Beiträge von wernste

    Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach dem Servicemanual für einen FISHER CA-G5 Verstärker, im Netz ist leider bei den bekannten Serviceadressen nichts zu finden.


    Das Problem sind die Kondensatoren C 4912 und C 4913, die ausgelaufen sind und die Bauteile im Umfeld (R 4903, R 4707, R 4808, R ... nicht mehr lesbar) zerstört haben. Vor Jahren war bereits schon mal eine Suchanfrage, erfolglos ?


    Über eine positive Nachricht oder einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


    Grüsse Wernste

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: DVB- T Receiver
    Hersteller: Dual
    Modell: T404 (1000)
    Fehler: Passwort unbekannt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bin in Besitz von mehreren dieser DVB- T Receivern gekommen. Leider ist keine neue Senderprogrammierung, bzw. Sortierung etc. möglich, da er nach einem mir unbekanntem Passwort frägt. (0000, 1234, die üblichen Werkspasswörter funktionieren nicht.) Der damalige Besitzer kennt das persönliche Passwort nicht.
    Meine Frage: gibt es eine Art Master Code oder Hauptpasswort für dieses Gerät.


    Wäre Schade alle Geräte zu entsorgen.
    Grüsse Wernste

    Hallo,
    habe auch schon an diese Lösung gedacht.
    Wenn der gebr. Schalter nicht die Welt kosten soll, melde dich
    p.s. deine email adresse stimmt nicht !?


    Gruss wernste

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Atlanta SE 7289 IDTY/LOG (CUC 1826)
    Fehler: Öko- Schalter defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,
    stehe vor einem grösseren Problem, bei o.g. Grundig ist der Öko- Schalter mechanisch defekt. Das Gerät läuft einwandfrei mit gebrücktem Schalter.
    Da es diese Schalter schon länger nicht mehr bei Grundig, Aswo etc. gibt, meine Frage: hat jemand eine andere Bezugsquelle oder vielleicht noch einen rumliegen, den er gerne los werden möchte ?
    (Org. ET Nr.: 29703-291.71)
    Bin für jede Anregung dankbar.


    Grüsse vom Bodensee
    wernste

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: DTR 1522
    Fehler: Netzteil tackert




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    NT Elko`s erneuert


    Hallo zusammen,
    habe o.g. DVB- T Receiver auf dem Tisch, bei dem zu den erneuerten NT Elko`s noch der Si. Widerstand R 131 verbrannt ist.
    Kennt jemand den Wert? Oder wo bekommt man ein Servicemanual.
    Platinenaufdruck: HY650-39150-DST Ver 2.0


    Freue mich über jeden Tipp
    Grüsse Wernste

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Morea- S 100MT, 70TF65
    Fehler: Gerät bleibt im Standby, wird mit Netzschalter wieder ausgeschaltet, knattert das Gerät




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Chassis komplett nachgelötet, C 1714 und C 1720 im NT erneuert.



    Hallo Leute,
    gibt es für o. g. Gerät (Metz Chassis 699) ausser dem Netzteil Rep.- Kit eine weitere Möglichkeit das Netzteil zu reparieren. Habe keine Möglichkeit direkt bei Metz oder Aswo zu bestellen. Andere Anbieter im Netz verlangen recht viel für das Rep. Kit.
    Hat vielleicht jemand den Plan, den er mir posten könnte, da eserviceinfo seit Tagen nicht mehr öffnet.


    Vielen Dank für eure Mithilfe
    Gruss wernste

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schaub Lorenz
    Modell: PTW 4271H1-6
    Fehler: kein Bild, Ton okay




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Hallo zusammen,
    bekomme nächste Woche obigen LCD in die Werkstatt und möchte mich vorab ein wenig informieren. Habe im Netz leider noch keinen Schaltplan gefunden, vielleicht weiss jemand hier einen Tipp.
    Der vom Kunden geschilderte Fehler: kein Bild, Standby LED leuchtet auch nicht, Ton ist vorhanden. Es wird nur der Scarteingang benützt (Sat.- Receiver). Scartkabel und Anschlüsse wurden kontrolliert, es ist tatsächlich ein Gerätefehler.
    Kennt jemand eine Quelle für Service ??


    Danke für die Hilfe im Voraus
    wernste

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat
    Modell: Technicrypt BCX CI- Modul (Art Nr 4553)
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit legt Technisat den HD Vision 32 und 40 LCD Geräten ein Technicrypt BCX Modul bei. Gibt es eine Möglichkeit, die Module so zu programmieren um Cryptoworks, bzw Nagravision zu entschlüsseln (ähnlich dem Alphacrypt Modul)
    Bin für jeden Tipp dankbar


    Gruss wernste

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Quelle Universum
    Modell: FT 81015, Prod Nr 247.813 9
    Fehler: Ersatzteil Spule L 106




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo guten Morgen,
    für meinen o.g. Fernseher bin ich auf der Suche nach der Spule L106 (Ferit 6x20), sie hat sich ausgelötet und die Ferit Ummantelung ist gebrochen. Im ASWO shop und bei Profectis war die Anfrage bereits ohne Erfolg. Unter der Chassis Bezeichnung 11AK28MB oder nur 11AK28 ebenfalls. Vielleicht wisst Ihr eine Möglichkeit oder eine Ersatzlösung
    Gruss wernste

    Hallo Harry,
    danke für die schnelle Antwort.
    Werde die Tipps prüfen und ggf. beheben und hoffe, dass es nicht die Bildröhre selbst ist.


    Gruss Werner


    PS: der "Quatsch" mit dem Knopf für den Netzschalter steht als Fehlerursache im Info Tip, war mir selber schon sehr suspekt, --was solls --

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV 32 FX 66E (AE-6B)
    Fehler: entmagnetisiert nicht richtig




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: laut INFO Tip Netzschalterknopf erneuert



    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes Problem habe ich bei o.g. Sony Fernseher: Gerät entmagnetisiert links oben die Bildröhre nicht. Der Knopf des Netzschalters wurde bereits erneuert (INFO- Tip) aber ohne Erfolg. Lautsprecher, etc. stehen keine in der Nähe.


    Vielen Dank für Eure Mühen,
    wernste

    Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach einem Servicemanual für einen Elta 8894 DVDP DVD- Player, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. (Fehler: Display wird nach "Hello ..." dunkel, abspielen lässt sich alles)


    Vielen Dank
    Gruss wernste

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Saba
    Modell: MI 215
    Fehler: Netzschalter defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo zusammen,
    habe o.g. Saba MI 215 soweit wieder zu laufen gebracht. Zu meinem Glück fehlt jetzt nur noch der Netzschalter (eingebauter ist verschmort).
    Bin bisher im Internet nirgens fündig geworden.
    Original ET Nr: 78540 00 94
    Aswo, Elektronik Marktplatz und ein Saba Forum können mir auch nicht weiterhelfen.
    Der Netzschalter ist ein 2pol Schliesser mit einem Schliesser- Hilfskontakt. Gängige Netzschalter haben meist nur einen Wischkontakt.


    Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen, bis für jeden Tipp dankbar!!!!


    Gruss wernste