Beiträge von Deff

    chip


    Zitat

    Mir ging’s ähnlich hatte BUZ 11 bestellt waren Schrott
    denn letzten habe ich gewaltsam geöffnet und da sah ich die Bescherung.


    Warum hörst Du einfach auf mit schreiben, wenn´s gerade anfängt, interessant zu werden?


    Sass der Weihnachtsmann drin?

    Zitat

    Pförring liegt zum Glück fast vor meiner Haustüre :D


    Macht sich bei mir absolut schlecht - da habe ich´s nach Prag näher! :D


    Wenn´s mir so ginge, wie Dir, dann würde ich bei denen ständig auf der Matte stehen oder gleich nach ´nem Job betteln... :]

    Habe den Netzschalter auf dem Foto lt. Etikettaufdruck bei Pollin bestellt und geliefert bekommen.
    Da ich aber keine Übereinstimmung zwischen Bestelltem und Gelieferten feststellen konnte, habe ich reklamiert.
    Ergebnis: Ich bekam den gleichen Schalter erneut geliefert!


    Bin ich nun blöd oder haben die bei Pollin keine Ahnung?
    [Blockierte Grafik: http://king-otto.homepage.t-online.de/NS.jpg]

    Übrigens, zum obigen Präsidentenfoto mit dem Fernglas muss ich anmerken, dass das reine Absicht ist, dass die Objektivschoner drauf sind!


    An den Innenseiten der Schoner sind nämlich die aktuellen Feindbilder eingeklebt, mit dem Zweck, das der Militärhaushalt auch immer ausreichend Mittel zur Verfügung gestellt bekommt.

    Ist doch eigentlich egal, welchen den beiden TDAs, ob 7296 oder 7294!


    Bei der gewählten Außenbeschaltung ist doch jeder glatt für´n A.... :D


    Qualität kommt doch nur dann zustande, wenn der Schaltungsaufwand auch ein hochqualitatives NT und keine 08/15-Bauelemente beinhaltet.

    Chips


    Muss Dir recht geben, meine Recherche hätte gründlicher ausfallen können und dann hätte es dieses Posting nie gegeben.
    Bin auch nicht untätig gewesen und habe bei Pollin, was preiswertes Passendes aufgerissen.
    Bei Eckhi hatte ich zuerst geschaut, aber nichts gefunden.
    Trotzdem danke für Deine Antwort.


    Gruss Deff

    Ach, DAC324, da kommen in mir die Erinnerungen hoch, wenn ich Deine bewegende Schilderung, mit reichlich literarischen Komponenten geschmückt, zur Kenntnis nehme! War wohl ein Auszug aus Deinen Memoaren? ;)
    Das waren Zeiten, und wir haben´s überlebt, auch wenn man nicht jeden Wunsch in Erfüllung gehen sah.
    Heutzutage überlebt´s mancher nicht, der den Wunsch nicht sofort erfüllt, weil er entweder eine Kugel oder ein Messer im Bauch hat.

    Hersteller: High Screen/Commodore
    Modell: KP748E30 bzw. Commodore 1084
    Fehler: defekter Netzschalter


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    defekten Netzschalter ausgebaut


    Für den gen. defekten Netzschalter suche ich passenden Ersatz!


    Der Kragen mit den beiden Befestigungsbohrungen ist entfernbar.


    Bin für jeden Tipp, aber auch den Schalter selbst sehr dankbar.


    Gruss Deff

    Hi Sparky, die Mail ist schon raus, aber 2-fach! Mir waren die drei n bei Dennis doch etwas suspekt... ;)


    Mal abwarten, was dabei rumkommt. Dank aber auch an Dich!

    Hallo,


    suche nach einem Plattencrash erneut Festplatten-Oldies, die an einem MFM-Controller laufen. So z.B. Seagates ST-251 oder andere Exoten in 5,25"-Abmessungen! Auch diverse NECs könnten passen.


    Wichtig: Die Platten werden über zwei getrennte Flachkabel am Controller betrieben, ein schmales und ein etwas breiteres mit direkten Steckverbindern.


    Bietet mir alles an, was ihr habt; ich trenne dann die Spreu vom Weizen!


    Greetz Deff

    Dieses Bauteil wirst Du nicht kaufen können - das gibt es nämlich nicht! :D


    Du hättest schon die Bezeichnung richtig lesen und hier veröffentlichen sollen, aber wir sind ja findige Burschen!


    Das Datasheet bekommt Du hier!


    Eine Bezugsquelle habe ich allerdings auch nicht in petto. Vielleicht solltest Du mal nach einem Äquivalenztyp Ausschau halten, den es eventuell eher gibt. Was auch der Tatsache, dass der Chip obsolete ist, näher kommt!

    shaun


    Sind Zobel und Boucherot bei Dir das Gleiche? Ich meine nämlich die RC-Reihenschaltung am IC-Ausgang ist ein Boucherot-Glied!


    Möhre


    Deiner ausgezeichneten fachlichen Erörterung kann ich nur zustimmen. Vorallem die Massegestaltung im Layout ist von enormen Einfluss. Und ich habe bisher noch keiner Applikationsschaltung nachsagen müssen, sie funze nicht.