Beiträge von Elektronikwelt

    Hi eboll


    könnten Sicherungswiderstände sein sind 3 an der Zahl. Kann aber kein Wert mehr ablesen. Weist du sicher dass diese 0R22 haben.
    Die Diode stimmt ist eine UF4006-- gibts da auch einen gängigen Vergleichttyp?


    Gruß Andy

    Hi Repfreaks


    Ich habe mal wieder ein Tevion (Aldi) Gerät auf meinem Tisch stehen.
    der ein Vertikalfehler hat. Nur noch ein Strich in der Mitte. Vertikal IC TDA 8177F habe ich schon ausgetauscht. Jetzt habe ich noch festgestellt dass ein paar Widerstände und Dioden noch defekt sind: R339;R340;R342;D311. Ich weis aber nicht was diese für Werte haben sind total VERKOHLT. Kann mir jemand weiterhelfen-- evtl. mit einem Schaltplan oder weis jemand was für Werte reinkommen


    Gruß Andy

    Hi Repfreaks


    Mir ist ein Bauteil in Luft aufgegangen und kann es nicht mehr ablesen.
    Das Problem ist das die Karte dort wo das Bauteil kaputt gegangen ist nicht in meinem Schaltplan aufgeführt ist.


    Die Karte ist am "Hor Line Deflektion" Anschluss angeschlossen und die anderen Stecker gehen zur Ablenkung.


    Das Bauteil das mir kaputt gegangen ist hat die Position 3898.
    Es müsste ein Kondensator sein mit hoher Spannung weil daneben der gleiche in Reihe geschaltet ist.
    Ich hoff mir kann jemand schnell weiterhelfen


    Gruß Andy

    Hi


    Ich habe jetzt ein Softwareupdate gemacht und siehe da jetzt funktioniert alles Jetzt sehe ich auch den anderen Rechner in der Netzwerkumgebung. Die alte Software hat irgentwie dieses nicht unterstützt.
    Auf das hätte ich eigentlich gleich kommen können. Jetzt mache ich schon 2 Wochen rum, und mit der neuen Software funktionierts in 2 Std.


    Mfg Andy

    Hi


    Also mein Bluetoothequipment sind 2 Bluetooth Adapter von Epox.
    Die Software die ich benutze ist von Widcomm Version 1.2.2.6.


    Das mit dem Parallelport habe ich probiert aber er kann den Druckertreiber nicht installieren.


    mfg Andy

    Hi


    Zitat

    Wenn es Windows ist sollte der Drucker in der Netzwerkumgebung zusehen sein.


    Bluetooth hat aber eine eigene Umgebung, die heisst Bluetooth Places.


    In der Netzwerkumgebung ist nichts von dem anderen Rechner zu sehen. Ich habe in meinen DFÜ Verbindungen nur eine LAN Verbindung zu meinem Bluetooth Adapter.


    Den Rest erledigt man in der Bluetooth Places (Datenaustausch, Internetverbindung usw.)



    Zitat

    der Drucker muss als Netzwerkdrucker auf deinem Laptop installiert werden, damit du ihn von da aus ansteuern kannst.


    Wie soll ich den installieren wenn ich diesen nicht mal auf meinem Laptop sehe.


    Gruß Andy

    Hi


    Ich habe einen PC und Laptop mit Bluetooth verbunden. Wie kann ich vom Laptop auf meinen Drucker am PC ansteuern. Am PC habe ich den Drucker freigegeben, aber am Laptop finde ich diesen nicht. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen


    Gruß Andy

    Hi zusammen


    ich habs hinbekommen. Ich habe meine Bluetooth Null Connection mit der IP des Laptops versehen. Als DNS Server habe ich die IP vom PC vergeben. Dem Bluetooth Adapter habe ich einfach die IP Adresse automatisch suchen lassen. Und schon funktionierte es.


    Danke trotzdem für eure Hilfe.


    Gruß Andy

    Hi


    das habe ich alles schon probiert. Ich muss ja erst eine Netzwerkverbindung mit Bluetooth aufbauen. Das mache ich mit dem Network Access. In dem Moment macht der Laptop eine Bluetooth Null Verbindung auf, mit der er sich mit dem PC verbindet. Die Verbindung steht dann auch aber mit dem Datentransfer aus dem Internet klappt es trotzdem nicht.


    Gruss Andy