Beiträge von zeppelin

    Hallo,

    nach über 20 Jahren geht der TV nicht mehr an. Sharp 54FS-51S. Meines Wissens Chassis CA10.

    Die rote Glimmlampe leuchtet, wenn am Netzschalter eingeschaltet wird. Als ersten Eindruck könnte man meinen, er ist in Stand-By. Kein Bild, kein Ton aus den Lautsprechern.

    Zusätzlich ist aber ein Geräusch zu hören, wenn eingeschaltet ist, ein hohes Pfeiffen wie früher die Blitzlichtgeräte an den Fotoapparaten.

    Reagiert auch nicht auf die Fernbedienung.


    Rausgefunden habe ich folgendes:

    Als HOT ist ein BU508AFI verbaut, der ist defekt.

    R610, R613, D604, D613, L603, L604, C609, C610, C611, C613, C620 sind auf der Platine nicht bestückt.

    Lampentest in Ordnung (150Volt).


    Bevor die Bestellung für den HOT und diverse Kondensatoren rausgeht, hat noch jemand eine Idee, was sein könnte?


    Viele Grüße, Michael

    Hallo,


    ich hab den selben Reciever. Leuchtet bei dir ein Punkt im Display, wenn du irgendeine Taste an der Fernbedienung drückst?


    Ich hatte diesen Fehler zweimal, das Gerät macht keinen Mucks, außer das mit dem Punkt. Hab das Gerät zweimal über meinen Händler einschicken lassen, jedesmal Garantiereparatur von Nokia (Reciever im Januar 2001 gekauft - beim ersten Mal April 2003, beim zweiten Dezember 2003, also beidemale schon außerhalb der Garantiezeit).


    Wenn man bei eBAY nach dem 9450s sucht, findet man den oft mit diesem Fehler, anscheinend kranken die Dinger an irgendetwas (TDK-Chip).


    Beim zweiten Mal lag dann ein Zettel (handschriftlich) von Nokia bei, ich solle doch bei Änderungen der Anschlüsse (Scart, Sat, blabla) bitte vorher den Netzstecker ziehen. Das Gerät steht aber seit 2001 mit unveränderter Verkabelung und gut belüftet am gleichen Ort und nachm fernsehen wird immer schön der Netzstecker gezogen.


    Wende dich doch einfach mal direkt an Nokia (und achte darauf, dass du die Fernbedienung von ihnen zurückkriegst!).


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    nach dem Einschalten meines Blaupunkt FM310.32 (baugleich Grundig CUC5360) zeigt der TV weiße Rücklauflinien über den ganzen Bildschirm verteilt mit etwa 2cm Abstand, besonders gut zu sehen bei schwarzen Hintergrund z.B. bei Teletext oder AV. Nach etwa 30sec, wenn Gerät warm, verschwinden diese Linien. Dieser Effekt tritt nur auf, wenn der Fernseher kalt ist.


    Ich weiß nicht, ob folgendes damit zu tun hat:
    Bei längeren Betrieb (etwa 1,5 Stunden) wird das Bild ein bisschen heller. Auf der FB ist der Helligkeitsknopf (ich kann nur heller stellen) defekt, ich hab die Batterie rausgenommen, der Effekt tritt trotzdem auf.


    Vor 2 Monaten hab ich C538 beim Vertikal-IC ausgetauscht (Vielen Dank an die Fehlerdatenbank!!!), bis dahin hatte ich im oberen Bildschirmrand RGB-Linien und weiße Linien.



    Wer kann mir weiterhelfen? Schaltplan zum CUC5360 vorhanden.


    Gruß aus dem DVB-T-Gebiet München
    Michael