Beiträge von ECU1

    Hallo Gerd könnte es gehen wenn ich mit der spannug auf 4,8V gehe.
    So un um nu des Rätsels eine lösung zu geben.Ich brauch die schaltung für ein Modellflugzeug das leuchmunition aabschießt.Die glüh dräte sollen die zündung auslösen.Bei Conrad gibst doch relais die so einen strom schalten.Spannung erhöhen Gerd ?


    Danke

    Hallo Gerd der verbraucher hat auch nur 3,6V ,die 3,6V kommen von einen NC.Akku 3 zellen a.1,2V.Ich könnte auch auf 4,8V gehen.Wollte aber das alles recht klein lassen da ich sonst evt. Platz propleme bekommen könnte.Als verbraucher ausgänge 1-7 sind 0.8mm dräte drann die nach der reihe zum glühen eben gebracht werden sollen ,daher auch der hohe Strom?


    Freue mich sehr das ihr mir so Freundlich helft. :)

    Topi,
    ja Zählerschaltung, es ist wichtig so lange der eingangs Taster gedrückt ist ein ausgang schaltet ,sobald der eingangs Taster nicht gedrückt ist soll auch am ausgang nicht mehr schalten,wenn der Taster erneut gedrückt wird soll der nächste ausgang schalten.
    Wichtig ist ich muß ca.12Ampere schalten.
    Und die Betriebsspannung der schaltung beträgt 3,6V
    4017,4011 sind das IC`?
    Wie muß das schaltbild den aussehen dann könnte ich mich ja ran wagen,denke das ganze wird doch recht komplex.
    Kann ich die schaltung verwenden ?[Blockierte Grafik: http://www.hobbyelektroniker.de/seiten/schaltungen/grafiken/6ledlauflicht/schaltplan.gif]


    wenn ja wo mache ich den taster rein und anstelle der LEDS nehme ich relais geht das ?



    Vielen Dank Topi05

    Guten Morgen TV-Peter,danke für die vielen Tips aber wie soll ich die schaltung bauen ,bin leider nicht der Profi!
    CMOS-Standard-Logik ?
    Gibst schaltpläne über solche sachen.
    Kannst du mir vieleicht ein Skizze machen wie ich die schaltung aufbauen soll ?



    Danke

    Hallo, ich suche eine schaltung mit 1 eingang ansteuerung und 7 ausgänge ,die ausgänge sollten so ca. 7-11 ampere schalten evtl.über Relais
    Die versorgunsspannung der schaltung soll 3,6V betragen.
    Uns so soll die schaltung laufen so lane ein eingans impuls kommt(taster) soll ein ausgang schalten (so lange wie der eingangs impuls anliegt) ,wenn wider ein eingangs impuls kommt soll der nächste ausgang schalten der reihe nach 1-7 wie könnte mann das lösen ?



    Weis leider nicht ob das hier das richtig Forum für mein anliegen ist ?



    Danke