Beiträge von Deff

    Hersteller: Galaxis
    Modell: CTV7000/2 Chassis: 990
    Fehler: NF-Rauschen


    Hallo,
    nach etwas längerer Zeit habe ich wiedermal ein TV-Problem.
    Nach längerer Betriebszeit des Gerätes beeinträchtigt ein recht hoher Rauschpegel die Tonwiedergabe und das auch bei DVD-Playerwiedergabe. Da ein KH-Ausgang direkt aus dem Stereo-Decoder angesteuert wird, habe ich dort mal das Rauschen gecheckt, und auch da rauscht es. Ein Aus- und erneutes Einschalten des Gerätes hatte nur eine kurzzeitige Besserung zur Folge.
    Kann mir eventuell jemand bestätigen, dass der HEF4052 (Quellenumschalter) der Übeltäter sein könnte? Oder liegt der Fehler gar ganz woanders?


    Gruß
    Deff

    Hallo Detlef,
    das Ausgabeformat der Scans ist unter "Speichern" wählbar, und da ist BMP sicher eines der ungünstigsten, weil eben zu umfangreich.
    Besser sind GIF oder eben JPG! Sollte wider erwarten Dein Bildbearbeitungsprogramm diese Ausgabeformate nicht besitzen, dann installiere z.B. das Proggi "Irfanview", damit kannst Du u.a. die BMPs in beliebige, kapazitätsarme andere Bilddateien umsetzen. Einfach mit Irfanview die BMPs öffnen und bei "Speichern" das gewünschte Ausgabeformat wählen (Namen beibehalten oder auch gleich ändern!).


    Gruß
    Deff

    Hallo, habe hier eine Schneider-Kompaktanlage MP116 von einer Omi zur Reparatur bekommen - sie möchte sich keine andere zulegen!
    Da die Instandsetzung nichts kosten darf, suche ich auch Unterlagen (Schaltplan/Servicemanual) mit dem gleichen Attribut...
    Wer hilft mir und damit auch der Omi?

    Maxdata und ein neuer EEPROM, das klingt mir so nach BIOS-Chip eines Motherboards, und die werden doch eigentlich onboard geflasht.
    Sollte mal etwas Licht hier in den Thread reinfallen.

    Ich glaube bei dem empfohlenen JDM-Prommer trifft die Feststellung: "Alles Billige kauft man 2x!" schon zu!


    Die Willem-Empfehlung stütze ich dagegen. :]

    Hallo chaloc!


    Und wenn Du dann so ein Gerät reklamierst, behauptet der Verkäufer noch allen Ernstes, dass es gar nicht sein Gerät ist, sondern der Käufer ein linkes Ding abzieht und ausgetauscht hat. Dieses Beispiel soll bei Ebay mittlerweile mehrfach durchgezogen werden...

    Hallo chaloc!
    Könnte aber durchaus auch ein Ergebnis eines Ebay-Fehleinkaufes aufgrund wissentlich falscher Artikelbeschreibung sein. Der Käufer hat eben einfach die dortige Beschreibung nahtlos übernommen, ohne zu ahnen, dass er einem Skrupellosen aufgesessen ist!

    cheops1230


    Für mich als Fast-Wiener (18. Bez.) ist Deine Info eigentlich überflüssig. ;)
    Aber zurück zum Thema: Wie weit denkst Du eigentlich, schafft eine 33-jährige Ägypterin ihren kapputten TV? Vermutlich hat sie nicht mal ´nen PKW. Und wo der Techniker wohnhaft ist, ist doch sowas von nebensächlich. Im Laden steht doch i.d.R. kein Techniker!
    Aber ich glaube, wir sollten nicht die Arbeit anderer machen und uns womöglich noch in die Wolle kriegen... :)

    Der TV-Techniker muss ja gar nicht relevant sein, sondern wohl eher die Rep.-werkstatt bzw. deren Ladenpersonal.
    Ausserdem dürfte es nicht so schwer sein, die im Umfeld der Wohnung in Frage kommenden Werkstätten abzugrasen.
    Also, Fox, schalte Dich doch mal als Hobbykriminaler ein! ;)

    Zitat

    .Aber wenn dieses Ergebnis nur von kurzer Dauer ist (mangels Qualität - gerade bei Akkus und Elkos im niedrigen Preissegment), ist das sehr unbefriedigend.


    Klar sage ich auch oft: "Alles Billige kauft man 2x!"
    Trifft bloss bei meinem Tipp nicht zu, da es zwar von Pollin vertrieben wird, aber ein VARTA-Erzeugnis ist. Und wie geschrieben, sie wurden von mir vor Jahresfrist in zwei COMPAQs eingesetzt. Und Beide funzen seitdem.

    Verso


    Wenn ich aus 3 Möglichkeiten, die im Endeffekt zum selben Ergebnis führen, auswählen kann, ist es doch in meinen Augen vollkommen verständlich, wenn die preiswertere Lösung den Zuschlag bekommt.
    Mag sein, dass da meine angeborene Ost-Mentalität besonders zum Tragen kommt... ;)