Beiträge von Pacman

    Hi!
    Ich nochmal ;-)
    Also, es war noch eine Unterbrechung im H-Kreis (Joch).
    Der TV läuft jetzt, U1 bei 148V und Anodenspannung bei 25kV.
    Die Geometrie hab ich soweit hinbekommen, allerdings ändert sich die hor. breite bei Helligkeitsänderungen. Ist das normal bei dem Chassis?
    Der Trafo wurde durch einen HR7218 ersetzt.
    mfg
    Stephan
    Ps. Ein besonderer Dank geht an Franky für den Schaltplan.

    Hi!
    Ich hab hier ein Service Manual für den HV10S. Die Anschlussbelegung ist da auch mit drin. Das Murata-Modul ist auch bei mir defekt (kommt nix raus ;) ).
    Bei Murata hab ich mal angerufen, die sagten mir nur, dass die diese ICs für irgendwelche Firmen entwickelt haben, ein Datenblatt hat dort niemand besessen.
    Auf jeden Fall wäre ich vorsichtig beim Messen, mir hat das den Chopper-fet und die h-endstufe gegrillt, da die Kiste in defektem Zustand zu lange lief!
    Eventuell habe ich auch noch einen Schaltplan für das HV10 Chassis. Muss ich aber erst noch einmal suchen. Steht denn auf dem IC "murata mmc pcs02"? Und auf der Platine MSPAC006 oder sowas? Dann kann ich dir die Anschlussbelegung mal raussuchen.
    mfg
    Stephan

    Hi!
    Ich hab so nen TV hier mit folgendem Fehler stehen:
    Netzteil läuft, im stby scheinen alle Spannungen ok zu sein (Spannungen aus Festspannungsreglern stimmen). Falls man versucht, den TV einzuschalten, pulst das Netzteil nur. HOT scheint ok (messtechnisch), damper diode auch. Beim Lampentest läuft die Kiste, nach mehreren versuchen. Elkos im Netzteil wurden getauscht.
    Irgendwie bin ich Ratlos, wäre schön, wenn jemand einen Tip/Schaltpan zu der Kiste hat.(oder zu einem ähnlichen Beko, ist vielleicht von Nutzen) Ist ein 58G... Chassis (auf jeder Platine steht was anderes).
    mfg
    Stephan

    Hi!
    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich hab leider nur zu dem stk4044 ein datenblatt mit einem entsprechenden graph, in dem die Versorgungsspannung und die dazugehörige Leistung stand, finden können. Wie kann ich denn am einfachsten im Betrieb die Leistung beider Kanäle messen?
    mfg
    Stephan

    Hi!
    Hab diese Kiste hier aufm Tisch stehen.
    Nach Nachlöten leuchtet die Stdby LED wieder, doch beim einschalten "zirpt" das Netzteil nur. Wie kann ich jetzt rausfinden, ob das am Netzteil oder an den Komponenten liegt, und wenn, an welche(n)?
    Im Stdby sind die Betriebsspannungen ok (Video Controller TDA4680, Ablenk-IC TEA2029C, und 5V an der CPU sind auch da). Daten auf I2C kommen nicht (high level), CPU bekommt Takt.
    Der HOT ist auch noch ok.
    Ein Schaltplan wäre super (oder auch eine Bezugsadresse dafür!)
    Vielen Dank im Vorraus!
    mfg
    Stephan

    Hi!
    Der Frontprozessor ist ein kleiner Microcontroller vorne auf der Platine. Sollte ein tqfp(4 Ecken mit Pins ;-) ) Gehäuse haben. Steht Sagem K2 drauf.
    mfg
    Stephan

    Hi!
    Jo, kannst du mal versuchen. Falls das auch nix hilft, überprüfe mal, was sonst noch alles zwischen dem IR Empfänger und dem Frontprozessor hängt (Widerstände o.ä.). Hab leider meine Sagembox gerade nicht greifbar, aber ich sehe am Wochenende mal nach.
    mfg
    Stephan

    Hi!
    Hast du mal einen empfänger für 36 und 38kHz ausprobiert? Normalerweise sollte dieser Fehler nur bei boxen von Philips auftreten und ist dort ein Serienfehler.
    mfg
    Stephan

    Hi röhre!
    Hat geklappt. Wenn man sich registriert hat und eingeloggt ist, erscheint so eine Festplatte mit einem roten Pfeil drüber. Dadrauf klicken und man kann das file speichern.
    mfg
    Stephan