Beiträge von Elektronikwelt

    Hi Ron


    3.3V Versorgung ist Ok


    Bei den 1,8V habe ich festgestellt dass diese bei mir 1,9V sind
    Die 1,8V_B liegt beim einschalten nicht konstandt an. Taktet zwischen 2,05V und 1,8V wenn das Relais ein und ausschaltet. Wenn der TV dann läuft stehen 1,9V an. Habe auch den Elko C2024 schon ausgetauscht aber an dem liegts nicht.
    An der Basis vom 7002_2 liegt eine konstante Spannung im Fehlerfall an, ändert sich ganz minimal also kaum spürbar. Am Kollektor dieses Transistors ändert sich die Spannung schon mehr.
    Könnte der Transistor sein oder soll ich den 7003 auch mit tauschen.


    Noch ne Frage:
    weswegen hatt Philips diese Änderung gemacht gab es schon mehr Probleme mit dem Hercules.


    Gruss Andy

    Hi


    dieser Philips bringt mich noch zur weissglut. Jetzt habe ich noch ein 2.Fehler


    Der erste Fehler könnt ihr nachlesen unter:
    30 PF 9946 kein Bild


    Nun noch mein 2. Fehler:


    Also Netzteil startet ca 3 mal und zieht das Relais an. Dann läuft er tadellos. Tritt nur im kaltem Zustand auf. Habe das Relais auch schon überbrückt dann läuft er tadellos gleich an.
    Habe den ganzen Standbykreis untersucht, mit Schutzschalten und so weiter. Musste aber feststellen dass das Relais nicht wegen einer Schutzschaltung auslöst. Dann bin ich weitergegangen der Standbyleitung entlang. Bis ich dann zum Schluss zu einem QFP gelandet bin der Hercules heisst und die Standby-Schaltung verwaltet.
    (lt Schaltplan A2 IC 7011). Dann habe ich den Ausgang gemessen und siehe da Pin 122 Taktet wie das Relais. Jetzt weiss ich nicht weiter. Kennt sich jemand mit diesem IC aus. Ich habe zwar ein Datenblatt aber bei diesem IC ist dieser Programmiert. Wenn ich wüsste welche Eingänge geschaltet werden müssen dass dieser Ausgang aktiv wird wär mir schon geholfen.



    Gruss Andy


    P.S. Habe zwar schon bei Philips direkt angerufen aber da bekommt man ja wie immer keine Auskunft. Die stellen sich total quer!!!

    Hi


    habe jetzt das Board auch bestellt da der Trafo nicht beschaffbar ist.
    Jetzt habe ich aber noch folgendes Problem--


    wenn ich den TV starte klickt das Relais von der Standby Schaltung 2 mal bis er anspringt. Kennt jemand das Problem.


    Noch eine Frage an dich VolkerL. ist das bei dir genauso oder läuft er gleich an.


    Gruss Andy

    Hi


    was hatt da Board jetzt gekostet und hast du mir eine Bestellnummer falls ich den Trafo nicht herbekomme


    Ich bin immer noch dran den Trafo zu besorgen. Meld mich wenn ich weiteres weis

    Hi


    habe jetzt über TS24 versucht die Trafos herzubekommen. Diese bekomm ich nicht, da das Gerät anscheinend nur von Philips betreut wird.
    Dann habe ich bei Philips angerufen diese Dame hatt mir gesagt ich bekomm keine Ersatzteile da ich keine Firma habe. Tolle Aussichten.



    Hallo VolkerL
    hast du dein LCD schon zum laufen gebracht. Und ein Board bekommen.
    Wenn ja was machst du mit dem alten?


    Gruss Andy

    Hi


    habe die Trafos angefragt. Die Trafos gibts, nur ob man sie bekommen kann weis ich noch nicht. Bin noch dran. Meld mich dann wieder wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe.


    Bei dem Flat TV haben wir auch ein Kulanzantrag gestellt. Wurde aber abglehnt. Obwohl er nur 2 Monate über Garantie ist. Also tolle aussichten hast du nicht VolkerL.

    Hallo Herr des Lichts


    also wenn du mir so einen Trafo besorgen könntest wär das nicht schlecht. Außer du hast eine Bestellnummer dann kann ich sie auch selber bestellen.


    Noch ne andere Frage. Wer stellt die Displays eigentlich her?


    Gruss Andy

    Noch was bei mir hatt das Panel irgentwann gestartet als ich ein paar mal den Einschaltknopf gedrückt hatte. Dann Blitzte das Panel 3 mal auf.
    lief aber dann trotzdem noch weiter somit konnte ich alle Spannungen im Netzteil prüfen und diese waren alle OK.



    Gruss Andy

    Hi


    habe vermutlich den Fehler gefunden. Ton funktioniert apropos bei mir.
    Es ist ein Trafo auf der Treiberplatine für die Beleuchtung defekt.
    Habe alle am Ausgang Ohmisch durchgemessen. Es hatten alle 2kOhm nur einer hatt gar nichts angezeigt.
    Hab ihn ausgelötet und siehe da eine Spule hatt kein Durchgang.
    Hatte dann noch einen 2. ausgelötet als vergleich und der hatte auf allen Spulen durchgang.
    Jetzt hab ich nur ein Problem wo kriegt man so einen her
    Es steht zwar eine Nummer drauf (4006A414080) aber diese ist im Internet nirgends zu finden


    Gruss Andy