Beiträge von tl431er

    OK, danke für den Link.
    Da sehe ich jede Menge an "sch...öner-Arbeit" auf mich zukommen. :(
    Ich werde nun versuchen den vermutlichen defekten LED-String durch einen Ersatz mittels einer passenden Widerstandslast zu bestimmen.
    Das geht dann noch von außen.
    Stringspannung habe ich bereist bestimmt.
    Lag so zwischen 75...100V.
    Ströme muß ich aber noch durch Spannung messen an den Shuntwiderständen bestimmen.
    Das kriege ich aber hin. ;)


    Teile meines Gerätes möchte ich aktuell nicht verkaufen.
    Das kann ich auch gar nicht da da Gerät strenggenommen einem meiner Kollegen gehört.


    Service Manual oder einen Stromlaufplan eines dieser Versorgungseinheiten der LED-Hintergrundbeleuchtung hat hier keiner?


    Gruß
    Papa Fuchs

    ja, es erscheint ein "Normaler" Bildschirm mit der Auswahl verschiedener TV-Funktionen.
    Ich kann ja 'mal mit einer Leuchte testen ob da noch Inhalte auf'm Schirm stehen und lediglich dunkel geschaltet wurde.
    Prinzipiell erfolgt das Dunkelschalten bzw. die Ansteuerung der LED-Hintergrungbeleuchtung über ein 4-poliges Steuerkabel von der TCON-Baugruppe aus.
    Wie das genau auf dieser Versorgungseinheit der LED-Hintergrundbeleuchtung passiert würde mich einmal interessieren.


    Ich hatte in China die passende Baugruppe bestellt wurde aber dann leider mit der falschen "bedient".
    Ja, manchmal ist billig nicht preiswert und es einige Chinesen sind offensichtlich nicht an einer Kundenbindung sondern nur am "schnellen Dollar" interessiert.
    Da bin ich aber selber schuld.
    Ggf. muß ich da auch nur was passendes beschaffen oder eben die orinigal verbaute Baugruppe reparieren.


    Gruß
    Papa Fuchs

    TV : Toshiba 46TL963G
    Display : LTA460HW04
    Netzteil : Chicony V71A0022900, N150A001L REV:02, N11-150P1A
    Mainboard : PE1063, V28A001396A1
    TCON : 12PSQBC4LV0.0
    Versorgungseinheit der LED-Hintergrundbeleuchtung original : SSL460_3E1B, 4x Stränge LED's werden damit versorgt.
    Versorgungseinheit der LED-Hintergrundbeleuchtung als Ersatz dafür aus China bekommen : SSL400_0E1B


    Fehlerbild : TV bootet und man kann auch einen Startbildschirm erkennen.
    Nach ca. 5...10sec schaltet die Hintergrundbeleuchtung aber ab.
    Der Schirm bleibt dann dunkel bis man wieder aus- und einschaltet.
    Die versuchweise eingebaute 2te Versorgungseinheit für die Hintergrundbeleuchtung ergibt ein identisches Fehlerbild.


    Was nun?
    Ich habe hier leider keinen Plan (auch im wörtlichen Sinne).
    Vielleicht kann mir ja hier jemand freundlicherweise weiterhelfen.


    Papa Fuchs

    vor längerem hatte ich auch einige dieser Geräte im Gebrauch und soweit ich mich errinnern kann gab es verschiedene Softwareversionen und nur die letzte konnte auch die Festplatte abschalten.
    Ein Software-Update mit Hausmiteln ist aber nicht möglich.
    Eines der Geräte hatte ich damals in Garantiereparatur und nochdem ich es zurückbekommen habe war die neuste Software drauf.
    Die Netzteile sind ein bekannter Schwachpunkt dieser Tevion-Geräte.
    Sinnigerweise war da auch ein Fehler im Bestückungsdruck des Netzteils so daß mir einmal ein 1500uF um die Ohren flog.
    :(
    Einiges an Teilen habe ich aktuell noch lagern.
    Braucht die noch jemand?
    >> dann PN senden, ich hänge da nicht wirklich dran !!!

    für einen Philips LCD-TV "Rembrandt" 37PFL5405H/12 mit einen Chassis Q552.1E bzw. Mainboard 3104 313 64065 suche ich einen Tunerbaustein Fabrikat "NuTune" Typ = "TH2603".
    LED in der Front blinkt bei Inbetriebnahme 2x und Fehler-Code im CSM = 18 + 34 >> I²C4 + Tuner.
    Signale am Tuner in Ruhe : I²C_SDA = Pin6 = 3V3 und I²C_SCL Pin7 = 1V3.
    Möglicherweise ist hier der im Tunerbaustein selbst verbaute TDA6651 defekt.
    Weiß hier jemand eine Bezugsquelle für den Tuner oder hat vielleicht ein entprechendes Mainboard zum Schlachten zur Hand?
    Ich bin hier für jede Hilfe dankbar.

    Suche ein Servicemanual für eine Thomson Tunerbox FEB94E eines entsprechenden 40" Wysius Plasma. Ein Stromlaufplan der darin verbauten Stromversorgung PS21000 würde vielleicht auch schon reichen. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Statt einem PD104VT2 in diversen eidgenössischen Maschinensteuerungen habe ich schon mehrmals NL6448-Typen von NEC ohne Probleme einsetzen können.
    Das sind auch 10,4" Displays mit LVDS-Schnittstelle und 640x480 Auflösung.
    Von den NEC-Displays habe ich auch verschiedene Datenblätter zum Vergleichen hier.
    Manchmals passen aber auch welche von Sharp.
    Davon hätte ich ggf. auch noch was lagern.
    Kann man Abstriche bei der zulassigenm Umgebungstemperatur machen findet sich in der Regel immer was.
    Neue Displays von NEC sind auch noch zu bekommen.
    Doch bedenke : der Inverter für die Hintergrundbeleuchtung muß beim Tausch der Displays i.d.R. auch durch einen passenden ersetzt werden.

    Suche eine Netzteil für einen Tevion SAT-Reciever mit Festplatte Typ PVR 8005 HD.
    Das gesuchte Netzteil ist von Sungho aber wohl leider auch kundenspezifisch und heißt SS-32TH-4 o.ä.
    Neben den sonst in den SAT-Recievern üblichen Spannungen wird auf den Netzteil auch die Versorgung der Festplatte ein- und ausgeschaltet.
    Das macht den Ersatz schwierig.
    Ein Trafo aus einem abgerauchten Gerät bzw. Netzteil würde mir auch schon reichen.
    Bitte alles anbieten.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar

    Ich habe die komplette Elektronik eines Loewe Ergo 6681ZP abzugeben. Verbaut wurde darin ein Chasssis 110Q23 = Q2300 nebst einem SAT-Tuner 086898-50.
    Das alles stammt aus einen Gerät mit vermutlich defekter Röhre (Bild nur kurz zu sehen und dann auch violett und verschwommen).
    Fernbedienung ist aber keine dabei.
    Bei Interesse bitte Gebote an mich.

    mein defekter HP 1702 hatte definitiv eine kalte Lötstelle an einer Ringkerndrossel des Inverters (Speicherdrossel des Abwärtswandlers).


    Der Fehler wurde zuerst "ermessen" und dann mit einer guten Lupe auch gefunden.


    Diese "unvollkommende Lötstelle ab Werk" führte auch bei meinem Gerät zu einem unkontrollierten Ein/Ausschalten der Hintergrundbeleuchtung.


    Da ich auch in anderen Foren von diesem Fehler gelesen habe scheint das was zu sein dass bei diesem Modell häufiger vorzukommt.


    Sorry, alles Quatsch, ich habe gerade gesehen dass ich einen HP 1703 hatte.

    Hallo werte Kollegen am Lötkolben,
    heute bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Ersatzteile eines CANON Tisch Kopierers PC-D340 mit Laserdruckwerk.
    Die Kiste zieht kein Papier ein und macht schon beim Einschalten einen Mörderlärm da irgendwo im Druckwerk auf der linken Seite ein violetter Kunststoffhebel abgebrochen ist.
    Zum Kleben ist das Ding zu filigran, doch woher kann ich entspreches Ersatzteil beziehen?
    Googeln brachte da bis jetzt nichts brauchbares und defekte Geräte bei Ebay sind unbezahlbar.
    Ich bin für jede Hilf dankbar.

    Hersteller: Philips
    Modell: FW-C280
    Fehler: kein Ausgangssignal


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät zerlegt, Endstufen-IC ausgebaut und gesichtet.


    Ein Freund hat mir die defekte Mini-HiFi-Anlage seines Sohnes gebracht.
    Diagnose : Endstufe zerstört.
    Leider ist die genaue Typenbezeichnung durch "Kraterbildung" nicht mehr erkennbar.
    Lesen kann ich noch AN71** , doch da fehlen dann noch mindestens 2 weitere Buchstaben.
    Kann mir da jemand freundlicherweise den kompletten Namen nennen?
    Oder kann ich vielleicht ersatzweise einen AN7148 oder AN7161N einbauen.
    Die beiden Typen könnte ich gut beschaffen.