in der Pause, jedoch hab ich mal die Steuerleitung die den Q54 ansteuert auf 5V gezogen und das Relais zieht.
    Jetzt brauch ich wirklich ein Schaltbild dass ich sehen kann wer fuer die Standby Schaltung wie verantwortlich ist.


    Dank Dir - eilt aber auch nicht da ich das Geraet hier in der Werkstatt lasse und am We nicht weiter machen kann.


    Gruss und vorab schon einmal vielen lieben Dank
    Norman

    Hi Kuemmel,


    hab gerade nachgeschaut ... hab hier eine GMX Adresse - die Du sehen solltest da sollte das mitm dem Manual kein Thema sein !
    Vielleicht hab ich Glueck und es ist erstmal nur der Q54 ( der fuer Relais ?! ) durch, werd in der Mittagspause weitermessen !


    Gruss und schonmal vielen Dank


    Norman

    Hi Kümmel,


    Der Trafo liefert die 12V AC und am C120 liegen dann die 16V DC an.
    Der 7805 (IC6) liefert auch 5V am Ausgang und am CN7 Pin 8 liegen diese 5V an.


    Muesste das mehr sein ? Kann ja nicht oder ?


    Wo ist die Standby elektronik zu suchen ? Am Frontpanel ?
    Habe das noch angeschraubt und noch nicht tiefer geforscht.


    THX
    Norman

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kenwood
    Modell: KA-4040
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Standby Trafo geschossen ?!


    Hi hatte, vermutlich den Fehler mit den beiden ausgelaufenen Elkos C57/58. Jedoch bin ich beim messen auf der Gleichspannungsplatine abgerutscht und habe wohl einen kurzschluss verursacht.
    Seit dem ist das Geraet tod.
    Wie hoch muesste denn die standby Spannung des Standbytrafos sein ?
    Ein Schaltbild gibt es ja glaube ich nicht oder ?!


    Danke im Voraus...
    Norman

    Moin Moin,


    hmmm ob die Bildroehre heizt weiss ich jetzt nicht genau - muss ich wenn ich wieder beim Geraet bin nachschauen.


    Aber danke fuer den Tip.


    Frohes Eiersuchen allerseits


    Norman

    Abend,


    hab jetzt mal R29 ( Bruecke !) abgeloetet und so die Standby Funktion umgangen.
    Hochspannung baut sich jetzt auf - aber noch kein Bild und keinen Ton - auch kein OSD !


    Hat jemand noch ne Idee ?!


    Hab allerdings noch nicht im Forum gesucht.


    Danke schomal !


    Norman

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Magnum
    Modell: 5510 VT Stereo (Chassis PT11)
    Fehler:


    Geraet geht nur in Standby



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Im Forum gesucht und alle Tips durchgefuehrt.
    Schaltplan vorhanden.


    Im Netzteil:


    R9 ( durchgebrannt ) gewechselt
    C5, C12, C11 auf verdacht gewechselt


    Pin 21 an IC301 (ON/StBy) bleibt hartnaeckig auf 0V
    IC602 gemessen B-E 27 Ohm laut Datenblatt 33Ohm


    Spannungen 33V, 115V, 16V 12,5V und 5V vorhanden



    Habe in einem anderen Forum noch gelesen dass es der CTV352 Microcontroller sein koennte.
    Habe versucht die 5V auf den R30 anzulegen ob Q20 durchsteuert ( ohne Erfolg)


    Bin leider kein FS Fachmann.


    Hat jemand noch ne Idee ?


    MFG
    Norman

    Hi Chris,


    ja das PRogramm habe ich durchlaufen lassen !
    Die Maschine funktioniert ja so halb. Nur hoert sich das ganze halt so furchtbar gequaelt an und der Kaffee kommt nur troepfchenweisse raus.


    Wer aber gerne das Entkalkungsprogramm nochmals laufen lassen !


    Gruss
    Norman

    Hi,


    ja ich denke die gemahlene Menge Kaffee stimmt - sie ist zumindest nicht merklich weniger geworden.
    Ob er Heisswasserbezug weiss ich jetzt nicht (ist nicht meine Maschine)


    Wie gesagt die Maschine "quaelt" sich richtig beim durchdruecken des Wassers und am Ausguss kommt auch nur noch Troepfchenweisse der Kaffee raus.


    Werd spaeter mal den normalen Heisswasserbezug pruefen, wenn der "stottert" kann ich da schon irgendwo bestimmtes suchen ?


    Norman

    Hi Kuehnetec,


    die Maschine wurde sowohl Entkalkt ( Saeco Fluessig Entkalker ) sowie Gereinigt ( Saeco Reinigungstabs ) bis jetzt ohne Erfolg.


    Gibt es da vielleicht ein "Standart" Teil das da irgendwelche Probleme macht ?


    Meinst Du ich sollte vielleicht die Schlaeuche vor der Pumpe mal ausbauen und anschauen ?


    MFG
    Norman

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: CF85 Typ 784
    Fehler: Die Maschine funktioniert zwar, aber es kommt extrem wenig Kaffee aus dem Auslass und sie ist extrem laut - so als waere sie verstopft und es kaeme nicht genug wass an der Pumpe an.
    Kann ich da irgendetwas "spuelen" oder durchblasen ?!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Zuerst ging nichts mehr - dann habe ich mehrmals entlueftet und wenn der Wassertank nicht mindestens halb voll ist kommt immer wieder die Entlueftungsprozedur.


    Hat jemand eine Idee ?!


    Gruss
    Norman

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank fuer die vielen Antworten - auch die PDFs per Mail waren sehr hilfreich.
    Jedoch diesmal haett ich wohl erst RTFM machen sollen denn da stand wirklich alles drin. War "nur" Luft im System !


    JEtzt habe ich die entlueftungs Anleitung grosskopiert und an die Maschine gehaengt :-)


    Danke nochmals und ne gute Zeit


    Norman

    Morgen,


    hab heute beim googlen diese Seite hier gefunden


    http://www.biomess.de/jura/


    Ich weiss nicht ob Ihr die schon kennt aber das ist vieles wirklich gut erklaert und viele Reptips sind auch hinterlegt.
    Auch welche Maschine mit welcher Baugleich ist.


    Werde heute vielleicht im laufe des Tages versuchen das Flowmeter so wie die Luft im System zu entfernen.


    MfG
    Norman

    Abend,


    vielen Dank fuer eure Antworten.
    Also das Entlueften laut der Anleitung wurde wohl schon des oeffteren durchgefuehrt. Werde ich morgen aber nochmals pruefen.


    Es blinken nur die gruenen LEDs:


    Was ist das Flowmeter und wie checke ich das ?


    Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung wo man als Nichtwissender das 1x1 der Vollautomaten erfahren kann ?


    Vielen Dank fuer eure Hilfe


    Norman

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: CF85 Typ 784
    Fehler:
    Nach dem Einschalten und der zweimaligen fahrt der "Schnecke" blinken alle LEDs nur noch.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Geraet geöffnet und alle Steckverbindungen geprueft.


    Kenne mich leider bei Kaffeemaschinen nicht so besonders aus.


    Der "Heitzer" wird heiss und es scheint auch nichts zu klemmen.
    Vielleicht ein Sensor der streikt ?
    Kann man irgendwo Messungen durchfuehren oder gibt es Tips zur Suche ?!
    Waere Dankbar.


    Gruss
    Norman