Beiträge von wernste

    Hallo edy999,
    Gerät ist noch beom Kunden, lt seiner Beschreibung hat er zuerst gezirrpt und bei nächsten Einschalten blieb er nur im Standby. Hole Gerät erst noch in die Werkstatt, da Nachlöten des Netzteils und horiz.- und vertikal Teil nichts gebracht hat. Plan ist angekommen (von Dir?), vielen Dank.
    Melde mich wieder, wenn ich einige Messung gemacht habe.
    Gruss wernste

    Hallo guten morgen,
    ich bin auf der Suche nach einem Servicemanual für eine Kompaktanlage der Firma CROWN, Modell CD 2000,
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bzw. einen Tipp geben, wo man es kostengünstig besorgen kann.
    Gruss wernste

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Calida M 55 VT
    Fehler: zeitweise Brummt der Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Hallo,
    Stehe vor einem seltsamen Tonproblem. Bei einigen Kanälen (K9, S4, S16, S19) brummt es zeitweise sehr störend aus den Lautsprechen. Dieser Brumm regelt auch mit der Lautstärke hoch.
    Da ich leider nicht im Besitz eines Schaltplanes bin, ist die Suche äusserst sinnlos. Dürfte ein Goldstar C8900 Chassis sein.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruss Wernste

    Guten Morgen zusammen,
    bin auf der Suche nach einem Schaltplan für obiges Gerät. Dürfte vermutlich ein Goldstar C8900 Chassis sein.
    Für Eure Hilfe vielen Danke
    Gruss Wernste

    Hallo Thorsten,
    habe mal wegen deiner FB nachgeschaut, laut meinen Unterlagen benötigst du eine RC 6838 (Fertigung bei Philips eingestellt), einen Typ RC 8338 habe ich von Philips nicht gefunden.
    Ein Ersatztyp ist auch von ASWO nicht lieferbar.
    Gruss Werner

    Hallo zusammen,
    ich suche ein Servicemanual eines VW Autoradios (mit Kassette) des Typs: Beta 3
    Folgende Nummern sind noch aufgedruckt: 357 035 152 B
    VWZ2Z2P5339665 14/93
    Meine bisherigen Nachforschungen ergaben, dass es sich um einen Grundig handeln dürfte. Bei ASWO ist es unter der Nr 1981829 gelistet, aber nicht mehr lieferbar, Lange hat`s auch nicht mehr und im Forum hier finde ich nichts.


    Vielleicht hat jemand irgend einen Tipp, bin für alles dankbar!!


    Gruss Wernste

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Calida 72, C 9003
    Fehler: Nach Einschalten kurzzeitig Rücklaufstreifen, dann wieder okay




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,
    bei o.g. Loewe Calida 72 zeigte sich folgender Fehler, nachdem der eigentliche Fehler (Netzteil defekt, S2000N Kurzschluss und R 613, Aussetzer, Elko`s primär, wie sekundär wurden mitgetauscht):
    Schalte ich das Gerät mit dem Netzschalter ein, zeigen sich nach ca. 30Sek. zeitweise Rücklaufstreifen für ca. 2Min. Danach läuft das Gerät ohne Rücklaufstreifen einwandfrei. Habe bei ASWO einen Tipp gefunden (C 563 erneuern), brachte jedoch nichts. Was mir noch aufgefallen ist, der Screenregler am ZTR zeigt keinerlei Reaktion. Könnte der ZTR angeschlagen sein?
    Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank!
    Gruss wernste

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 14PT156A/00
    Fehler: Programmierung mit Prodac- Programmer




    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen
    habe vor einigen Tagen mehrere Philips FFS mit Prodac Hotel TV erhalten. Der Programmer liegt auch bei, jedoch keine Programmieranleitung. Als Hotel FB ist die RC 5932 mitgeliefert.
    Meine Suche im Internet nach einer Anleitung war bis jetzt erfolglos und der Vorbesitzer hat auch nichts mehr.
    Gibt es eine Homepage von Prodac, oder andere Quellen.
    Bin dankbar für jeden Tipp,
    Gruss wernste

    Hallo sat.- freaks, kennt keiner dieses Modell, bzw hat einen Tipp ???
    Heute kam der zweite Receiver mit gleichem Fehler in die Werkstatt. Meine email Anfrage an Humax wurde bislang nicht beantwortet.
    Ich hoffe auf Euch !!!!!
    Gruss wernste

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: T&A
    Modell: K1 CD- Receiver
    Fehler: CD-R nicht abspielbar




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den CD- Receiver K1 (S/N 068322100138) von T&A so zu modifizieren, dass er CD-Rs, bzw. CD-RWs lesen kann. Laut Auskunft eines T&A Technikers gibt es nur eine Möglichkeit bei neueren K1 Modellen (... deshalb die Seriennummer).
    Da ich hier im Forum schon öfters Lösungen gefunden habe, die laut Werkstechnikern nicht zu lösen waren, besteht vielleicht Hoffnung.
    Bin dankbar für jeden Tipp.
    Gruss Wernste