Beiträge von reuterric

    danke für die antwort.
    was soll ich mit der lupe machen?
    habe gestern nochmal alle lötstellen von oben nachgelötet(also direkt unter den bauelementen),soweit ich hin kam.dann ging er ca.5-6 stunden aber heute früh dann der gleiche fehler wie zuerst.
    irgendetwas schaltet die 180v und 60v weg,die 12v geht auch auf 10,86v runter.
    welches bauelement verursacht einen solchen fehler?(diode,elko,transistor.....).


    auf der nt-platine steht nur "universal multimedia"
    und auf der einen bildschirm-lp"kdm040fj101b","fpf10pdc180a"
    und direkt auf dem bildschirm"fpf42c10660ue-03","kd1a0111141-10d".
    mfg

    Hersteller: fujitsu-siemens
    Modell: keine ahnung.das wäre meine frage welches modell das ist.
    Fehler: bei längerem stehen lassen(aus)ist das bild da und der ton auch aber nach kurzer zeit(ca.2 min) ist das bild weg und der ton ist noch da.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    habe alle lötstellen auf der netzteil-lp nachgelötet.
    die 180v und die 60v sind in den ersten 2 min da und wenn das bild weg ist fehlen auch diese spanungen.
    hat jemand eine idee.wer ist eigendlich für das schalten der spanungen zuständig(der bildschirm,netzteil oder computer).
    habe irgendwo gelesen das am display ein pcb-sensor ist.
    ich habe im übrigen keine ahnung welches modell das ist.es ist keine bezeichnung am gerät.




    mfg

    hallo.


    kann mir jemand sagen(schreiben)ob es einen händler gibt der lcd-displays für digi-cams verkauft.
    habe mehrere jenoptik jd5200 kameras mit defekten displays.
    was für ein typ ist da eigendlich darin?


    mfg

    es ist ein sehr altes.
    schneider dtv2 las vegas.
    primärseitig alles getauscht,ausser buv70.hatte einen 2sc4138 genommen da ich keinen buv70 mehr da hatte.und der hatte mir einen tea gestreckt.und mit dem alten buv70 pumpt das netzteil nur beim glühlampentest,ansonsten nur komisches zirpen im netztrafo beim drücken der fb-tasten und das wars,taste losgelassen wieder ruhe.
    die 148v kann ich auch nicht regeln.bei mir sind es 165v.
    ich habe keine ahnung.


    mfg

    hallo.


    kennt sich jemand mit dem tea2164 aus.bei mir hat das ic nur 8,5v.
    ich gehe davon aus das der ic defekt ist,oder?
    kann man den ic test,ob er defekt ist?
    gibt es einen vergleichstyp vom tea2164?
    was sind eigentlich die unterschiede der einzelnen ic s tea2164(s,g,sh,sl....)?


    mfg

    habe meines erachtens einen fehler gefunden.es war der cr237(100ohm).denke ich.den hatte ich schon zwei mal gewechselt gehabet und deswegen auch übersehen.
    das gerät geht zwar jetzt an,aber wenn ich eine taste auf der fernbedienung drücke kommt nur ein zirppen,solange ich die taste drücke und nichts passiert.

    Hersteller: schneider
    Modell: dtv2 las vergas
    Fehler: netzteil pumpt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo.
    habe beim umzug im gemeinschaftskeller den tv entdeckt.
    er hat folgendes problem.er lässt sich einschalten aber das netzteil pumpt (ca.1Hz)nur und die led mit.
    habe alles nachgelötet.dst,dioden und endstufen sind auch gewechselt.
    ich muss auch noch erwähnen das jemand vor mit schon daranrum gebastelt hat,von den lötstellen zu urteilen.
    hat da jemand eine idee.


    mfg


    ricardo

    könnte mir jemand mit einem schaltplan vom netzteil des gerätes aushelfen.das ding geht nicht an(display dunkel)habe kaputte z-diode ausgebaut nur was es für eine ist weis ich nicht(10-20V),nur das steht drauf.

    kann mir jemand helfen.
    möchte gern die zweite scartbuchse nachrüsten,brauche aber dazu den
    schönen schaltplan dazu.hätte den jemand zufällig.
    oder gibt es von den ding(TV)auch einen service mode und wie komme ich da hin.danke im voraus.

    ich habe schon alles nachgelötet.einige bauteile ausgelötet und nachgemessen.das kommisch ist wenn ich das digibord abzihe ist die 14v spannung da.mir kommt es so vor als ob ein bauteil die leistung nicht schaft.

    ärgere mich schon lange mit dem ding rum.mitlerweile habe ich fast alles gewechelt nur das dumme ding geht nicht an.wenn ich den anschalte geht er in standby.über die fernbed.will ich ihn einschalten nichts auser kommisches brummen oder zirpen.die spannungen stimmen auch fast alle nicht ausser 5,1v , 25v und 160v.zihe ich das digibord ab habe ich wennigstens noch die 14v mit da.ich habe noch ein digibord nur bei dem geht er gleich an aber nicht aus.