Beiträge von Ajlan

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Watson
    Modell: CO 6798
    Fehler: NF-Endstufe defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Leider ist das IC verbrannt kann den Typ nicht mehr lesen.


    Wer kann mir den Typ nennen ?


    MfG
    Ajlan

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Panasonic
    Modell: SA-CH74
    Fehler:CD PLAYER OHNE FUNKTION




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:CD LW getauscht


    Hallo leute,
    Ich hab ein problem mit dem oben genannten Gerät alles ausser dem CD-Player läuft.
    Nur der CD-PLayer will nicht und liest keine CD-ein der Wechsler Mechanismus funktioniert nur macht er kein Laserlicht und sonnst auch keine anzeichen das er focusieren will auch wenn man den laser mit der hand in die mitte fährt sollte diese beim einschalten wieder zum anfang des tracks fahren das tut er aber auch nicht. Auf dem Display steht nur CD und ab und zu mal kommt die Meldung NO CD


    Laut Panasonic soll der fehler vom Servo Prozessor kommen, hat jemand schon mal so was gehabt und lag es am Servo chip wäre für jede hilfe und antwort dankbar.


    MfG
    Ajlan

    Hallo leute !
    Ich hab ein Problem mit dem Fernseher,Netzteil war defekt
    Transistor Q101, IC 101, R148,R151,R102,R103,R149 und SI erneuert.
    R102 = 3M9 durch 3M0 ersetzt


    doch das netzteil stirbt wieder nach dem einschalten
    versorgt man das gerät mit 200V über trenntrafo läuft das netzteil wunderbar stellt man den trenntrafo auf 230V oder normale netzversorgung ist der Q101 sofort nach dem einschalten wieder durchgeschossen
    chassis ist 11ak41 j-5
    gibt es einen ersatzt typ für den Q101 20N60S5?
    der ist ja verdammt teuer bei Aswo 24.99€


    Hat jemand schon so ein fehler gehabt ?
    im Euras Sytem steht auch nichts darüber drin, was drin stand habe ich schon geprüft.
    wäre für jeden Tip dankbar.


    Grüsse aus Laatzen
    Ajlan

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit einem Loewe Chassis E3000


    Symptom: Ost-West korrektur fehler
    Horiz. Bild Ampilitude lässt sich nicht richtig einstellen,
    versucht man es einzustellen bekommt das Bild eine Kissenverzerrung.Stellt man das Bild kleiner ca. 2 cm vor dem Bildschirmrand ist alles ok.Alle Geometrischen einstellungen reagieren, nur das die Bildbreite inder mitte des Bildes kurz vor dem Bildschirmrand aufhört und nur der obere und der untere Bild dritel sich ändert.es ist nicht möglich die Breite in der Bildschirmmitte über den Bildschirmrand hin zu vergrössern.
    UB beträgt 150 Volt


    Ich hoffe ich habe es verständlich erklären können.


    Vielen Dank im voraus