Beiträge von HGK

    NTC an der Heizung und Luftkanal prüfen.


    Grad in °C -/ Widerstandswerte in KΩ


    25 - 25 KΩ
    50 - 7,2 KΩ
    100 - 1,3 KΩ
    150 - 0,36 KΩ


    NTC Luftkanal
    25 - 10 KΩ
    40 - 5,3 KΩ
    50 - 3,6 KΩ
    100 - 0,68 KΩ


    - Wäsche wird zu trocken / Kurz- oder Nebenschluss im Leitwertsystem. / Trommel und Lagerschildelektrode, z.B. durch Weichspü-ler oder Dufttücher verunreinigt.
    - Trommel und Lagerschildelektrode mit Essigwasser reinigen.




    Bernd

    Das Prinzip:
    Der Memory-Draht ist das zentrale Element zur automatischen Auslösung der Kannen-Ausschwenkung in die Servierposition. Er besteht aus einem speziellen Metall, das sich bei Erwärmung zusammenzieht. Nach Beendigung eines Brühvorgangs fließt Strom durch den Memory-Draht. Durch den Innenwiderstand des Drahtes erwärmt sich dieser und er zieht sich zusammen. Der Längenunterschied (4 mm – 5 mm) führt zum Auslösen des Schwenkmechanismus.


    Abschaltung der Heizung nach Brühende
    Endabschaltung der Heizung nach Ende des Brühvorganges. Ende des Brühvorganges wird durch Öffnen des Reglers erkannt. 150 sec. +-5 sec nach Öffnen des Reglers wird der Memory-Draht angesteuert = Servierposition.


    Memory-Draht
    150 sec. +-5 sec. nach Ende des Brühvorganges (Öffnen des Reglers) wird der Memory-Draht für etwa 3 sec. angesteuert. -->Servierposition.
    Der Memory-Draht wird bis zum Ausfahren des Drehtellers (Lageschalter unbetätigt) angesteuert. Übergeordnet läuft eine Überwachungszeit von 5 sec., nach der der Memory-Draht in jedem Fall abgeschaltet wird. Das Auslösen des Memory-Drahtes mit der vorgegebenen Kraft ist ab einer Umgebungstemperatur des Memory-Drahtes von ca. 10°C möglich.


    Automatische Servierposition
    Nach Ansteuern des Memory-Drahtes dreht der Drehteller mit der
    Thermokanne automatisch nach vorne. In der ausgedrehten Stellung
    ist die Thermokanne leicht zu entnehmen = Servierposition.
    Das automatische Drehen des Drehtellers in die Servierposition ist
    auch mit einem Taster manuell möglich (d.h. ohne elektrische
    Versorgung des Gerätes). Der Drehvorgang erfolgt gedämpft (Soft-
    Eject), das Rückstellen in die „Brühposition“ erfolgt manuell durch den
    Anwender.


    Also alles was Du brauchst ist der Memory Draht.


    Bernd

    Fragen darfst du!
    Eine aktuelle Umfrage besagt, dass lediglich knapp über 47 % der Befragten beim Sex an Ihren Partner denken. Der Rest denkt dabei an den / die Ex oder an Berühmtheiten...


    Die Gedanken sind frei! Jedoch sollte man sich ernsthaft Sorgen machen, wenn man beim Sex z.B. an die gerade laufende EBAY-Auktion oder an die Schaltwerte von Thermostate.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Ab Produktionswoche 9930 werden in oben aufgeführte Geräte zwei verschiedene Verdampfer eingeschäumt. Abhängig vom Verdampfer werden auch zwei verschiedene Thermostate mit einer Kapilarrohrlänge von 1200mm oder 1300mm eingesetzt. Aus Standardisierungsgründen wird für den Service der Thermostat 4819 271 28895 mit einer Kapilarrohrlänge von 1450mm geliefert. Beim Einsatz des Servicethermostates muß die übrige Fühlerlänge im Thermostatgehäuse untergebracht werden. Aus Sicherheitsgründen und um Kurzschlüsse zu vemeiden, muß die Thermostatkapilare im Thermostatgehäuse isoliert werden. Zusammen mit dem Thermostat 4819 271 28895 wird ein Isolationsschlauch 4819 529 28166 mit einer Länge von 480mm geliefert. Abhängig von dem Original-Kapilarrohr muß ein Stück Isolationsschlauch (150mm oder 250mm) abgechnitten und über das Kapilarrohr im Bereich des Thermostatgehäuses geschoben werden.

    Mess mal ob die Schalter Membran schaltet. Im Sumpf so ein schwarzes Gitter oder ob er verdreckt ist. Zum prüfen drücke ich vorsichtig vom Sumpf aus mit einem dünnen Stäbchen die Membran. Aber vorsicht nicht durchstechen. Wenn es das nicht ist lieg es bei diesen in Turkmenistan produzierten Preiswertgeräten an der Sterung. Da platzt gern der Podi.


    Siehe Bilder:

    Bestimmt einer meiner liblinge 701-702 Serie


    Ach und das mir den 9-11 ° hat ich schon oft. Jedenfalls auf den Badewannenthermometern der Kunden. Oder solche wo ich die Skala einen halben Cm hin und her schieben kann.


    Bereift er den an der Rückwand (innen oderes Drittel) ?

    So nachdem du nun bemerkt hast dass man das Bild mit F7 anklicken kann gehen wir über zu GS.


    Das wird saftig Teuer diese Rep.


    Vermutlich brauchst du einen neuen Zulaufschlauch und eine neue Steuerung. Ein kurzschluss im Aquastop sorg für einen PATSCH auf der Steuerung. Dies ist das schlimmste Zenarium. Im besten Fall ist es nur der Zulaufschlauch.
    Am einfachsten findest du es raus, wenn du die Steuerung (Bodenfrontblech anschrauben) ausbaust und die Platiene aus dem Plastikgehäuse holst. Wenn es die Steuerung erwischt hat ist am Steckplatz Zulaufschlauch ein Bauteil hin. ACS102 oder108 (so ein kleiner 3Fuß)


    Sollte all das eingetreten sein........................ruf den Kundendienst.



    P.S. Helfen "müßen" wir hier überhaupt keinem! Normal wäre Geld verdienen in der Zeit wo ich hier am PC hocke und dich lesen darf.

    Die von dir so liebevoll beschriebene "Kiste" scheint dir ja ans Herz gewachsen zu sein. Oder gibt es sonst einen Grund eine funktionierende Heizuing zu tauschen? Aber so ist das nun mal mit den verschiedenen Arten von Fetischen.




    P.S. Guck ob sie richtig drin sitzt! Und wenn du einmal dabei bist schau auch nach dem Dom!