Beiträge von Robin_PP


    Hi Leute ich muss mich korrigieren


    Also Bild ist da und der ton auch nur das ich den Strahlstrom hochdrehen muss das ich was sehe, ich selber denke das die RGB defekt ist also die BF und Widerstände auch defekt sind kann das sein sie wie ich es ihr geschrieben habe, wenn ich den Strahlstrom runterdrehe ist das bild weg.


    Grüße Robin

    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29C3D
    Fehler: Keine Bild oder Ton


    Hi


    Ich habe da ein Problem mit ein Tv Sony KV-29C3D und zwar kein Bild oder Ton, aber der Tv geht an und die Hochspannung ist auch da und die Heizung geht auch und Mann kann den Strahlstrom hochdrehen und man sieht streifen im ganzen und da war’s, wenn ich auf die tasten tippe sieht es aus als würde was im bild passieren, kann da einer helfen?


    Grüße Robin

    Hi Leute,


    hat einer ein Tipp wie ich an Bildröhren komme von ein Sony KP-41PX1 Rot, Blau, Grün ich wirte gerne alle austauschen da das bild schon Gelblich ist und dir Blaue mir immer dir BF 421 Zerhaut alle zwei Wochen, kann mir da einer helfen wie und wo? Ach Sony weil für das stück 300€ habe (Als Privat Man), das ist ja der Hammer ?(.


    Grüße Robin_PP

    Hi,


    Ja da fälllt mir nichts mehr ein, Sorry es sind nicht die richtigen pläne für den Sony KP-41PX1, vielleicht identisch aber auch nicht mehr da, da was fehlt auf den Plänen. Und ich denke mal dass ich nicht blind bin.


    Grüße Robin


    PS. ich habe eine E-Mail an Sony gesendet, und dann werde ich mich noch mal melden wenn ich den plan habe. ;)

    Hallo Leute,


    ich gebe es auf :(, es sind wieder nicht die richtigen Pläne für den KP-41PX1, wie RE-2 oder RE-2A Keiner von denen ist richtig, aber danke für eure Hilfe und danke an Freddy der mir die Pläne gesendet hat.


    Grüße Robin_PP

    Hallo,


    also ich habe jetzt mal ein paar Bilder von dem Rückprojektions-Fernseher KP-41PX1 gemacht. Bild 1 ist das Haupt Chassi, CPU Platine da von eigentlich stehen sollte was es für ein Chassi ist. So jetzt ist folgendes Problem auf den Bildern CR, CB, CG, auf CB und CG fehlt ein Transistor BC556 oder BC546 der auf diesen schalt plan (RE-2) nicht vorhanden ist.
    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen den richtigen schaltplan zu finden. Danke schon mal im voraus, wenn Ihr etwas habt dann sendet es bitte an robin-pp@arcor.de


    Die Bilder:


    http://home.arcor.de/netster/KP-41PX1/1.jpg


    http://home.arcor.de/netster/KP-41PX1/CPU.jpg


    http://home.arcor.de/netster/KP-41PX1/CR.jpg


    http://home.arcor.de/netster/KP-41PX1/CB.jpg


    http://home.arcor.de/netster/KP-41PX1/CG.jpg



    Grüße Robin

    Hallo,


    ich noch mal Sorry das ich euch nerven muss. Wegen den KP-41PX1 Suche Schaltplan.
    Ich schreibe euch jetzt mal alles auf was auf der Prozessor Platine steht:


    1. IN >EP- (GW+GN) <
    2. A Sony
    3. A-1631-(umrahmt) 136-A
    4. 1-681-278-12
    5. 1-719-859-12
    6. Da ist ein Eprom (V 3.22)
    7. ELBASA MP94V0 0201
    8. dort sind zwei dicke weiß umrahmte Kästchen in dem einem steht: CBA, in dem anderen steht: ICT.


    Ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen denn ich bin mit meinem Latein am ende, ich finde dort nichts anderes als diese Sachen. Falls Ihr etwas dazu findet dann sendet es bitte zu dieser eMail robin-pp@arcor.de hat 500MB.


    Grüße Robin

    Hallo,


    da bin ich wieder und es ist nicht der Plan für KP-41PX1, ich habe auf den Chassis was gelesen >PF-LP< oder was A-1346-[890-A] das ist doch die Bezeichnung oder? Ich kann da nichts finden wirte euch es helfen wenn ich ein Foto mache? Und hier rein machen!
    robin-pp@arcor.de


    Grüße Robin_PP

    Hallo,


    da bin ich wieder und es ist nicht der Plan für KP-41PX1, ich habe auf den Chassis was gelesen >PF-LP< oder was A-1346-[890-A] das ist doch die Bezeichnung oder?


    Grüße Robin_PP

    Hi


    Ja ich kann da nichts finden außer ein Nummer A-1346-[890A], und das RA-2A ist es nicht habe ich auch schon?!? Wo kann es den so sehen? es kann aber auch das sein RE-2A? muß ich sehen!


    Grüße Robin_PP

    Hallo noch mal,


    dir frage ist ja wie viel Spannungen muss da sein? An der Bildröhre oder die Bildröhren. Der Rückprojektions-Fernseher ist so 4 bis 6 Jahr alt und die Röhren sollten doch 10 Jahre alten oder? Ich könnte den ja kaufen für 300€ aber was koste mich dann eine neue Röhre noch da für, und wie lange halte die anderen zwei noch? Das kann man doch messen wie gut die Röhren sind oder? Naja ich muss erst mal mir ein Schaltplan holen oder so!


    Grüße Robin_PP

    Hallo,


    ich habe da ein Problem ich brauche ein schaltplan für ein Sony KP-41PX1, ich probiere euch mal das Problem zu erklären: es ist ein Rückprojektions-Fernseher, wenn ich ihn ein schalte habe ich kein bild aber ton ist perfekt, wenn ich ihn aus schalte und dann wieder an habe ich auch ein bild das zu hell blau ist. Ich habe schon ein Reparatur versuch gemacht: habe die Platinen die an den bildröhren sind, die Transistoren wie BF´s und Bc`s komplett ausgetauscht. Dann war das bild wieder bestens, etwa eine Woche konnte ich fernsehen dann kam ein Geräusch etwas wie ein blitz und das bild wurde wieder hell blau. Dann habe ich wieder einen versuch gemacht und hatte wieder eine Woche fernsehen können und es wurde wieder hell blau. Ach, nach dem aus Tauschen der Transistoren der bild röhren Platinen war das bild beim einschalten sofort da. Falls mir einer helfen könnte dann würde ich mich sehr freuen. Für den schaltplan könnt ihr die Email adr. ( Robin_PP@web.de ) nehmen (sie kann nur 12 MB speichern maximal).


    Grüße Robin