Beiträge von Deff

    Damit Dein Problem endlich mal einer Lösung zugeführt wird:


    1. Der 2SB649 ist bei Kessler zum Stückpreis von 0,65 EUR erhältlich.
    2. Kaufe aber besser eine grössere Stückzahl.
    3. Löte den 2SB649 aus dem anderen Kanal aus und messe dessen Stromverstärkungsfaktor.
    4. Finde aus den gekauften 2SB649 einen vom Stromverstärkungswert her dazu passenden oder
    5. Finde aus diesen zwei im Wert ungefähr übereinstimmende 2SB649.
    6. Löte beide wieder ein.


    Übrigens kann ich Deine Auffassung, dass beide Verstärkerkanäle unterschiedlich aufbebaut sind, anhand Deiner Fotos nicht bestätigen!


    Jetzt brauchst Du nur noch hoffen, dass der 2SB649-Defekt keine Folgeerscheinung war und mit seinem Austausch alles paletti ist und die Kiste wieder funzt.

    Meine Vorstellungen gehen eher in die Richtung, die Li-Batterie (Bestell-Nr. 2701239) von Pollin zum Preis von 0,45 EUR zu nehmen.
    Ist vermutlich um einiges preiswerter und hält auch ewig.


    Habe selbst einige Compaq-Oldies damit wieder lauffähig bekommen. Dort allerdings über die Abjumperung des Alt-Akkus und per Anschluss an die vorhandene Sockelleiste wie Chris99 vorgeschlagen hat.

    Kein Grund, um in den Wienerwald zu gehen und zu heulen! ;)


    Wer nicht mit exakter Haus-Nr. und Adresse operiert, hat es nicht verdient, ernstgenommen zu werden.


    Konfrontiere uns ruhig weiterhin mit Deinen unikaten Lösungen aus Deiner Hemisphäre.

    Zitat

    Kuehnetec schrieb:
    Das muß man sich mal vorstellen da kaufen diese Leute lieber kein Obst und Gemüse mehr für ihre Kinder und bezahlen dafür RTL Pay TV!


    Obst und Gemüse gab´s schon vorher nicht mehr, auch keine Milch! Den Vorrang haben nämlich Tabak und Alkohol oder gar Drogen!


    Ich glaube, Dein sog. "typischer Hartz IV-Haushalt" hebt sich da noch positiv ab... :D

    ... Und geachtet dieser besch... Entwicklung auf dem Medienmarkt, die GEZ greift ungeachtet heftigst weiter in die Taschen. Unabhängig u.a. auch davon, dass man bestimmte TV-Sender nicht mehr schaut, weil der finanzielle Mehraufwand nicht gewollt oder verkraftbar ist!

    ... und dann noch ein wackelfreies Foto! 8o


    Das soll erstmal einer nachmachen. :D


    Hier greift doch sicher die Hausratversicherung hilfreich unter die Armen?

    Du scheinst gerade "Klar Schiff" zu machen, Christian! Ist auf alle Fälle ein nettgemeintes Angebot, aber die volle Bauhöhe darf es nicht sein. Den Platz habe ich leider nicht. Aber such mal weiter, vielleicht findest Du ja noch andere Sachen.

    Also kann ich aus dem oben Geschriebenen generell das Fazit ziehen, dass in jedem der Fälle, ob von TDA1524, A273 oder A274, nur das Selektieren/Ausmessen von besonders geeigneten rauscharmen IC einem zu hochqualitativen Vorstufen führt. Was aber an sich nichts Neues darstellt...


    Wäre da noch die Frage, ob die TCA730 bzw. TCA740 diesbezüglich mit besseren Werten aufwarten. Da sie aber vermutlich obsolet sind, ist die Antwort eher marginal.

    DAC324

    Zitat

    Der TDA1524 rauscht wesentlich weniger als beispielsweise die Kombi A273/A274...


    Und als reine A274-Kombination? Wie sieht´s da aus? Liegen da gesicherte Erkenntnisse vor?
    Die Lautstärke-/Balance-/Höhen-/Tiefenreglerkombination aus nur A274 war ja rauschmässig auch besser als die Mischkombination und löste z.B. im RS5001 letztere ab!