Beiträge von Elektronikwelt

    Hi,



    Den Laser hab ich schon geputzt, hab ich auch gemeint das es daran liegt, aber kein Erfolg. Dann muß ich ihn halt leider einschicken. Das wollt ich eigentlich vermeiden aber egal. Danke nochmal für deine Hilfe



    Gruß Andy

    Hallo Transistor


    Das Ost-West signal wird immer an den zwei Dioden im Hochspannungteil eingekoppelt. Der Baustein dient dazu um den Elektronenstrahl ganz an den linken und rechten Rand zu bekommen. Da die Bildröhre so gut wie eben ist vorne, brauchen die Elektronen oben und unten länger bis sie an die Bildröhre gelangen dadurch wird er dort weiter abgelenkt. In der Mitte hingegen brauchen die Elektronen nicht so lang bis Sie die Bildröhre erreichen. Dadurch werden die Elektronen weniger abgelengt. Um dieses Problem zu lösen ist der Ost-West Baustein da.

    Hallo Asto


    hatte dieses Problem auch mal,mit einem Philips Tuner. Habe auch nach langem suchen und nachlöten, mal die Elkos in dem Tuner getauscht und siehe da es funktionierte wieder. Irgend ein Elko hatte intern den Kontakt verloren.



    Gruß Andy

    Hi Ingmar


    ich habe ein paar Probleme die Software aufzuspielen.
    Die Software habe ich auf eine CD-R gebrannt aber der DVDR 1000 nimmt diese CD nicht an und wirft sie gleich wieder aus. Muß ich eine selbstbootende CD-R erstellen? Oder hab ich irgendwas anders falsch gemacht. Ich hoffe du kannst mir nochmal weiterhelfen.


    Gruß Andy


    PS: Mein Englisch ist auch nicht so besonders!!! :)

    Hi Repfreaks,


    Ich habe ein DVDR 1000/001. Mein Problem ist, wenn ich eine gekaufte DVD einleg bringt der DVDR nach mehrmaligen einlesversuchen "no Disk"
    Nach 5-6 maligen aus und einfahren der Disk funktionierts dann.
    Von den leeren DVD RW nimmt er nur die von Philips und TDK an. Alle anderen bringt er auch nach mehrmaligen Versuchen "no Disk". Ich vermute stark, daß der Laser zu wenig focusiert oder zu wenig licht ausgibt und dadurch die DVD nicht lesen kann.


    Meine Frage jetzt: Kann ich den Laser irgendwo einstellen? Gibt es vielleicht igendwie ein Servicemenu wo man das eventuell einstellen kann.
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten diesen Fehler zu beheben?


    Mfg Andy

    Hi Repfreaks,


    Ich habe einen Philips 28PW9525 und möchte die Bildgeometrie einstellen. Leider habe ich bei diesem Modell keine Potis auf der Platine gefunden.
    Wird dies eventuell elektronisch geregelt? Da gibt es doch bestimmt ein Onscreen Menu? Wie komme ich da rein?



    Gruß Andy

    Hi Reparaturfreaks


    Ich habe einen Sony der bringt mir beim einschalten gruene Ruecklaufstreifen. Nach längeren Betrieb schaltet er 3x hintereinander ab und geht dann in den Schutzmodus ueber.
    Ich hoffe ihr koennt mir helfen an was das liegen koennte.