Beiträge von Xelos71

    Neues vom Netzteil...


    D622 auf Anraten von Repman getauscht.
    R624 und 630 erneuert (waren beim letzten Versuch abgeraucht und hochohmig).
    BUZ und TDA erneuert


    Jetzt hab ich fogenden Effekt nach Einschalten am Gerät:
    Rote und grüne LED leuchten auf, man hört dabei das Relais anziehen.


    Nach ca. 10-15s gehen beide LED aus. Verbunden ist das mit einem 2fachen Klackgeräusch (Relais) rote LED unmittelbar wieder an. grüne ne Sekunde später auch. Dieser Vorgang wiederholt sich dann auf immer.


    Sagt das Jemandem was?


    Gruß
    Michael

    OK, danke nochmal für Deine Tipps!!


    Dann werd ich noch ne Runde löten.
    Als Schaltplan hab ich den beim Gerät beiligenden. Bin aber auch noch auf der Suche nach nem Service Manual. Kann da Jemand mit dienen?
    Widerstände sind alle geprüft.
    Gibts neben der genannten weitere kritische Dioden, die nicht im Rep. Kit sind?


    Gruß
    Michael

    Du bist ja unermüdlich, toll!!!


    D622 ist nicht im Kit. War also nicht raus.
    Hab aber alle Dioden kontrolliert und soweit ok.


    Wie finde ich am besten nen sekundärseitigen Schluß raus?
    Wo am besten messen?


    Gruß
    Michael

    Hmmh habe aber alles schon mehrfach kontrolliert.


    Wie gesagt ist auch exakt der gleiche Effekt vor und nach dem Einbau vom Rep Kit. Wär doch sehr ungewöhnlich, oder?


    Kann der Wandler Trafo Hopps sein? Ist das wahrscheinlich?
    Oder doch ein sekundärseitiges Problem?


    Gruß
    Michael

    Hallo miteinander,


    ich verzweifle gerade an meinem Loewe.
    Chassis Q2400.


    Symptom:
    Standby OK
    Nach Einschalten (mit FB) perfektes Bild, nach ca. 10s PENG
    BUZ91 und TDA platt (so, das die Gehäuse platzen). Ganze Platine wird in dem Bereich um den BUZ wohl sehr heiß (verfärbt)


    Netzteil Rep Kit komplett eingebaut. Eingeschaltet 5s PENG!
    BUZ und TDA hin, diesmal sind auch dien (neuen) Widerstände R624 und R630 sichtbar verbrannt (und hochohmig geworden).


    Ach ja, sämtliche Sicherungen bleiben dabei heil.
    Hab mittlerweile sämtliche C's auf Primärseite gecheckt. Werte soeit ok.


    Was mir noch aufgefallen ist, das die Platine unter der L626 stark verfärbt ist...scheint sehr heiß zu werden?


    Hoffe Ihr habt Ideen für mich?!


    Gruß
    Michael