Beiträge von Cableguy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ESF 58
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich suche eine Bildröhre von Philips ESF mit 63cm (ESF 58... glaube ich). Wie wurden diese Röhren bennant ? Blackline S oder Blackmatrix, Super Flatline ? In welchen Geräten werde ich so eine Röhre finden ? Hätte einen Profil 3563 Z bei Bekannten. Möchte aber nicht 100km fahren, wenn ich nicht sicher bin ob eine ESF drin ist. Wie kann ich es am besten rauskriegen ? Ich denke aber, daß das Z eine Aussage darüber ist. Danke für eure Mithilfe.

    Ich bin ja schon länger hier in dem Forum, aber das war wohl der peinlichste Beitrag den ich hier gelesen habe. Immer wieder die gleichen Kommentare : Mülltonne, Schrott, jetzt sind noch die
    Ausländer dran. Was ist bloß los hier.


    Ihr müsst euch auch nicht wundern, wenn der Einzelhandel kaputt geht, wenn ihr jedem 3. sagt, er soll den Fernseher in die Tonne kloppen. Das Geld ist bei jedem eng und ihr schaut bei euren Ersatzteile doch auch, daß ihr es günstiger bekommt, wie z.B HR-Diemen etc.


    Ich dachte immer, daß ist ein Reparaturforum, aber 70% aller Themen
    geht es hier um Gott und die Welt, daß wohl niemanden interessiert. Warum führt Ihr eure Privat-Kriege nicht unter euch. Tausch euch die Telefonnummern aus oder die E-Mail Adresse und ihr könnt euch den ganzen Tag bekriegen.


    Ich finde es nur Schade, daß wenn ich hier mal etwas suche, ich ständig über Politik oder sonstiges stolpere. Ich denke dafür gibt es genug andere Foren. In diesem Sinne, schönes Wochenende...

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG Panel 42"
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    nachdem ich mich bis heute vor der Reparatur von Flachbildschirmen gedrückt habe und noch keine Erfahrung damit habe, habe ich mal eine Frage. Habe hier 5 gleiche Bildschirme mit unterschiedlichen Fehlern. Bei einem habe ich einen 3cm dicken Streifen, der kein Bildinhalt hat. Welches Board ist dafür zuständig (ZSUS, Y-Board etc.).


    Ich denke, die Zeit der Röhren ist leider so langsam abgelaufen...


    Wo finde ich die beste Literatur zur Reparatur-Technik ?

    Leider hatte ich da schon andere Erfahrungen. Bei manchen
    Bildröhren die ich getauscht habe, war die Konvergenz so daneben, daß man Sie auch nicht mehr einstellen konnte, auch mit der anderen Ablenkeinheit. Ein Loewe Techniker sagte mir damals, daß eine der beiden Zahlen wichtig ist, weiß aber nicht mehr welche.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich habe hier eine Real Flat Bildröhre aus einem Aconda, die ich tauschen muß. Auf welche Zahl kommt es darauf an, daß Sie
    für dieses Gerät passt.


    Habe eine Röhre da, mit der Bezeichnung ERF 072X044.


    Welche Zahl ist ausschlaggebend ? Die 072 oder die 044. Ich weiß daß, nur eine Zahl übereinstimmen muß. Evtl. muß man noch die Ablenkeinheit mittauschen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe Planus 4681 Z Q2300
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Suche für oben stehendes Modell den DST. Auf dem Trafo
    steht 1182.6059. Wo kann ich Ihn kriegen ? Bei Aswo 8-9 Wochen
    Lieferzeit. Gibt es einen Ersatztyp ? Bei hrdiemen kriege ich nichts
    heraus.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: C9003
    Fehler: Bild nur schemenhaft




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe bei dem TV nur ein schemenhaftes Bild. Es sieht aus
    wie eine Comic Zeichnung. Die Farben sind fehlerhaft.
    Welches der ICs ist dafür zuständig. Die VCU wurde schon
    getauscht.

    Worüber ihr euch hier den Kopf zerbrecht... Ich kann ja nicht jedesmal jemanden bestellen, der mir kurz mal hilft die Geräte hoch und runterzutragen. Da es soo selten vorkommt, daß ich mal so eine Glotze hier habe, werde ich wohl auf dem Boden kriechen. In meiner alten Werkstatt hatte der Meister immer die Chassis ausgebaut und an einem kleinerem Gerät betrieben, nur fragen kann ich ihn nicht mehr, da er verschollen ist. Aber mein Haupt-Problem besteht darin, daß der Fernseher defekt ist, da krieche ich auch mal auf dem Boden.

    Ich arbeite hier alleine und schaffe es nur einen ART84 auf den Tisch zu hiefen. Den ART 95 kriege ich nur alleine aus dem Auto und das wars dann auch. Werde mich dann heute mal an die Arbeit machen. Erstmal danke. Ich fande es wichtiger das Chassis als den Gerätetype zu nennen, aber beim nächsten mal bin ich schlauer, damit es keine Mißverständnisse gibt.

    Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, daß es reicht wenn ich schreibe, um welches Chassis es sich handelt. Wenn ich ein Q2000 (mit einer großen silbernen Box) nicht von einem C900x Chassis unterscheiden könnte, wäre ich sicherlich verkehrt hier.


    Relais schaltet kurz, dann hört man es kurz zirpen in Richtung HS-Teil und dann schaltet das Relais wieder. Vielleicht gibt es ja ein paar Standard Sachen, die man erstmal prüfen sollte, denn bei diesem Gerät zu messen ist furchtbar, da man sehr tief arbeiten muß. An welches Gerät könnte ich das Chassis noch hängen um besser zu arbeiten ?