Beiträge von systemroot

    Hersteller: Accuphase
    Modell: P266
    Fehler: Ein Kanal abgeraucht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Analysiert, Defekte Teile rausgesucht.


    Mir fehlen hier leider noch die Typen der diversen Dioden, hat hier einer das Schaltbid? Zudem die Anleitung zum neu Abgleichen.
    Schaltbild wäre echt super!


    Danke

    habs....
    die Ausgangsplatine, wo die Spulen, Relais und Anschlussklemmen sind, hatte einige Platinenrisse. Nachdem ich nämlich die Ausgänge der Endstufenplatinen abgeklemmt hatte, war der Effekt weg;-) Habs noch nicht ganz verstanden, aber ok.


    DANKE FÜR DIE HILFE!!!

    Hab die Transistoren der Thermoschlatung noch mal geprüft, ok...
    Die Seit eird bei Last schnell warm, die andere nicht.
    Was komisch ist: wenn ich die Lausprecher anmache und die Pegleregler auf max stelle, höre ich auf einer Seite die Musik ganz leise im Kühlkörper schallen und der Strom, scheint zu steigen, man merkt dass das Netzteil arbeitet, bei der anderen Seite ist das nicht der Fall(ich weiss hört sich komisch an).
    Das Signal der fraglichen Seite ist auch beim lauterstellen verzerrt, hmmm;-(

    Hallo,


    der Amp läuft wieder, Endstufen wieder ok.
    ABER: bei einem Kanal schwankt er Ruhestrom(soll 3.5mV), schwankt aber immer zwischen 2mV und 4.5mV.
    Ist nur auf einem Kanal, der andere ist konstant, wenn er eingestellt ist.


    Hat da einer eine Idee?
    Danke.

    Hallo frosch


    konntest du den Fehler finden?
    Gibt es sonst neue Erkenntnisse zu den Problemen mit der M03?
    Hab auch eine mit defektem Kanal(2 Endstufen Transistoren defekt).


    Werde mal alles nachlöten und die 6 Transistoren erneuern.
    Passt das dann oder sonst noch Teile direkt mit neu machen?


    Danke.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: sony
    Modell: cdpx777es
    Fehler:


    hallo,


    das display dieses players wird zur einen seite hin dunkler, ich nehme an, dass das display an altersschwäche leidet. hat jemand das schaltbild bezüglich der nummer des displays?


    gruß



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    ja die ansteuerung ist ok, aber diplay tauschen wird nicht so einfach sein, da es das sicher nicht mehr gibt. würde gerne mal die spannungen alle prüfen.
    ein schaltbild wäre super, finde aber keins...

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: sony
    Modell: cdpx777es
    Fehler: display auf einer hälfte sehr dunkel



    hallo,


    kennt jemand das problem?
    elkos? display? heizung?


    zudem suche ich die laser kss272a und kss281a

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    die Laser sind vom aufbai identisch, gibts da untersichiede.
    den 272 bekommt man ja nicht mehr, ist der 151 vielleicht ein ersatz??
    es geht hier um die playert z.b CDPX559/505/779/707.