Beiträge von ernst-werner

    Hallo,


    ich habe da ein Medion 33cm Color-Portabe 3725. Weiss jemand, wie hoch die Betriebsspannung B+ sein muss? Sie beträgt jetzt 122V und das Bild ist etwas zu breit.


    Was für ein Chassis das Gerät besitzt, weiss ich leider nicht.

    Hallo,


    das mit dem Flachband aus einem CD-Rom oder ähnlichem habe ich mir auch schon gedacht. Da aber beim Sony der Pinabstand nur ca. 0,7mm beträgt, habe ich noch nichts Passendes gefunden.


    Ernst-Werner

    Mein Sony ICF-SW100 lässt sich nicht mehr einschalten bzw. nimmt keine Funktionstastenbefehle mehr an, weil eine flexible Leitung (Flexible Cable lt. Sony) gebrochen ist.
    Sony hat mir nur eine Servcie-Hilfe gefaxt, Ersatzteile bekommt man aber dort nicht. Da ich kein ASWO-Kunde bin, kenne ich z. Zt. keine Möglichkeit, an ein neues Kabel zu kommen.


    Die Flexible Cable und ein Front Cabinet werden als Kit von Sony unter der Nummer X-3372-340-1 angeboten.


    Wer kann mir helfen, dieses Kit zu beschaffen?


    Vielen Dank


    Ernst-Werner

    Ich habe hier einen TCM 68868 Fernseher mit Schneider TV-17.1 Chassis, der folgenden Bildfehler hat:
    Das Bild ist unten und mit einer tonnenfömigen Einbuchtung rechts schwarz, oben links weiss und oben rechts gibts noch ein bisschen Bildinhalt.
    Ich vermute einen Fehler auf dem Digitalteil.
    Lohnt es sich, alle Elkos auf dem Digitalteil zu tauschen oder soll ich die Kiste gleich auf den Schrott werfen?

    Hallo John,


    eigentlich ist für den Diskriminator-Abgleich ein Messsender nötig, den ich nicht besitze. Ich habe aber bei normalem UKW-Empfang die Kerne der beiden Spulen vorsichtig (leicht) verdreht, bis die "Tuned"-Anzeige wieder bei der richtigen Frequenz aufleuchtete.


    Vielen Dank für den Tip und das Manual.


    Ernst-Werner

    Ich habe hier einen Sony Tuner mit einer Frequenzablage von 50 kHz im FM-Bereich, d.h. bei einem Sender, der auf z.B. 97,20 MHz sendet wird im Dispaly 97,25 MHz angezeigt. Dies gilt für den gesamten FM-Bereich. Empfang funktioniert sonst einwandfrei, RDS auch.
    Ich glaube nicht an einen Defekt, vielleicht nur eine Einstellungssache der Software.


    Hat jemand ein Service-Manual oder kann mir jemand einen Tip geben?


    Danke


    Ernst-Werner

    Hallo,


    das Schaltnetzteil läuft nicht an, macht nach meiner Meinung auch keinen Startversuch (kein Anlaufgeräusch).


    Das Gerät hatte zunächst einen Defekt in der Farbendstufe - weisses Bild mit Rücklaufstreifen(Vorwiderstand abgebrannt, Farbendstufen-IC wurde gewechselt). Das Gerät lief nach der Reparatur noch einmal an, wobei das Bild immer noch nicht i.o. war (zu hell, kein Kontrast).
    Danach war kein Start mehr möglich!

    Schon wieder ein Sharp 70ES-14. Das Gerät geht nur auf Standby und lässt sich nicht einschalten (rote Glimmlampe leuchtet). Es reagiert weder auf Fernbedienung noch auf Tastendruck am Gerät. Bedienteilprozessor ST6203 wurde ohne Erfolg ausgetauscht. Schaltbild vorhanden aber keine gute Idee mehr.

    Bei Quelle hab ich es noch nicht versucht, weil ich der Meinung war, dass ein Chip, der von einem namhaften Hersteller wie SGS produziert wird und von den es auch ein Datenblatt im Internet gibt und der nicht abgekündigt ist doch in irgendeinem Elektronikshop in Deutschland zu finden sein müsste. Das ist doch schliesslich kein Teil aus Korea oder Indien. Wenn alle Stricke reissen, muss ich wohl doch den Quelle-Kundendienst bemühen. Meinst Du, Karstadt hätte das Gerät auch im Programm gehabt? Da hätte ich nämlich Beziehungen...


    Ernst-Werner

    Hallo,


    ich habe da eine Universum Minianlage mit einem defekten IC L4959 von SGS. Das ist ein 4-fach Spannungsregler im 11-pol Multiwatt-Gehäuse.


    Hat jemand so ein Teil in der Schublade oder weiss jemand, wo man es kaufen kann?


    Viele Grüße


    Ernst-Werner

    Auf dem Kühlkörper klebt ein Zettel mit folgender Aufschrift:" S9 P/B STD S2 FS 110 PH1Q". Mehr habe ich leider nicht gefunden.


    Der Fernseher hat einen Dolby-Suround-Decoder mit Anschlussmöglichkeit für 4 weitere Lautsprecher und ist Baujahr 1999.

    Hallo Leute,


    vielen Dank an Hermes und an KlausR für Ihre Bemühungen. Vielleicht könnte mir Klaus den Preis bei ASWO mitteilen. (Ich komme z. Zt. noch nicht mal auf deren Startseite). Kostet es mehr als 50 Euro werde ich Hermes bitten mir eines zu beschaffen.


    Noch einmal: Vielen Dank!


    Ernst-Werner

    Hallo,


    ich habe da einen Philips Surround Receiver, bei dem ein Endstufen-Hybrid defekt ist (3-Fach Endstufe).
    Das Teil heisst STK496-270 und ist nirgendwo zu bekommen - nicht bei Reichelt oder bei Nedis. Um bei ASWO zu bestellen, braucht man einen Gewerbeschein, den ich nicht habe.


    Kennt jemand eine Bezugsquelle oder kann mir jemand das Teil besorgen?


    Vielen Dank


    Ernst-Werner