Beiträge von Jahn

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD20049
    Fehler: geht aus Standbye nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Das Gerät hatte gar keine Funktion ( Led Dunkel )
    ich habe die Diode D806 getauscht die hatte einen kurzschluß
    jetzt geht das Gerät in St.bye wenn ich die FB betätige wird die Led kurz grün und geht dann wieder zurück auf rot.


    Die +B beträgt 120 V und bricht beim Startversuch kurz auf ca. 110 V zusammen,
    Habe schon ein paar elkos getauscht aber so richtig noch keinen logischen Fehler finden können.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD 21031 A
    Fehler: Hot war defekt jetzt senkrechter strich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Der Hot war defekt ( 2SC5331 ) weil die Klammer vom Küchlblech ab war.
    Habe das Gerät nachgelötet und den HOT getauscht.


    Beim einschalten kommt jetzt ein schnarr geräusch aus der Horizontalendstufe und der R 516 raucht ab??


    Hat jemand einen Schaltplan für mich ?? oder einen Tipp

    Hallo


    das war das erste was ich gemacht habe elkos getauscht und relais getauscht, hat aber rein garnichts gebracht !!!


    Hat jemand erfahrung wie ich feststellen kann ob das Panel defekt ist ???

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MR41842 Plasma Bildschirm PDP6C153V ( Samsung Panal und Netzteil )
    Fehler: Das Gerät macht kein Bild ( Led schaltet um auf betrieb kommt aber kein Bild )




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Betriebsspannungen kontrolliert Elko,s 330uF 450 V getauscht ( rep.tipp laut ASWO )


    Das Gerät geht an nach ein paar Sekunden fällt ein Relais wieder ab und eine Rote LEd zeigt einen Fehler. ( aber was ) ??


    Mit einem Jumper kann ich das Netzteil auf zwangs ein einstellen dann fällt das Relais nicht ab und ich kann alle Spannungen korrekt messen.


    hat jemand einen Plan von diesem Gerät / erfahrung ??



    Danke !!

    Hallo



    Habe gerade meinen Keller ausgeräumt und zwei Grundig Geräte mit defekten A68esf202x111 Röhren gefunden.


    Ich habe noch zwei A68esf002x43 Röhren sind die von den Werten identisch/kompatibel???


    Wäre schade um die Geräte

    Hallo


    Viel Spass dabei aber bitte ein Teil nach dem anderen und merken wierum es gesessen hat wenn nur eine Linse falschrumsitzt kannste das ganze ding wieder zerlegen.

    Hallo



    Ich habe schon mal einen Philips Beamer gereinigt würde aber jedem nicht Fachmann davon abraten.


    Das Gerät besteht aus einer unmenge von Spiegeln und Linsen welche alle ausgebaut ( mit Scheibenreiniger oder ähnlichem gereingt ) und wieder hundert prozentig genau so eingesetzt werden müssen wie sie gesessen haben.


    Ausserdem kommt man relativ schlecht ran, da die Elektronik bei diesen Geräten sehr kompakt aufgebaut ist und rund um diesen Lichtkanal liegt,man kommt also nicht drumherum das ding komplett zu zerlegen!!!


    Ich bin mitlerweile dazu übergegangen in allen Räumen wo einer meiner Beamer läuft Rauchverbot zu verhängen um unötige Verschmutzung zu vermeiden!!!

    Habe das Problem mit der 5 Volt im Griff,


    TV läst sich mit FB einschalten macht Hochspannung aber kein Bildinhalt Bild ist einfach nur grau.


    Habe leider nicht die Original FB wenn ich die 5 Volt in Richtung Bedienteil abklemme habe ich auch ein Schneebild!!


    Ich glaube der das 24c02 ist nicht original, das hat schon wer auf nen Sockel gelötet und sieht neu aus!!

    Benötige einen Schaltplan von oben genannten TV weiß leider nicht welches Chassis.


    Das Gerät läuft wenn ich die +5V ablöte, klemm ich sie auf geht er in STBY.???

    Das Netzteil hat gepumpt da der HOT defekt war ( BU508AF )
    habe den Transistor getauscht jetzt baut das Gerät schön im Takt des vorherigen Pumpens Hochspannung auf und fällt wieder ab!


    Hat jemand einen Plan oder einen Tipp??

    DIe Mutingschaltung habe ich bereits ausserbetrieb gesetzt und die Anpassung im Menü habe ich auch schon getestet bringt aber beides keine Verbesserung.


    Der Ton ist zwar da aber viel zu leise!!

    Ist das nicht eines der Grundig Chassis in dem die ON 974 Transistoren verbaut waren???


    Hatte das bei Grundig schon öfter das sie mit BU 508 AG repariert wurden und dann so ca. alle 14 Tage starben. ON reingebaut und das Gerät läuft immer noch ca. 1 Jahr her!!!


    War der Transistor noch Original oder schon mal getauscht???

    Wenn das alles das gleiche ist ist das kein Problem die Ablenkeinheit zu tauschen ist kein Thema.


    Eigentlich wäre ja auch nur eine Röhre echt interessant für nen 4 Jahre alten 100Hz mit Sat eingebaut.


    Das es die Dinger bald bei e-Bay gibt habe ich mir auch schon gedacht aber bei e-Bay kaufen ist fast so wie sich selbst erschießen, da jeder Hobbybastler der irgendwas total versaut hat es als leicht defekt anbietet!!!!


    Habe vor kurzem eine A68ESF202x143 aus der Firma mitgenommen die wir beim Ausmisten auf Lager gefunden haben mein Chef erinnerte sich das das eine fast neue aus einem Philips war die Garantie getauscht wurde weil der Kunde die Ablenkung hören konnte????


    Hab mich gefreut wie ein Schneekönig alles umgebaut geprüft eingeschaltet super Bild, doch was war das Bildmitte Stecknadel groß ein einbrennfleck.


    Ich habe meinen Chef gefragt wer das ding auf dem gewissen hat, es muß mein Vorgänger gewesen sein, wenn ich den erwische erschlag ich ihn!!!!!

    Hallo


    Habe leider Pechgehabt, da ich Gestern mit Fieber im Bett lag Heute hat mann mir am Telefon gesagt das alles vergriffen ist!!


    Hier mein anliegen!!


    Benötige 2xA68ESF202x111

    1xA68ESF002x11

    1xA68ESF202x143


    DIE Letzte wäre die wichtigste!!!!


    Wenn es jemanden gibt der auch noch im Großraum Harz zuhause ist und genug eingekauft hat bitte Melden!!! ;(