Beiträge von x-mist

    danke pinnau, wenn das das problem ist bin ich wirklich glücklich.
    aber verzeiht mir meine unbedarftheit, das ist mein erster nackter fernseher. auf dem prozessor steht ja nicht prozessor, aber PCS hab ich im plan gefunden, IC 01 steckt dahinter. wäre das mein hauptprozessor?


    kann ich den nur reseten, wenn ich ihn ausbau oder kann ich auch im eingebauten zustand alle kontake auf masse legen? also alufolie ran


    hab nämlich keine entlötpumpe, das macht den umbau etwas umständlich.
    danke für die hilfe soweit. ein wirklich gutes forum

    danke! es ist so deprimierend. ich weiß garnicht wie oft ich diese ecke durchstöbert hab!!


    gut, mal schaun, ob mich das weiter bringt, bei meinem glück glaube ichs nicht...

    hi!
    ich weiß, der fernseher wurde hier schon oft repariert, aber bisher fand ich mein problem nicht.


    erstes problem: wenn der fernseher über den scart anschluss, durch einschalten des recievers, aus dem standby einschaltete zerrte sich das bild am unteren bildrand immer wieder ein stück nach hoch.
    wenn man ihn über die fernbedienung vor dem reciever anmachte kam das nicht vor.


    plötzlich geht er garnicht mehr an. die standby LED leuchtet, erlischt aber ungefähr alle 2 sek kurz.
    er reagiert auf garnichts. auch kein pumpen


    RP 42 ist ok, am IL 24 hab ich allerdings keine spannung gefunden.
    nach CP 26 hab ich mich totgesucht


    wär schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ein fernseher dieser größe kostet immer noch ein vermögen und so schön ist auch kein zweiter.
    mfg, tilo