Beiträge von Interceptor

    Hallo,


    mein Bruder hat seine Grafikkarte Geforce 8400M nach MTM-Standard immer in den Backofen gelegt damit sein ACER-Notebook ohne Streifen im Bild lief.


    Dummerweise hat er eines Tages die Grafikkarte im Backofen vergessen und es erst bemerkt als die Wohnung nach verbrannter Elektronik roch.


    Selbst nach einem Monat konnte man noch die verbrannte Grafikkarte riechen. :P

    Sieht so aus als wäre FIXAPART eine "Eigenmarke" von NEDIS.


    Ich hatte ehrlich gesagt Bedenken bezüglich der Sicherheit, nicht das mir die Bude abbrennt weil ich Bauteile von unserem Webshop verwende.


    Außerdem schau mir halt gern Datenblätter an, möchte die Lebensdauer und ESR des Elko wissen.

    Ähm, ich habe vor dieser Frage zwei Emails an den Repdata Webshop geschrieben und erhielt folgende Antworten:


    "Es handelt sich überwiegend um die Marke Fixapart."

    "Was hinter der Marke steckt können wir Ihnen auch nicht sagen, da wir nicht der Hersteller sind!"

    popa


    Dein Blaupunkt RTV950 ist ein Panasonic NV-FS200, also ein anderes Gerät.


    Tausche bitte erst mal alle Elko's im Netzteil, wenn du das Gerät noch länger benutzen willst nimm japanische Elko's (Sanyo, Nichicon, Panasonic, Rubycon usw.) mit 105°C, dann sehen wir weiter.


    Unseren NV-HS1000 hätte man eigentlich dem eBay-Verkäufer um die Ohren hauen sollen, weil selbst durchgewärmt ist die Wiedergabe über die S-Video Buchse in S/W, Standbild ist immer in S/W, die S-VHS Wiedergabe ist ein Witz. Wir haben noch nichts gemessen/getauscht bin gerade an 2x Grundig GV280S dran, hier musste bei einem alle Elko's im Kopfversärker, 3 Stück im Chroma (dort alleine sind hundert Elko's) u. min. einer im Netzteil getauscht werden. Auf den Bausteinen Video1/2/3 und dem Bildspeicher scheinen noch auch Defekte vorzuliegen. Manchmal sieht man das Elektrolyt ausgelaufen ist (Flüssigkeit/Oxidation in der Umgebung).


    Ob ein Elko's defekt ist kannste ja mit Kältespray/Lötkolben testen, Elko's müssen auch im kalten Zustand ihren aufgedruckten Wert +/-20% einhalten.

    Hallo, danke für die Antwort, habe mir das Gerät nicht von innen angesehen, soll wenig benutzt worden sein,


    muss man wirklich alle Elko's wechseln , oder ist nur eine bestimmte Sorte betroffen, wieviele sind das ca. ?


    Gibt's da Elko's die dann haltbarer sind , oder hat Panasonic in einem High-End-Gerät billige Panasonic-Elko's verwendet ?

    Hallo,


    ein Arbeitskollege hat einen Blaupunkt RTV 965 (baugl. Panasonic NV-HS1000EG) als vollfunktionsfähig ohne Fernbedienung bei eBay als Ersatz für einen defekten GV470-S (mit Hifi-Ton-Aussetzern und schlechtem Bild) erstanden.


    Wir haben festgestellt das die Wiedergabe einer VHS-Kaufkassette auf einem Samsung PS58B680 Plasma TV sehr gut war, jedoch beim Einschalten des TBC es zu horizontalem Zucken kam. Das Zucken mit TBC verschwand nach einer halben Stunde (Elko's ?).


    Ferner ist das Standbild am unteren Bildrand mit 15% der Bildhöhe verrauscht, die Störstreifen sind bei 2x Wiedergabe im unteren Bildteil (bei JVC gab's ein Poti das der 2x Störstreifen aus dem Bild geschoben werden kann usw.).


    S-VHS Wiedergabe war nicht so toll, lag vielleicht an der Kassette und fehlendem S-Video Adapter, ich war nicht dabei. Fehleranzeigen/Meldungen erscheinen nicht.


    Würde es sich lohnen die Servo-Section einzustellen (Lötstation,LCR-Meter,DVM, Oszi, Grundig-Testband, eingescannter Schaltplan NV-HS1000EG vorhanden) ?


    Aber nicht das die Fehler von tauben Elko's kommen , habe auf Video 2000 gelernt.


    Leider fehlt die FB oder gibt es die Trackingtasten + u. - auch am Gerät (beide Tasten müssen fürs Adjustment gleichzeitig gedrückt werden) ?


    Ein besserer Schaltplan wo ich drin suchen kann per PN wäre nicht schlecht :)

    Für einen Arbeitskollegen repariere ich einen Grundig GV470S (ja ich weiß das es eine Gurke ist).


    Er hat folgenden Fehler:


    Bei Wiedergabe einer Kassette ist der Ton (Hifi oder Standardton) zu leise, EE-Betrieb habe ich mangels Signalquelle bei ihm nicht testen können.


    Habe schon das IC7250 (HEF4094) komplett nachgelötet weil gar kein Ton kam, jetzt ist der Ton da aber sehr leise (über EURO-Av oder Cinch).


    3V Batterie wurde auch schon getauscht weil LOCKED, Init wurde durchgeführt, Bild ist OK, Manual liegt vor, nur Ton sehr leise.


    Was könnte das sein ? :D

    Hallo,


    tedbodensee
    hoffentlich keine TDK EHG oder XP VHS-Kassette benutzt,
    kann auch für andere Kassetten (z.B. Kauf u. Leihkassetten) gelten,
    die machen bei dem Gerät große Probleme weil eine Verschraubung auf der Unterseite der Kassette genau an der Stelle sitzt wo beim VS380 einer der Kassettenladekontakte ist.
    Wenn so eine Kassette eingelegt wird Sie nicht ganz eingezogen und mit zerknitterten u. heraushängenden Band ausgeworfen.
    War bei mir jedenfalls bei fast neuen Gerät.
    Gab damals glaub ich eine Änderung, Kondensator parallel zum Ladekontakt, war nicht die einzigste Änderung bei dem Gerät.
    Einzigster Vorteil bei dem Gerät ist das man M a c r o v i s i o n bei Wiedergabe mit Code 8511 ausschalten kann.


    Schaltplan und Gerät sind schon 87 verkauft worden, wegen Kauf von JVC Hifi-VHS.


    Gruß Interceptor

    Hallo,


    den alle Tips probiert (Firmwareupdate, Tastenkombi VCD-Freischaltung, VCD auf CDRW) ?


    Nicht das jemand das Gerät vom Sperrmüll nimmt und am Flohmarkt funktionsfähig verkauft.


    An der Fernbedienung des Tevion DVD-200 wäre ich schon interessiert, wenn Sie funktioniert.


    Gruß Interceptor

    Hallo,
    das zerlegen des Players um SVCD/VCD abzuspielen ist doch unnnötig,
    muss doch erst per Tastenkombination freigeschaltet werden.


    Übrigens bei diesem Player funktionieren SVCD/VCD nur auf CDRW, von CD-R kann nur von bestimmten Medien/Brennern gelesen werden.
    Kann auch vorkommen das CDRW nicht gelesen wird.
    MP3 u. DIVX werden selbst nach zigmaligen Tausch der Lasereinheit nicht Abspielbar sein da dies das Mainboard erledigt. :D


    Schaut mal hier, dort gibt's auch die Firmware, dort steht auch die Tastenkombination zum Freischalten von SVCD/VCD.


    Ein Austausch der Lasereinheit gegen eine Andere wäre theoretisch möglich jedoch müssen evtl. verschiedene Anschlüsse angepasst werden.
    Kenne jemanden der hat seinen CD-Wechsler in einen DVD-Wechsler mit MPEG-Decoder und LCD-Fernseher umgebaut (war im Juni 2003).


    Gruß Interceptor

    Leider falsch geraten, :D
    ist ein GDV130 von Grundig mit GSK3 RC1.1 Firmware mit DSL710A-Laufwerk, gekauft 2002.
    Die Lasereinheit dort wurde noch nicht getauscht, Tausch erfolgte in anderen defekten DSL710-Laufwerk.
    Einzigstes Manko ist das Abspielproblem von MVCD, kann aber durch alte Firmware 1.92 gelöst werden, selbst nie ausprobiert, da mir die Bildqualität von MVCD nicht gefällt.


    Hatte mal ein Cyberhome AD-L528, wegen Problemen mit Original-DVD's, mehrfach getauscht, am Schluss Geld zurück.
    Kenne noch Cyberhome CH-405 (glaub so für ca. 49€) aus der Bekanntschaft, zeigt bei DVD's (Selbsterstellt oder Original) zeitweise kurze Bildstörungen (weisse Streifen), seid dem sind diese Cyberhome für mich gestorben.
    Erfahrung mit 2 kostenlosen Billig-DVD Yamada2600 aus Handyverträgen verleifen auch nicht sehr positiv, hab Sie für je 25€ vekauft.
    Von diesen Billiggeräten scheint kein Gerät ordentlich zu laufen.


    Gruß Interceptor

    Hallo,
    habe selbiges Gerät, allerdings im absoluten Neuzustand, nie eingebaut, wurde nur kurz auf Funktion gestestet, Originalverpackt.


    Der 4stellige-Code steht bei diesem Gerät auf einer grünen kreditkartengroßen Karte die sich CAR AUDIO CARD nennt.
    Dieser Code sollte doch wohl mit Sicherheit funktionieren, es sei den man hat die falsche Karte (Seriennummer bitte vorher vergleichen), am Gerät wurde manipuliert oder es ist defekt.


    Diese Karte ist normalweise oben auf der schwarzen Bedienungsanleitung.


    Es ist mir bekannt wie eine neue Codenummer ohne einschicken vergeben werden kann werde es aber nicht mitteilen.


    Gruß Interceptor

    Hallo,


    welches LNB wäre den zu empfehlen, sollte eins mit sein wo sich Geltüllen montieren lassen.
    Das Philips SC519QS-LNB hat 23mm-Aufnahme u. 0,8dB, damals 80Euro, wurde anfangs mit Philips-Dbox betrieben, LNB wurde extra am Metallgehäuse geerdet.
    Im nachhinein gesehen gab es damit auch schon Probleme, hab es immer auf die Images geschoben.
    Jemand mit der gleichen DBox,älteren LNB,gleichen Image, und pi-mal-Daumen eingestellten Schüssel hatte selbst bei Aufnahmen selten Probleme.
    Hatte wieder Ruckler/Klötzchenbildung mit DM7000 auf EinsPlus/Festival trotz Suchlauf kurz vorher.
    Gerade wird DMM1.09 von DMM downgeloadet.


    Gruß Interceptor