Beiträge von HaTeeMeL

    .....

    .....da ich nicht weiß wo ich das Teil bekomme !


    Ach Jottchen, du stellst dich aber an.
    Gugl mal nach Soffittenlampe SK3, Hersteller z.B. Sylvania oder Osram. (Wert 13 V, 27 Watt)
    Die Sicherungslampen gibts auch direkt von Musikhäusern z.B Thomann (jaja der berühmte Thomann mit den chinesischen "Profi" PA :D ) hier direkt für elektrovoice:
    http://www.thomann.de/de/ev_so…lampe_sk3_roter_punkt.htm.
    edit:
    Wenn dir 4,90 zuviel sind dann kannst auch 2 LKW-Sofitten 24V 18W nehmén und parallel geschaltet einlöten. Da ist halt die Nichtlinearität im Begrenzerbereich (ab ca. 60 Watt) ziemlich gross. Aber in dem Bereich sollten die Boxen eh nicht gefahren werden (deshalb auch der eingebaute Begrenzer).
    So, wenn du jetzt nicht zurechkommst dann nie !!

    Monacorschrott und PA????
    Diese digimod sind dagegen schon fast professionelle Teile und entsprechend teuer !
    In der Bucht verkauft einer die 1000er und hatte anscheinend auch die DGM1500 angeboten. Kosteten allerdings an die 280,- pro modul.

    Gibts schon Bernhard,
    ich hab zwar keinen von diesem electrovoice Teil da. Es handelt sich jedoch um eine übliche crossover Schaltung mit Absicherung des woofers über einen high positive current coefficient resistor. Das ist ein BT von ca. doppelt Si- grösse und funktioniert wie eine Art Soffittenlampe zur Leistungsbegrenzung.
    Verbaut neben EV v.a. in JBL Boxen. Von dort sind diese BT auch zu bekommen in verschiedenen Leistungsklassen.


    edit: zur Funktion der Leistungsbegrenzung Auszug der techn.Info ebendieser EV box