Beiträge von leporelo

    Jetzt habe ich die Transistoren wieder getauscht und der Monitor hat wieder der gleiche Fehler:
    Nach ca. 1 min zieht sich jedoch das Bild rechts und links zusammen bzw. bekommt ein Kissen bis das Bild ganz verschwindet.
    Dann kommt das Bild wieder - dies geschieht periodisch.


    Ich schalte den Monitor dann lieber aus, damit die Transitoren nicht wieder sterben.


    Hat mir noch jemand ein Tipp?
    Danke

    Hallo Ron,


    ja sie sind meines wissens baugleich - was kann ich dir gutes tun um sie zu bekommen? Ich denke es wäre eine grosse Hilfe, nachdem ich nun schon einige Euros in den Sand gesetzt habe.


    Gruss
    Leporelo

    Hallo monitohop,


    habe einen Original Sanyo 2 SC3998 eingebaut - wenn der Aufdruck stimmt......


    Hast du auch die periodische Bildverkleinerung gehabt - die mit dem sterben des HOT endete?


    Hallo Boggy,


    kannst du mir helfen wie die Rücklaufkondensatoren heissen?
    Ich habe leider kein Schaltplan!


    Danke für euere Bemühung

    Nach Austausch der Transistoren läuft der Monitor wieder.
    Nach ca. 1 min zieht sich jedoch das Bild rechts und links zusammen bzw. bekommt ein Kissen bis das Bild ganz verschwindet.
    Dann kommt das Bild wieder und der Vorgang wiederholte sich.
    Nach ca.5 Vorgängen sind mir leider die Trasnistoren wieder gestorben.:(
    Ich habe die 1uF/160V auch schon getauscht. (einer hatte nur noch 0,5uF)


    Hat mir noch jemand ein Tipp?
    Danke

    Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit meinem Belinea 108080:


    Beim Einschalten blinkte die grüne LED.
    Der HOT 7502 - 2C3998 und 7541 - 2SJ448 waren defekt.
    Ich habe sie ausgetauscht und sie sind nach ca.2 Std. wieder defekt.Habe leider nicht die Temp. kontrolliert.


    Was könnte sonst noch defekt sein?
    Liegt es eventuell an schlechten Transistoren (es sollen ja Minderwertige im Umlauf sein)


    Hat jemand ein Schaltbild vom 108080?


    Gruss


    Leporelo