Beiträge von Interceptor

    EL34,Armband99
    Multischalter ist im Quad-LNB, Diseqc-Schalter ist ein Ampere DR211 (2fach), habe nur den als Reserve.
    Versuche mal Direkt-Verbindung, müssen die offenen Anschlüüse der LNB's mit einem 75Ohm-Abschlußwiderstand bestückt sein ?
    Ist bei mir nicht der Fall.
    Das ist dieses Dbox-Wunder
    GRuß Interceptor

    Hallo,
    hat hoffentlich nichts mit falsch/schlecht geflashter (per selbstgebrannter Update-CD) Firmware (Loader oder Platine) oder Abbruch des Update-Vorgangs (Stecker ziehen beim Flashen) zu tun.
    Soll ja Leute geben, die legen ihre Rohlinge ans Fenster in die Sonne, benutzen total verschmutzte/verkratzte Rohlinge und beschweren sich das der Brenner nicht richtig brennt.
    Wenn so einer versucht eine Update-CD zu brennen ...


    Kenne jemanden der hat eine Divx-FilmCD mit diverser Soft (DivX-Player usw.) in Denver DVD-311 (kein Divx) eingelegt, Player hat dies scheinbar als Update-CD erkannt.
    Player konnte nach Entfernung der CD per Notauswurf umgetauscht,
    nach 1Jahr spielte getauschter Player immer nur ca. 30Minuten.


    Bei meinem Vater läuft selbiger DVD-Player ohne Probleme/Austausch seid 2,5Jahren.
    Gruß Interceptor

    Hallo,
    @Schiffskoch
    Habe 100db-Kabel u. es ist nur ein Telefon mit Schnur in der Nähe, gerade deshalb.
    Störungen (wetterunabhängig) waren aber auch auf RTL-World-Transponder,Premiere u. anderen zu sehen (z.B. ARD-Transponder).
    Wie sieht's mit Handy's (D2 u. E+) aus ?
    Sind minimal 2m entfernt.
    EL34
    Ja genau ORF ist fast am schlimmsten.
    Ist den so ein "Sat - Leitungsentzerrer" zufällig dasselbe wie das dbox-Wunder von Philips ?
    Mit dem war RTL-World u. ProSiebenSAT1 weg.
    777
    Suchlauf wurde sogar extra vor einer Aufnahme durchgeführt, brachte auch nichts.
    Bei Hotbird gelingen die Aufnahmen fast immer, trotz kleiner u. nicht so gut eingestellter Schüssel, Störungen gibt's nur bei sehr schlechtem Wetter.
    Schüssel habe ich mehrmals mit Analog-Receiver u. Zeigerinstrument am AGC-Ausgang eingestellt, mit dem Digital-Receiver ging das nie so gut.
    Hier ein paar Werte:
    RTL (SNR 83%,AGC54%,BER 0), Pro7 (SNR 86%,AGC56%,BER 0), Premiere Start (SNR 86%,AGC56%,BER 0),ORF1 (SNR 86%,AGC63%,BER 0), EinsFestival (SNR 84%,AGC56%,BER 0),SF2 13° (SNR 74%,AGC54%,BER 0)


    Liegts vielleicht am Philips SC519QS Quad-LNB ?
    Werd's mal mit einem Direktkabel zum LNB probieren.
    Gruß Interceptor

    Hallo,


    777
    war mir natürlich schon klar,
    Da schon mit der 72er Probleme auf Astra auftreten habe ich die kleinere Schüssel für Hotbird genommen.
    Den geschaut,aufgenommen wird hauptsächlich auf Astra(Öffentlich-Rechtliches,Premiere)
    Probleme gibt's bei Premiere,ProSieben usw. (Ruckler,Bild/Ton stockt für 3Sekunden)
    Der RTLWorld-Transponder war vor kurzen für ca. 20min. komplett weg, danach ohne Neustart wieder da, alle anderen Sender liefen.
    Wenn ich ein Dbox-Wunder (von Philips) einsetze ist der RTLWorld u. ProSiebenSAT1-Transponder weg.
    Probiere gerne eine bestimmte Imageversion aus.
    Gruß Interceptor

    Hallo,


    habe 72er Offsetschüssel auf Astra mit Philips SC519QS Quad-LNB, 68er auf Hotbird mit HE994038 Quad-LNB,Ampere DR211 DiSEqC-Schalter, 20m 100db-Kabel,Dreambox DM7000S Bj.11/03 + DMM-Zusatznetzteil + nicht offizielles Image 1.09 (mit offiziellen 1.08 klappts auch nicht)
    Bei jedem LNB sind zur Zeit 2 Eingänge offen.
    Gruß Interceptor

    Bei mir ist ein TDQF-S001F von LG drin.
    Hatte Aufnahmeprobleme/Störungen auf Pro7, RTL-Television war ohne Aufnahme für ca. 20min. weg "Sender wurde nicht gefunden".
    Gruß Interceptor

    Habe schon ein TFT mit Klapptastatur, ist jedoch nicht so schnell wie der PC mit Röhre, ist sehr schlecht bei Gegenlicht u. Blick von der Seite.
    So wie's aussieht dürfte TFT wird bald hinüber sein, Garantie leider vor kurzen weg, Ersatzteile schwer zu beschaffen.


    Wenn ich die von Schölch genannte Rechenleistung abziehe dürfte es in etwa hinkommen.


    Hab zwar ein reparablen 20"Zoll, ist aber sehr tief u. so schwer wie ein 70'er TV.


    Gruß Interceptor

    Hallo,
    geht's den darum die Original-Garantie zu behalten oder die Kosten für einen M o d c h i p zu sparen oder mangels Löterfahrung auf den Selbsteinbau eines C h i p's zu verzichten ?


    Es gibt tatsächlich diesen Tsop-Flash (Flash in der Xbox neu beschrieben) wie von 'squdara' gepostet, dazu muss aber doch die Xbox zwecks Löten oder Kontaktieren, geöffnet werden.


    Tatsächlich ohne Löten u./oder Öffnen der Xbox geht es nur mit den sogenannten Exploits man benötigt dazu aber bestimmte Spiele wie z.B. "Mech Assault", eine Memorycard, einen USB-to-Xbox-Adapter u. diverse Soft.
    Näheres kann man z.B. hier nachlesen (auch über den Tsop-Flash)
    Zurück auf den Originlazustand ist mit dieser Methode möglich, jedoch nicht durch sekundenschnelles Umswitchen.
    Nachlesen/Ausprobieren/Umbau jedoch auf eigenes Risiko.


    War mir persönlich zu umständlich da ein einfacher C h i p ohne Einbau damals schon sehr viel weniger als ein neues Spiel kostete.
    Wenn sich die Kontaktleiste schon in der Xbox befinden muss nur ein Draht an einem kleinen Lötauge gelötet werden, wenn nicht läßt sie sich ganz easy einlöten, kein Vergleich mit den Schraub- und Lötorgien der PS2.
    Meine Xbox hat 2 kleine versteckte Schalter (X-Live u. Schreibschutz f. C hip) die ich ohne Beschädigung des Gehäuses im Abschirmblech unterbringen konnte.


    Gruß Interceptor

    Hallo,
    meine DM7000 Bj. 11/2003 war wegen sporadischer Klötzchenbildung (auch ohne HDD), ständig fehlerhaften Aufnahmen u. Fernbedienproblemen bei DMM.
    Nach 5Wochen zurück, Tuner wurde nicht getauscht, es wurde ein 560Ohm Widerstand in der Nähe des Tuners u. ein Zusatznetzteil für die HDD eingelötet.
    Hat bezüglich Empfangsproblemen u. Störungen in Aufnahmen nicht viel gebracht.


    Das Fernbedienproblem ist definitiv weg, wahrscheinlich weil ich kurz vor dem Versand die damals verfügbare Originalfirmware von der DMM-Seite per DreamUp eingespielt habe. ?(


    Originalsoft nötig da DMM angeblich ca. 30-40Euro verlangt wenn keine Firmware von DMM auf der Dreambox ist. :D


    Möglich das es an meinem Philips-LNB liegt, Verlegung von 100db-Kabel hat nichts gebracht.


    Bei dvb-shop wird kein Tuner angeboten ?(
    Gruß Interceptor

    Meistens Lasereinheit defekt, als erstes geht DVD-Lesen nicht mehr.
    Lasereinheit hat für meinen Player ab 15€ gekostet.
    Konnte bei mir danach nun alle DVD-Formate lesen (+-R/RW).
    Wenn Ersatz zu teuer kann alternativ ein gutes PC-IDE-Laufwerk (z.B. Toshiba) mit anderer Firmware eingesetzt werden.
    Muss eventuell an der Blende gearbeitet werden


    Andy72
    Bei Playern für 29€ kann man sich die Mühe mit dem Auspacken u. Ärgern sparen und gleich mit der Verpackung in die Tonne werfen.
    Meistens geht das eine oder andere Format nicht oder es gibt Probleme beim Abspielen von Original-DVD.
    Neue Firmware bei Billigheimern meistens nie vorhanden.
    Lohnt sich nicht mal dafür vor die Tür zu gehen. :D
    Mein Laufwerk kam per Post :D


    Bei meinen DVD-Player gibt's keine UOP,kein Macrov.,ist Codefree, kann MPEG-Files direkt abspielen, MP3-DVD's gehen auch. 8)
    Ist Baujahr 2001 und es gab 2004 noch eine neue Firmware.
    (mit neuen Hack's)


    Gruß Interceptor

    Hallo,


    Frank Schölch
    [list=1]Stromrechnung wird auch hoffentlich selbst bezahlt.
    [*]Stromrechnung wird auch hoffentlich selbst bezahlt. :D
    [*]Nicht wenn der Tisch an der Wand steht, Monitor mit Rücken zur Wand.
    [*]Kenne 19" die mit Tastatur mehr Tiefe als ein Tisch haben, man ist dann zu nah vorm Monitor oder der Stuhl ist zu weit vom Tisch weg.
    Brauch übrigens keinen 19 oder 21" bin nicht blind.
    [/list=1]


    PS: Vielleicht kann einer von euch bei meinem Monitor helfen: Athena Vision 1765 ELR mit Blaustich
    benötigte Servicemode für Weißabgleich


    Gruß Interceptor

    Hallo,


    JanR
    lass dir den Monitor nicht schlechtreden.
    Hatte mal so einen Monitor (MCM 15xx oder so), ist sehr gut, kann auf jeden Fall Auflösung und Bildfrequenz von 17Zöllern erreichen (min.1024X768 ).
    Hab ihn verkauft, Käufer war auch begeistert.
    Dürfte eine defekter Elko im Ablenkbereich sein.


    Frank Schölch
    Ein 21"Zoll-Monitor hat einen viel größeren Stromverbrauch als ein 15", beim Aufstellen dürften Bautiefe und Gewicht Probleme bereiten.
    Bei einem 21" Zöller dürfte meine Tastatur dann vorne vom Tisch fallen.
    Man bedenke auch die Mindestentfernung zur CRT.


    TFT's sind zur Zeit für mich keine Alternative da enger Blickwinkel und Problem bei Gegenlicht.


    PS: Vielleicht kann einer von euch bei meinem Monitor helfen: Athena Vision 1765 ELR mit Blaustich


    Gruß Interceptor

    Hab hier einen 17" Monitor "Athena Vision 1765 ELR".
    Ist baugleich mit "Hyundai HL-7864" und hat leichten Blaustich nach Wechsel von Q411/R444/R445 u. diversen Bauteilen auf Bildrohrplatte.


    Läuft bis auf den Blaustich tadellos, Monitor wird auch als "DELU SCAN 17" bezeichnet, FCC ID: CKLHL-7864
    Auf der Netzteilplatine, der Bildrohrplatte u. dem Mainboard steht HL-7864.


    Weißabgleich anscheinend per Tastenkombination oder anderer Servicefunktion die mir mangels Manual nicht bekannt ist.
    Gerät hat außer einem Poti, einem Schalter u. den bekannten Einstellmöglichkeiten am DST keine manuellen Abgleichmöglichkeiten.
    Interessant ist der unbelegte 6polige-Stecker, dient möglicherweise zum Abgleich per externer Tastatur oder ähnlichem.
    Gerät hat übrigens kein OSD.


    Kann mir jemand helfen (Mit Tastenkombi oder Manual) ?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Interceptor

    Hallo,


    Tschuldigung beim Googlen hat wohl dessen Fehlkorrektur zugeschlagen hab drauf geklickt.


    Funktionieren den die Tastenkombinationen den nicht ?
    Schon mal SVCD,VCD auf CD-RW probiert, war bei früher einzigste Möglichkeit.
    Der Tensai TVD-2001 ist vielleicht mit Supervision 2000 kompatibel.
    Mal die Seite Supervision Forum durchforsten.
    Info laut dvdboard.de


    Die Homepage von Tensai ist leider Down.


    Empfehle beim nächsten Gerätekauf sich vorher im Internet darüber zu genauestens zu Informieren, sonst erwischt man einen Exoten wie diesen wo fast nix geht u. keine Unterstützung im Internet zu finden ist.


    Gruß Interceptor