Beiträge von Rudi2

    Hallo Leute,
    ich habe hier einen Laptop HP Pavilion ze4400 bei dem die Buchse für das Netzteil gebrochen ist. Hat jemand eine Tip wo ich sowas herbekomme.


    Außendurchmesser 5,5 mm, der Stift innen 2,6 mm. Die Buchse ist mit Schalter.


    Gruß
    Gerd

    Hallo,
    hoffentlich mein letzter Beitrag zu dem Problem.


    Die Veränderung der Spannung am Pin 11 des MC hat nichts gebracht.


    Das Abklemmen von Pin 8 am Scart scheint eine Lösung für das Problem zu sein. Ein Gerät läuft seit gestern abend ohne Probleme. Das andere Gerät habe ich heute früh gemacht und es läuft jetzt auch schon 2 Stunden.


    Vielen Dank an alle die mich unterstützt haben und mit mir viel Geduld hatten.
    Ist schon ein super Forum mit kompetenten Mitgliedern.


    Vielleicht kann mir noch jemand erklären was das Hochlegen von Pin 8 bewirkt. Warum ist der Prozessor jetzt nicht mehr der Meinung das kein Signal anliegt und schaltet ab?


    Heute Abend geht es eine Woche in den Urlaub, bin nach dem Stress urlaubsreif.


    Gruß
    Gerd

    Hallo Willitech,
    wäre schön gewesen aber leider kommen bei beiden Formaten 12,5V am Pin 8 an. Das Gerät schaltet auch bei beiden Formaten nach 10 Minuten ab.


    Ich denke der bildet sich ein es ist kein Gerät am AV angeschlossen, die Schaltspannung wird vielleicht falsch ausgewertet. Der schaltet auch nicht automatisch auf AV.


    Wie hoch muß eigentlich die Spannung am Pin 16 sein. Dort liegt die +B (12V) mit 75Ohm gegen Masse an. Ich messe dort nur 1V.


    Wie hoch muß die EURO AV Spannung am Prozessor sein (PA1 Pin 11)? Bei mir sind es 3,65V. Bei einem Gerät habe ich sie jetzt mal auf 4,5V erhöht, mal sehen ob es was bringt.


    Der am Kabel läuft immer noch.


    Gruß
    Gerd

    Wir haben uns zu früh gefreut. Gestern liefen beide stundenlang , bis ca. 23.00 Uhr, ohne abzuschalten. Heute verabschieden sie sich schon nach kurzer Zeit. Lange ärgere ich mich damit nicht mehr rum, die gehen bald in die Tonne.
    Jetzt hängt der eine erstmal wieder an Kabel. Ich glaube schon das er an Kabel durchhält.


    Kann mir mal jemand erklären was für ein Problem an Scart auftreten muß damit er in Standby geht? Kann mir das nicht erklären, außer Schaltspannung gibt es dort doch nur Signalleitungen die nichts mit dem Abschalten zu tuen haben können. Oder?


    Gruß
    Gerd

    Den umgebauten habe ich jetzt mal an Kabel gehängt. Kann aber Stunden dauern bis er reagiert.


    TV Auto Standby bekomme ich nur im Statusmenü zu sehen. Bei den Einstellmenüs ist es nicht dabei. Ich weiß nicht woher das kommt. Deshalb dachte ich ja es gibt noch Serviceeinstellungen irgendwo.


    Gruß
    Gerd

    Ich denke ja auch das ich irgendwie auf dem falschen Weg bin. Aber ich habe hier 2 Geräte die genau den gleichen Fehler haben. Einmal mit ASIS Interface und einmal umgebaut von Hotel auf normal.
    Wenn die in Standby gehen ist es erst völlig unregelmäßig und irgendwann ist es immer nach der selben Zeit.


    Zum SM. Das ist doch sicher schon ein Chassi bei dem man Grundeinstellungen im SM durchführen kann. Oder?


    Die Hotelsoftware ist von 1996.
    Ich versuche mal Bilder vom Menü zu machen.


    Gruß
    Gerd

    Ich habe immer noch Probleme mit dem Servicemode.


    Wenn ich das Gerät mit Netzschalter und i einschalte kommt ein Menü da steht Service drüber, ist nach meiner Ansicht aber nicht der Servicemode.
    Da steht nur:


    AGC ALIGN
    AFC ALIGN
    OSD POSITION
    HOTEL OFF
    DECODER OFF


    Auch wenn die Software vielleicht eine besondere Version für Hotelgeräte ist muß es doch eine Möglichkeit geben die Mormalen Serviceeinstellungen vornehmen zu können.
    Ich suche immer noch die Stelle wo ich "TV Auto standby enabled" auf disabled stellen kann.


    Gruß
    Gerd

    Wenn da nur -- steht bedeutet dass das der Timer nicht aktiv ist? Ich habe das Problem dass das Gerät exakt nach 9'45sec abschaltet. Mindestens 10 mal hintereinander probiert. Auch wenn ich es nach 9 Minuten abschalte und wieder einschalte, schaltet es nach 9'45 ab. Also kein Temperaturproblem.


    In ASIS Menü finde ich einen Eintrag TV Auto standby - enabled. Würde den gerne ändern. Denke das geht nur im Servicemode.

    Kann mir jemand sagen wie ich bei dem Chassi in den Servicemode komme? Mit i und 8500 geht es nicht. Das Gerät ist auf normal umgebaut. ASIS Karte ist raus und entsprechende Änderungen am Chassi sind durchgeführt. Ich schaffe es nicht an den Timer zu kommen.


    Ich habe auch noch ein 2. Gerät mit ASIS Karte. Wäre nicht schlecht wenn mir jemand sagen kann wie ich dort in den Servicemode komme. Mit der Servicefernbedienung komme ich nur auf die ASIS Karte.

    Hallo Andreas,
    Kontrast geht wieder. Der CT186 war platt. Danke für den Tip.


    Die Spannung E+ beträgt 8,25V, dürfte also kein Problem sein. Auch die B+ ist mit 12,25V auch etwas höher, denke aber das ist nicht das Problen.


    Was mich wunder ist das die Synchronisation wieder in Ordnung ist ohne das ich irgendetwas gemacht habe. Das Problem kam gestern allerdings nach ca. 4 Stunden. Heute schaltet er immer nach 20 - 30 Minuten ab. Ist schon komisch.
    Ob es Sinn hatt den DST mal zu wechseln? Könnt mir mal einen ausborgen, auch gebraucht.


    Gruß
    Gerd