Beiträge von dakota

    ...und dann kann ich ja noch den Strahlstrom runterregeln-kein Strich und kein Loch,vermutlich aber auch kein Brummen mehr....! Oder aber ich besorge ein paar tolle geschlossene Kopfhörer ;-))
    Wie auch immer,ich werde die AE wechseln müssen.Vielen Dank für eure Tipps!
    Gruss!
    Dakota

    Hat jemand von euch schon mal eine AE simuliert?Ist ja immerhin eine induktive Last.Eine alte AE anderen Typs (vom SE 70) habe ich ja noch rumliegen.Vielleicht kann man die V-Wicklung einfach mal anschliessen,damit die Schutschaltung nicht anspricht?Was meinen die Fachleute dazu?
    Gruss!
    Dakota

    Vielen Dank ggrohmann für die Adresse!Habe die Peese bestellt und den Lieferanten in die Fav-Liste aufgenommen.War ein guter Tipp!Dank auch an Heiru für das Angebot!Wenn man alles zwischen Ost und West so kompatibel wäre,wie Antriebsriemen..! :-))
    Gruss!
    Dakota

    Das Problem ist,dass ich nicht orten kann,ob tatsächlich die Wicklung schwingt-insofern wäre mal interessant,wie die einzelnen Wicklungen aufgebracht sind.Oder gibt es eine Möglichkeit die Vertikalwicklung irgendwie zu simulieren?Dann könnte ich nämlich definitiv klären,ob die AE tatsächlich die Brummquelle ist!
    Danke aber für den Tipp!
    Gruss!
    Dakota

    Hallo zusammen,


    ich suche einen Antriebsriemen für einen Plattenspieler aus DDR-Produktion MA 224.
    Vielleicht hat jemand sowas noch rumstehen oder weiss eine Bezugsquelle.
    Dank für eure Mühe im Voraus!
    Dakota

    Seid gegrüsst,


    bei einem Grundig TV 63-702 Top CUC 2032 brummt die Ablenkeinheit im vertikalen Bereich.Dieses sehr laute Schwingen verschwindet manchmal nach dem Reduzieren der Bildhöhe im Service-Mode oder auch nach Senderwechsel.Ein mechanisches Beklopfen der AE hingegen provoziert den Fehler nicht!Hat das schon mal jemand von euch gehabt?Kann man ausser dem Austausch der AE etwas anderes zur Fehlerbeseitigung unternehmen?
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Gruss!
    Dakota
    ps Habe das Signal noch nicht oszillografiert,werde das aber die nächsten Tage tun

    Sachen gibts...!Hatte ich doch tatsächlich ein faules Ei unter meinen neuen Imp-Kondensatoren .Habe jetzt einen anderen 8700 eingebaut und nun läuft die Kiste wieder.
    Nochmals Dank an euch,vielleicht kann ich mich mal revanchieren!
    Gruss!
    dakota

    Vielen Dank an Erwin und an Freddy,
    jetzt kann ich doch gezielt reparieren.Übrigens ist der CK 51 bei meinem Problemkind tatsächlich original 8700p gewesen !!Warum das so ist weiss ich noch nicht...!Na mal sehen...!
    Gruss!
    dakota

    Hallo zusammen,


    bei meinem Nokia 6355 VT Stereoplus war der CK 51 (8700/1600 V)Imp.-Kondensator angeschmort.Nach Wechsel des C ist die Bildbreite zu gross.Im Service-Mode ist keine Regelung der BB möglich.Die umliegenden Kondensatoren und die Dioden habe ich schon überprüft.Habe leider keine Schaltung-vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
    Vielen Dank im voraus!
    dakota