Beiträge von Abi

    Hallo,
    Der MC1310 hat mit der Audiosignalverarbeitung nichts zu tun.
    Er dient zur Senderidentifikation um die Mutingsperre aufzuheben.
    Bei kabeltauglichen Geräten wurde damals von der Bundespost gefordert, dass Tonausgabe nur bei TV Signal erfolgen darf, da im Freuqenzband des Kabelfernsehens noch andere Funkdienste außer dem öffentlichen TV-Angebot vorhanden waren. Um derem Empfang zu unterbinden muss der Ton gemutet werden, falls kein TV-Signal empfangen wird. Sowohl der TBA120 wie auch der TDA3800 unterstützen eine solche Funktion nicht, daher wurde sie mit einem 1310 verwirklicht. Dieser erkennt normalerweise den Pilottonträger bei 19kHz, wenn der eingebaute Referenzoszillator jedoch auf 15kHz Zeilenfrequenz abgeglichen wird, kann man damit ein TV Signal identifizieren.

    Hallo Leute,


    ich hoffe das mir jemand helfen kann.


    Ich habe farbflecken in jeder ecke vom Fernseher. Den PTC habe ich erneuert und entmagnetiiert. Aber ich bekomme die flecken nicht weg.
    Die Entmagnetisierung leitungen habe ich auch gemessen,ok.


    Hat jemand noch ein tip für mich,wo ich noch kontrolieren könnte,
    was ich noch vergessen habe??


    Danke

    Hallo Leute,
    Ich habe ein digital /analog Receiver Typ: Saban Sat ( SDSR 3002 A),
    dazu brauche eine fernbedienung , kann mir jemand sagen wo ich so eine fernedienung bekommen kann.


    Ich habe schon überall gesucht,ich finde es nicht!!!!!!


    Danke

    Hallo Leute,
    ich habe ein problem mit der kiste noch.


    Also da habe ich zuerst den ZTR ausgewehselt, jetzt habe ich nur das der led blinkt und ein zischen im Horizontal bereich.


    So, ich habe zuerst Lampentest durchgeführt, die Glühbirne leuchtet.
    Danach habe ich die ganzen UF dioden (5) ausgetauscht und die Widerstände (4) um den Vertikal IC, und natürlich die Elkos, selbe fehler noch.
    Dann habe ich mal den IC ausgewechselt (Vertikal), natürlich noch immer der selbe fehler.
    SO aber wenn ich den BU (S2055AF) rausnehme und dann den fernseher einschalten, dann ist das zischen weg und der led leuchtet kurz an (2sek.) dann wieder aus.


    Kann mir da jemand noch hinweise geben ,tips.


    Danke Leute


    Ach so danke Freddy für deine schaltpläne


    Ich warte auf euch..

    Hallo Leute,
    Ich habe ein problem mit dem grundig Fernseher.
    Also da war erstmal der dicke Kondensator neben dem ZTR defekt.
    So, das habe ich erneuert. Jetzt habe ich das nur weisses Bild aber nur ein paar minuten,dann läuft das ding. Das macht er mir nur im Kalten zustand. Die elkos habe ich ausgewechselt, nur nicht die Kondensatoren. Ich kann nicht mehr die werte ablesen.


    Hat jemand ein tip für mich oder ein schaltplan.


    Das wäre cool.


    Danke

    Ich bekomm das schon hin, ich mag nur nicht Tevion geräte. Ich gib nicht so schnell auf. Mit einem Schaltplan hätte es schon geklappt.
    Nein aber ich habe seit 3 Jahren kein Tevion ehr repariert und mit dem abkürzungen kenne ich mich nicht aus.