Beiträge von koppelrelais

    Hallo,


    bin leider erst jetzt wieder weiter gekommen. Bu habe ich gewechselt und die Kondensatoren in diesem Bereich alle gemessen, sind alle ok.


    Im Stand-by habe ich an der Basis von 7380 0,3V, starte ich, so geht die Spannung kurz auf etwa 1,5V, die Hochspannung baut sich hörbar kurz auf. Dieses Spiel kann ich einmal wiederholen, danach baut sich keine Hochspannung mehr auf.


    Hat jemand einen Tipp?

    Habe heute den DST und die beiden BU's überprüft.
    War mir davor eigentlich sicher, dass ich die BU's bereits geprüft und für i.O. befunden hatte.


    DST ist i.O., jedoch ist ein BU kaputt.


    Melde mich sobald ich neues in Erfahrung gebracht habe.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28PT800B/00; Chassis FL1.17
    Fehler: nur Stand-by




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,


    leider hat mein Philips den Geist aufgegeben. Habe L5511 und R3508 ausgelötet. 60W-Glühlampe an TP57 und Masse angeschlossen, drücke ich nun an der FB so geht kurz die Glühlampe an, Stand-by-LED bleibt rot.
    Habe daraufhin B-E von T7384 gebrückt, Glühlampe leuchtet durchgehend. Spannungsmessungen ergaben dabei +141V, +13V und -11V ok, nur die +11V haben nur -9V rreicht. Somit habe ich die Brücke wieder entfernt und den R3068 ausgelötet, um Sound-Protection zu deaktivieren.
    Auch hier ging dann beim Test die Glühlampe nur kurz an.


    Kennt jemand dieses Problem oder mache ich einen Fehler?


    Hat jemand eine Beschreibung für die Schutzschaltung?

    Hallo,


    leider hat mein Philips den Geist aufgegeben. Habe L5511 und R3508 ausgelötet. 60W-Glühlampe an TP57 und Masse angeschlossen, drücke ich nun an der FB so geht kurz die Glühlampe an, Stand-by-LED bleibt rot.
    Habe daraufhin B-E von T7384 gebrückt, Glühlampe leuchtet durchgehend. Spannungsmessungen ergaben dabei +141V, +13V und -11V ok, nur die +11V haben nur -9V rreicht. Somit habe ich die Brücke wieder entfernt und den R3068 ausgelötet, um Sound-Protection zu deaktivieren.
    Auch hier ging dann beim Test die Glühlampe nur kurz an.


    Kennt jemand dieses Problem oder mache ich einen Fehler?


    Hat jemand eine Beschreibung für die Schutzschaltung?

    Hallo,


    habe einen Videorecorder Telefunken M9520, habe gerade das Netzteil repariert (gewisse Elkos ausgewechselt). Der Videorecorder läuft zwar wieder, jedoch habe ich kein Bild und Ton. Und sobald ich die Aufnahmetaste drücke spuckt er das Band aus.
    Suche deswegen einen Schaltplan.


    Wer kann helfen?


    MfG
    koppelrelais


    koppelrelais@web.de