Beiträge von tv17zerstörer

    Hersteller: Sony
    Modell: JAX-N30, CD-Radio-Cass-Anlage
    Fehler: Pickup defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Linse gereinigt


    Original ist eine KSM213DCP drinnen, hier im Shop gibts nur die: http://repdata.de/catalog/prod…1bfe6586e558dcdd8f6a76a84


    Passt die auch?


    ASWO meint es passt nur die KSM213D?


    Kann mir da bitte ein Sony-Profi auf die Sprünge helfen?


    Edit: weitere KSM-Typen hab ich bei CSI gefunden
    KSM213CCM Kompl.Mechanik Sony
    KSM213CDM Lasereinheit Sony
    KSM213QCS Lasereinheit Sony
    KSM213RDM Kompl-Mechanik Sony
    KSM213VSCM Lasereinheit Sony


    Gruß
    Alf

    Ja, ja Uwe, sich an einem Fehler und dessen wahrscheinlichsten Lösung aus der Sicht des "Fehlersuchenden" festbeissen ist oft der falsche Weg.


    Doch - warum ist das so?


    Manchmal denke ich mir, wie mag es dabei Ärzten gehen - ist doch auch nichst anderes als Fehlersuche?


    Gruß
    Alf

    Zobel-Glieder in Ordnung, Betriebsspannung absolut sauber, Endstufe schwingt nicht, die 470 uF Koppelelkos zu den Speakern haben zwar Kap-Verlust --> ausgetauscht. Neuen TDA eingebaut, Ton wieder verzerrt.


    Ich trau mir's gar nicht zu sagen was war, sonst flieg ich aus dem Forum ;( ;( ;( ;( ;(

    So, habe heute den neuen TDA 7263M bekommen. Die 26 V für den TDA sind sauber. Das Schaltbild passt nicht ganz mit meinem zusammen. Hat bitte jemand noch eine Idee, was ich noch beachten sollte, bevor ich den neuen TDA einbaue, damit er nicht wieder von uns geht :evil:

    Hersteller: Tauras TV4KS
    Modell: STV 29
    Fehler: Ton verzerrt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hatte die Kiste schon mal mit dem gleichen Fehler, damals war die Tonendstufe defekt, jetzt wieder gleicher Fehler.



    Kennt den Fehler bitte jeamand bzw. hätte jemand einen Plan. Auf Esi ist nix.


    Gruß
    Alf

    Hersteller: Philips
    Modell: 29PT8004/12, MG2.1
    Fehler: blau-grün-Stich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Gerät steht bei einem Bekannten (weit weg).
    Ich hab ihm gesagt er soll mal die Rückwand abnehmen und sehen ob wo in einem Aufkleber "ESF" zu lesen ist. ESF ist zu lesen. ;(


    Auf Klopfen auf die BR-Platte ändert sich laut seiner Aussage nichts.


    Soll ich ihm gleich die ESF-Diagnose stellen oder mir das Gerät herliefern lassen? 8)


    Gruß
    Alf

    Zitat

    Original von vobo77


    Löte mal den HOT aus, ein grosser Transistor auf einem grossen Kühlblech in der Nähe des Zeilentrafos. Schätze nen BU508.. ... guck dir den Zeilentrafo mal etwas genauer an, ob der Risse oder sonstiges hat.
    [i]


    Solche Tips jemanden ohne elektrische Grundkenntnisse zu geben ist sinnlos, da er mit Begriffen wie HOT, BU508 u. dgl. absolut nichts anfangen kann.
    Ich versteh die "feinen Herren", wie du sie nennst, schon, warum sie keine Tips abgeben. Auch tut hier niemand geheimnisvoll. Es heisst ja nicht umsonst das Forum für den TECHNIKER. Ansonsten müsste es ja heißen: "KOSTENLOSE REPARATURTIPS FÜR JEDERMANN MIT NULL AHNUNG"!

    Zitat

    Original von Satcouser
    ... nur bin ich ja kein RFT deswegen hacken die Spezies ja so gern auf einem herum, ...


    Rüdi


    Ich bin auch kein RFT, aber in diesem Forum wird vorausgesetzt, dass man logisch denken kann und dies in seinen Beiträgen kundtut- das finde ich gut. Als Sys-Admin musst du logisch denken können.


    zum Thema: hab jetzt mit Acronis True Image eine Kopie angefertigt und funktioniert prima, danke euch

    Der Herr cruiser2 könnte ja mal an den Dioden und an dem dicken Elko auf der Primärseite riechen. Anschließend den Riechkolben zum dreibeinigen schwarzen Transistor weiterführen und dessen Ansteuerung beschnüffeln. Wenn er das nicht zustandebringt, dann hat seine Nase in solchen Schaltungen ohnehin nichts verloren :]

    Zitat


    OT: was macht denn die AV10???


    Ahhh, hab ich jetzt erst gesehen, danke daddelmax. Zufällig hab ich vor ein paar Tagen auf meinem Philips -Werkstatt-TV umgeschalten und der "Universum"-Fernseher, wo die AV10 dazugehört hat reagiert. Scheint die gleichen Codes zu haben ...
    Werde mal gucken.


    @reparaturmensch aus Frangn: du wülst mi do net mit AS521234asdfdatimaswosweissichnochwas net auf a stufn stölln? :D :D


    Die TV17s: ja, die werden zusehends weniger, oba verlier keine Träne deswegen :]


    Habts in Bayern bzw. nördlicher auch schon an Schnee? Bei uns is es weiß 8o
    Gruß
    Alf