Beiträge von Silver

    Moin


    Besitzt einer den kompletten schaltplan des loewe Fernsehers? Kann mir nämlich so am Besten Helfen. Wie schon gesagt der Fernseher hat kein Bild und Ton. Die 325V liegen an. Er ist kurz davor zu zünden. Am Gate des BUZ 91A liegen an Drain 325V DC und an Gate nichts. Wenn jemand mir den Service Manual senden könnte, wäre ich sehr Dankbar.


    MfG Jürgen

    Ein RU E100521. Die original Zeihlentrafo war verbrannt. Vermutlich durch Feuchtigkeit oder so. Hab an der Basis des Transistors gemeßen. Der wird überhaupt nicht angesteuert. Wäre nicht schlecht wenn jemand mir ein Service Manual schicken könnte.


    MfG Silver

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Calida 5763 Z
    Fehler: Kein Bild & Ton, piept



    Bei dem Fernseher wurde ein neuer Zeihlentrafo eingebaut. Wenn man nun den Fernseher einschaltet piept er 12 mal, dann zieht ein Relais an und er beginnt wieder von vorne zu zählen.


    Kann jemand etwas mit dem Fehlercode anfangen. Was könnte die mögliche Ursache sein?
    Könnte ein Service Manual gut gebrauchen, falls der Fehler nicht so einfach zu beheben ist.


    Danke schon mal im vorraus!


    MfG Silver

    Ein IC ist defekt und kostet um die 50€. Hab also einen NF-Verstärker eingebaut. Damit ist das Problem behoben.


    Danke nochmal für Eure Hilfe


    Gruß Silver

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 20MG15GT
    Fehler: Kein Ton



    Wenn man auf der Fernbedienung auf lauter drückt,wird die Lautstärkenanzeige Angezeigt bewegt sich aber nicht.Wer kann mir helfen?


    Danke schon im vorraus

    Ruhig bleiben...
    War beim Kollegen der eine Werkstatt hat. Hab die Impulse gemessen. Die sind jedoch auf dem Osi zu schwach. Sollte dann die Kondensatoren messen ob die ihre Kapazität geändert haben.Sind alle noch in Ordnung. Hab dann die Halbleiter durchgemessen. Auch O.K. Nun haben wir dann den DST ohmisch durchgemessen und auch ein Rechtecksignal eingespeist. Wir wissen nun nicht wozu pin 3 und 8 gut sind, das das service maual schlecht eingescannt ist und man es nicht gut erkennt.
    Will keinen auf die Palme bringen. Der Fernseher soll doch nur endlich funktionieren.
    Danke für eure Bemühungen.

    Moin, hab den zeilentrafo ausgelötet. was ist mit den pins 3 und 8 ? könnt ihr mir sagen wo die spulen sitzen? das müste ja einmal pin 10 und 11 sein, und als 2. spule dann pin 7 mit 2 und 5. wie heißen die anderen? (kann man nämlich schlecht im service manual erkennen)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yamaha
    Modell: RX-396RDS
    Fehler: Display Defekt???




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Alles funktioniert, nur das display leuchtet nicht und bleibt dunkel.


    Wer kennt den Fehler???


    Vielen dank im voraus.

    Diode und Widerstand sind in Ordnung. Hab den DST ausgelötet und die Paare Ohmisch durchgemeßen. Stimmt alles überein ( 2 ist mit 5 und 7 verbunden). Hab ihn dann wieder eingebaut und dann ein Beinchen von der Diode ausgelötet um zu prüfen ob nun die 45 V anliegen ( Kann ja sein das die nachfolgende Stufe die 45V belastet). Fehlanzeige. Wenn du noch ein paar Tips hast dann immer rüber damit.


    Gruß Jürgen

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Werde, da der Fernseher bei der Arbeit steht, mich erst Dienstag wieder melden. Besten Dank für die schnelle Antwort. So wie das aussieht ist es ja nur ein kleiner Fehler der schnell behoben werden kann.



    Gruß Jürgen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: RFT
    Modell: Strassfus TV 70-3000
    Fehler: Kein Bild nur Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe folgenden Defekt. Beim Einschalten des Gerätes, kommt nur der Ton und kein Bild. Daraus können wir erkennen, das die Bildröhre keine Hochspannung bekommt ( Sie wird auch nicht geheizt). Nun, dies sah mir ganz nach einer kalten Lötstelle aus und hab alles nachgelötet ohne erfolg. Hab dann die Spannung gemessen. Auf dem Platinenlayout steht 45V. Die liegen nicht an ( 0,5V). Hab dann die Dioden überprüft. Die sind alle in Ordnung. Weis nun nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand ein Service Manual? Wäre nicht schlecht. Danke schon mal im voraus.


    MfG Jürgen

    Hi,
    hab die Widerstände ersetzt. Mir fehlen jetzt nur noch 2 Transistoren (Toshiba A1962 und Toshiba C5242) . Hab den Verstärker wieder zusammengebaut. Hab jetzt wieder volle Funktion ( durch die 2 fehlenden Transistoren laufen nur 2 Boxenausgänge).
    Danke für deine Antwort