Beiträge von Krümelmonster_II

    HI
    Ich prüf immer auf die Schnelle so,
    Bei Niedervolttypen mess ich immer mit dem Diodentester meines DMM erst D-S
    dann G-S
    und wenn man dann wieder von D-S misst, muss es was anzeigen, weil durch die Messung G-S man schon Ladung in das Gate gegeben hat und dadurch der Transistor leitfähig (u.U. fast 0 Ohm) wird. Langt man ans Gate und Source, wird er wieder hochohmig.
    Meistens sind ja MOSFETs wenn dann, immer ganz hin...
    Wie schon gesagt, das ist ein Schnelltest.

    Hi
    Ich bin auf er Suche nach einem Schaltbild eines Telefunken Chassis namens FS535. Es würde mir höchstwarscheinlich schon der Primärteil des Schaltnetzteils genügen!!
    Die Betriebsspannung des ICs kommt nicht hoch. Ich denke aber nicht, daß der Pullup Widerstand kaputt ist, da ca. 5mA Strom davonfließen, wenn man die Spannung manuell einspeist. Der IC soll aber Typisch 0,7mA brauchen und das macht er auch. Irgendwo fließt also Leckstrom ab........ und ich weiß nicht, wo.
    Ich hoffe, mir ist noch zu helfen ;)

    Hi
    KS Modul ist ganz schön teuer!! Mit Plänen vieler Art von Metz kann ich Dir helfen!
    Du hast nicht zufällig mal ein anderes KS-Mod. wo Du mal reinstecken kannst!?
    Mit Busgeschichten bin ich auch nicht so bewandert... leider.
    Bei spezielleren Fragen, kann ich aber in der Arbeit nachhaken... da findet sich bestimmt ne Anwort.
    Du kannst mal schauen, daß auf dem KS-Modul die Widerstände in den Betriebsspannung noch in Ordnung sind (meistens so um 1 - 2,2 Ohm, SMD), nicht daß ein IC, weil er keine Versorgungsspannung hat, vielleicht auf dem Bus steht!?