Beiträge von Interceptor

    Hallo DBOXER,


    würd mich mal interessieren was es kostet ein Flash 28F320 neu zu programmieren, bzw. was ein neues programmiertes Flash kostet (ohne Löten) ?


    Bitte nur Aussagen mit Angabe der Bezugsquelle und des Preises.


    Frage an da auf der Seite http://tuxbox.berlios.de und hier sich noch niemand dazu geäußert hat, ob das Flashen des Bootloaders mit dem BDM-Interface an der DBOX2 funktioniert, bzw. welche Soft man braucht.


    Gruß
    Interceptor

    Hallo DBOXER,


    würd mich mal interessieren was es kostet ein Flash 28F320 neu zu programmieren, bzw. was ein neues programmiertes Flash kostet (ohne Ein/Auslöten) ?


    Bitte nur Aussagen mit Angabe der Bezugsquelle und des Preises.


    Frage an da auf der Seite http://tuxbox.berlios.de und hier sich noch niemand dazu geäußert hat, ob das Flashen des Bootloaders mit dem BDM-Interface an der DBOX2 funktioniert, bzw. welche Soft man braucht.


    Gruß
    Interceptor

    Hallo,


    hattet ihr schon folgendes Prob mit dem VS680VPT:


    Das Gerät befindet sich in StandBy, man schiebt eine Videokassette in den Schacht (egal welche), das Gerät schaltet sich an und nimmt die Kassette nicht an, ein weiteres Einlegen funktioniert auch nicht, und man hört ganz leise das sich das Kopfrad dreht.


    Man kann diesen Zustand jetzt nur beheben in dem man die StandBy-Taste drückt, sonst kann man keine Kassette mehr einlegen, wohl gemerkt es befand sich keine Kassette im Gerät.


    Lustiger Fehler, was, tritt natürlich nicht immer auf, konnte ihn bei 2 Geräten feststellen ein Softwarewechsel brachte auch nichts (Stand 28,29 oder 30).


    Habe glaub ich damals durch tüfteln festgestellt das man 2 kleine Kondensatoren reinlöten muss, hab's in meinem Schaltplan leider nicht dokumentiert.
    Der Fehler ist definitiv weg.


    Wenn Ihr wollt schau ich nochmal nach.


    PS: Gab's da nicht mal ne kleine Platine für den VS680 mit der man beim Audio/Video-Insertschnitt die Ein-u. Austiegspunkte sich anzeigen lassen kann.



    Gruß


    Interceptor

    Hallo,


    die Möglichkeit war mir natürlich bekannt, ist aber ehrlich gesagt zu teuer (Kosten ohne Versand ca. 50Euro).
    Beim http://www.ersatzteil-verkauf.de gibt's keine.


    Und Ein u. Auslöten muss ich die Chip's ja noch, denke das es leichter ist 8 Drähte an die Dbox2 anzulöten als 2 Chip's mit dem Heissluftfön auszulöten u. später wieder einzulöten (so dünnen Lötkolben für die Flashchip's hab ich auch nicht).
    Das BDM-Interface hab ich schon, jetzt muß nur noch ne Software ran mit der man die Flashchip's (Bootloader reicht) neu progrsmmiert.


    Wo ist da bitte der Stress ?


    Gruß
    Interceptor

    Hallo,


    hat jemand von euch schon mal den Bootloader einer DBOX2 (kein Witz) mit dem BDM-Interface für DBox1 repariert ?


    Habe hier auf meinem Rechner 2 Anschlußbilder für die Sagem u. Philips-Dbox.
    Die Bilder zeigen einen Leiterplattenausschnitt und 8 markierte Lötaugen bzw. Leiterbahnen.
    Bei der Philips befinden sich die 8 Leiterbahnen unter einer Massefläche auf der Unterseite an einer Einbuchtung zwischen Modem u. Netzwerkanschluß.


    Da ich eine Nokia Dbox2 Kabel mit kaputtem Flash habe nutzen mir diese Bilder nichts. X(


    Hat jemand von euch das entpsrechende Bild bzw. Anschlußschema ? :)


    Gruß
    Interceptor

    Hallo zusammen,


    habe einen FIMI - Philips FSR871CV Monitor bei dem folgende Bauteile auf dem "Main Board" bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sind:
    R810
    R845
    R848
    C824
    C849
    Widerstand parallel zu C839 auf der Lötseite
    Ferner ist der C855 ausgelötet worden.


    Ich brauche die Werte der obigen Bauteile.
    Das Gerät funktioniert noch, zeigt aber nur in einem rundem Kreis alles einigermaßen Scharf an.
    Das Gerät wird sicher nach dem Ersetzen der unbekannten Komponenten funktionieren (V819 + C813 sind noch auszuwechseln, Werte aber bekannt).


    Kann mir Bitte jemanden die Werte nennen ?
    Bin nur im Besitz des Blockschaltbildes.


    Habe viele Original-Grundig-Schaltpläne ab 1980 !!



    Wer kann mir helfen ?


    MfG
    Interceptor

    Hallo zusammen,


    habe einen FIMI - Philips FSR871CV Monitor bei dem folgende Bauteile auf dem "Main Board" bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sind:
    R810
    R845
    R848
    C824
    C849
    Widerstand parallel zu C839 auf der Lötseite
    Ferner ist der C855 ausgelötet worden.


    Ich brauche die Werte der obigen Bauteile.
    Das Gerät funktioniert noch, zeigt aber nur in einem rundem Kreis alles einigermaßen Scharf an.
    Das Gerät wird sicher nach dem Ersetzen der unbekannten Komponenten funktionieren (V819 + C813 sind noch auszuwechseln, Werte aber bekannt).


    Kann mir Bitte jemanden die Werte nennen ?
    Bin nur im Besitz des Blockschaltbildes.


    Habe viele Original-Grundig-Schaltpläne ab 1980 !!



    Wer kann mir helfen ?


    MfG
    Interceptor