Beiträge von Cableguy

    Hi,


    vielleicht kann jemand helfen. Loewe Arcada Q2000
    Chassis. Gerät hat im kalten Zustand einen leichten Blaustich. Dieser verschwindet aber nach kurzer Zeit.
    Im Service Menu kann man sehen wie der UG2 Wert langsam von 60 bis auf 127 hochmaschiert. Rot und Grün stehen auf 127. Kann es an Bildröhre liegen ? Wo sollten diese Werte eigentlich stehen. Muß ich sonst irgend welche Werte einstellen. Danke für jede Hilfe.

    Hi,


    Wer kann helfen ? Beim TV konnte man Anfangs nur Konturen des Bildes erkennen. Jetzt geht er gar nicht mehr. Wenn man Ihn einschaltet passiert nichts und er geht nach paar Sek. wieder in St. by (evtl. Schutzschaltung). Freue mich über jeden Tip.

    Universum TV Typ FT 81011. Gerät gibt komische PIEP- Töne von sich beim Einschalten. Mehr auch nicht. Weiß jemand was für ein Chassis das Ding hat oder hat jemand einen Tip ?

    Videos die auf CD gebrannt werden haben eine Auflösung von 720x576. Ich denke ein Bild wird die Gleiche Auflösung haben.
    Wenn Du mir ein Testbild schickst, versuche ich es passend zu machen...

    Wer kann mir einen Tip geben ?
    Q2000 Chassis. Das Bild hat einen leichten Blaustich.
    Wenn er eingeschaltet wird ist das Bild ziemlich hell und wird nach ein paar Sek. immer dunkler bis es sich auf einen Bestimmten Wert einstellt und dann einigermaßen in Ordnung ist.
    Wenn ich am UG2 regler drehe wird das Bild Anfangs noch heller und leicht gelblich.
    Digiboard ist schon nachgelötet. Wer kann HELFEN ????

    Wer kann mir einen Tip geben ?
    Q2000 Chassis. Das Bild hat einen leichten Blaustich.
    Wenn er eingeschaltet wird ist das Bild ziemlich hell und wird nach ein paar Sek. immer dunkler bis es sich auf einen Bestimmten Wert einstellt und dann einigermaßen in Ordnung ist.
    Wenn ich am UG2 regler drehe wird das Bild Anfangs noch heller und leicht gelblich.
    Digiboard ist schon nachgelötet. Wer kann HELFEN ????

    Hi,


    wer kann helfen. LED geht beim einschalten nicht an. 300 V vorhanden. Elkos schon getauscht, TDA 4601 getauscht. Spannungen am IC pulsieren, sonst tut sich nichts. Habe fast alle Teile im Primärkreis ohmisch und mit componenten Tester durchgemessen, scheinen alle in Ordnung zu sein. Wer hilft mir von meinem Schlauch runter....

    Probleme mit dem o.g. Chassis. Gerät geht an. Es kommt kurz ein Horizontaler Strich. Dann habe ich kurz ein komplett Schwarzes Bild mit blauen Rücklaufstreifen. Darauf schaltet er kurz danach ab, brummt oder zirpt kurz und das Spiel beginnt von vorne. Ist das Vertikal IC defekt (aber wieso dann kurz Volles Bild ???). Bin über jede Hilfe dankbar.

    Hi,


    habe Probleme mit einem Tevion MD 7110. Gerät laßt sich manchmal nicht bedienen. Weder Frontbedienung noch FB. Scheint so als wenn er einen leichten Knall macht bevor er blockiert.
    Erst nach dem ausschalten, läßt er sich dann wieder Bedienen. Überschläge Trafo ??? Wer kann helfen ???

    Hallo,


    habe Probleme mit einem SEG Ct-8100. Beim einschalten leuchtet grüne LED. Hochspannung baut sich nicht auf , d.h. es kommt auch kein Bild. Hat jemand einen Tip ? Habe keine Unterlagen für das Gerät ? Danke im vorraus.