Beiträge von RTV

    Hi, try following:


    switch TV in to standby and then press the yellow button on remote control for 8 sec; the TV then starts with a special menu.


    RTV

    Hi, hast du denn schon mal geprüft, ob der HOT nicht auch platt ist; dann läuft das SN auch nicht an!


    Ansonsten: alle Bauteile durchmessen, im Repkit sind ja nicht alle Bauteile enthalten!


    RTV

    Hi, zum Stand der Dinge:


    Der HOT war wohl doch defekt, messtechnisch schien er ok; aber egal, Problem bleibt: die Featurebox liefert keine Impulse zur Ansteuerung der H-Endstufe, es kann sich somit keine HS aufbauen; das Display im Bedienteil zeigt wie gesagt nur wirres Zeug; ich vermute mal ein Defekt auf der Prozessorplatine; die Kaskade zeigt keine erkennbaren Risse;


    zugegeben sind einige Spannungen etwas zu niedrig (4,7 V statt 5V) (vor der Stabilisatorschaltung allerdings gross genug 7V); leider startet das SN gar nicht, wenn ich Module entferne.


    So, noch jemand eine Idee?


    RTV

    Hi, bei obigen Gerät pumpt Netzteil nur, d.h. schwingt periodisch an und schaltet wieder ab; bei abgeklemmter HS schwingt es durch und bleibt auch an; belaste ich dann +A mit 60W Glühlampe, brennt die 5sec, dann geht Gerät in Standby; was mich wenig optimistisch stimmt, ist, das im "Betrieb" das Display wirres Zeug anzeigt; HS-Trans. ist ok.


    Hat jemand einen Tipp oder kann mir sagen, wie ich vorgehen soll???


    RTV

    Hi, soweit ich mich erinnere, ist es die rote Taste auf der Fernb.; du solltest danach gleich das TV ausschalten; wenn es dann beim Einschalten die Werte nicht übernommen hat, waren sie wohl doch nicht gespeichert.


    RTV

    Hi, versuch mal folgendes:


    Grundig-Jahrbuch 1998 TV-Technik
    Grundig Service 2.61



    Demo on: Taste "L+" am Gerät gedrückt halten und das Gerät mit der
    Netztaste einschalten. Innnerhalb von 10 sec. die "P+"-Taste betätigen.
    Demo off: Innerhalb von 10 sec nach dem Einschalten die Taste "P-"
    am Gerät betätigen.



    RTV

    Hi, Danke Gerd, hab ich in der Zwischenzeit auch schon herausgefunden. Für alle, die mehr über "dejschawü" erfahren wollen:


    http://www.djvuzone.org/


    Hab das Plugin installiert und kann nun den Schaltplan betrachten ;) und wieder an die Arbeit gehen X(


    RTV

    Hi, nee das verstehst du falsch; du kannst am Scarteingang verschiedene Quellen einspeisen; entweder das FBAS vom Video oder ein RGB-Signal von der Playstation, oder ein SVHS-Signal.


    RTV

    Na Prima, hats doch geklappt! Nun muss ich noch herausfinden, was dvju für ein Dateiformat ist und womit ich die Datei öffne.


    RTV

    Hi, ja es handelt sich um das Chassis Beko 11.1, habe den Plan bis jetzt aber im www noch nicht auftreiben können. Zu meinem Bedauern musste ich sogar feststellen, das da auch wieder einige Seiten verschwunden sind, bzw dicht gemacht wurden; so muss ich mich damit nochmals an euch wenden; also wer was vom Beko 11.1 hat, bitte melden!


    RTV

    Hi, ja auf Fälle ist bei dir Blau ausgefallen; schau erst mal, ob auf der Bildrohrplatine ein Widerstand hochohmig geworden ist;


    Könnte auch der TEA5101 sein oder aber leider auch die Bildröhre; wenn du kein Messgerät hast, hilft folgender Tip: vertausche die Kathodenzuführung z.B. von Rot und Blau; fehlt nach wie vor Blau, dann ist es die Bildröhre, ansonsten kommt der TEA5101 in Frage; prüfe auch die Lötstellen für sie Signalleitung.


    RTV