Beiträge von Elektronikwelt

    Hi


    Ich habe bei mir ein 30PF9946 mit dem Chassis LC4.6E auf dem Tisch.
    Dieser startet nicht mehr. Nur noch das Relais von der Schutzschaltung klickt. Habe im Moment noch wenig Erfahrung mit LCD s, aber hatt vielleicht jemand schon so einen Ähnlichen Fehler gehabt.
    Hatt evtl. jemand ein Schaltplan?


    Gruss Andy

    Hi


    habe jetzt die richtigen Kondensatoren eingebaut. Habe aber jetzt leider wieder den gleichen Fehler. Den Focusregler habe ich auch überprüft und durchgeregelt, er hatt keine Aussetzer.
    Einen neuen gibts nicht mehr. Dieser ist abgekündigt.


    Habe jetzt auch mal versucht die 2 Kabel die vom Focusregler und vom Zeilentrafo kommen zusammengehängt ohne Dynamic Focus und er lief dann trotzdem nicht an.


    Hatt jemand jetzt nochmal eine Idee wie ich weiter vorgehen soll.

    Den Focusregler habe ich nirgends gefunden der hatt diese Nummer


    29201-361-04


    ein -01 hab ich gefunden aber das ist bestimmt nicht der richtige.
    Könnt mir jemand sagen woher ich den bekomme

    Hi


    Habe die 2 Kondensatoren getauscht aber gegen 2 Impulkondensatoren mit 2kV.Der TV lief dann 5 min dann hatts kurz gezischt dann hatts ein Spannungsüberschlag zur Masse platte gegeben und das wars. Die 2 Kondensatoren sind Ok aber jetzt habe ich den selben Fehlen. Darf man dort nur die Orginalen reinmachen?


    Der Focusregler ist grau. Den hatte ich in dem Moment auch bewegt als es den Überschlag gab.


    Gruss Andy

    Tät mich jetzt schon noch interessieren warum da die Schutzschaltung bei abgklemmtem Hochspannungsteil ausgelöst hatt?


    Kann das auch noch sein dass der Focusregler defekt ist?


    Gruss Andy

    Habs jetzt versucht hab alles eingesteckt und die Schutzschaltung abgehängt. Und prommt läuft er an dann hatt er im Focusregler gezischt,(evtl. Focusregler defekt?) dann ging er wieder aus. Jetzt hab ich doch noch die 2 Kondensatoren im Dynamik Fokus kontrolliert und siehe da die haben kapazitätsverlust. Aber was ich immer noch nicht verstehe dass die Schutzschaltung angeht wenn ich den Hochspannungsteil abhänge. :rolleyes: Dann ist ja der Focus auch mit abghängt.


    Leider hab ich die Kondensatoren nicht da muss Sie morgen erst holen dann kann ich mehr sagen.

    Meint ihr ich kann es probieren wenn ich die U standby Spannung an Prozessorplatine abgeklemmt lasse und das Hochspannungsteil anschliess
    ob überhaupt die kiste komplett läuft. Oder könnt ich da noch mehr abschiessen


    Gruss

    Hi


    Die Kondensatoren können es ja auch nicht sein ich habe ja das Hochspannungsteil abgeklemmt und es hängt eine 60W Birne an der +A Spannung. Trotzdem habe ich den Fehler

    Hi Harry


    Nachgelötet habe ich das Chassis kpl. schon. Vertikalablenkung funktioniert. Die 6kV Kondensatoren konnte ich nicht finden und den
    C53012 auch nicht.


    Auf jedenfall ist es die Schutzschaltung die anspricht und zwar diese wo über den Optokoppler (Position OK600046) diesen habe ich jetzt abgehängt und die Lampe leutet jetzt dauernd. Dieser geht dann lt. Schaltplan auf U Standby. Das ist ja dann die Standby Schaltung.
    Was komisch ist wenn ich dieser Optokoppler wieder dran hänge Pumpt die Spannung dauernt

    Hallo


    habe ein Grundig ST7230 Dolby Chassis CUC1832 dieser schaltet beim einschalten kurz die Hochspannung ein und dann geht er wieder aus.
    Lampe am Taster brennt dann noch.


    Habe Hochspannungsteil abgehängt und Lampe hingehängt.
    Diese geht kurz an dann wieder aus.
    Es kann sein sie geht irgentwann wieder an aber dann auch gleich wieder aus. Sekundär im Netzteil habe ich kein Schluss.Wenn ich dann im Netzteil messe, springt Netzteil kurz an und dann gehts wieder aus. Am Gate des Mosfets pumpt die Spannung dann dauernt, und am Drain liegen die 300V an. Ich vermute dass es das Ansteuer IC ist. Könnte das sein
    kann mir jemand weiterhelfen


    Gruss Andy

    Hallo


    ich habe ein SEG ST 7600 mit ein OST West Fehler. Den OST WEST Entstufe habe ich durchgemessen die ist OK. Scheint so. Was könnte sonst noch defekt sein? Hatt jemand vielleicht ein Schaltplanauszug?


    Gruss Andy

    Hallo


    habe ein Technisat Digicorder S1. Bei diesem funktioniert beim Scartausgang der Ton nur noch ganz leise. Es ist egal ob man am TV oder Video Ausgang den Scartstecker anschliesst. Am AC3 Ausgang funktioniert der Ton ganz normal. Hatt jemand diesen Fehler schon gehabt ? Gibts da vielleicht ein Schaltplan?



    Gruss Andy