Beiträge von chaloc

    Brandt und Andy72:
    Da sieht man es mal wieder, es gibt doch noch Leute die sich für so verdammt schlau halten und doch menschlich die obsoluten Blindgänger sind.
    Wie kann man nur so kleingeistig daher reden ?
    Ich will euch euere technischen Kenntnisse nicht absprechen, da seit ihr bestimmt um Längen besser als ich. (Ich arbeite an der Änderung dieser Tatsache.) Obwohl ich das wieder relativieren muss, Brandt kann ja mit Zahlen nicht gut umgehen, Internet + Strom + Zeit(10 Minuten) = mindestens 13 Euro. Sehr eigenartig, scheinst ja einen "Super Hyper Internetzugang" zu haben und womöglich teueren Ökostrom. Obwohl ich das mit dem Ökostrom bei deiner Einstellung nicht glaube. Es war mir völlig klar das Andy72 auf die Schiene mit den Zigarretten geht und als nächstes wäre der Alkohol gekommen. Da seht ihr mal wieder, wie simpel ihr gestrickt seit. In Null-Komma-Nichts durchschaut. Sehr arm !
    Leider muss ich euch enttäuschen, ich bin Nichtraucher, absoluter Alkohol Abstinenzler, geschweige den nehme ich andere Drogen. Und auch HartzIV Empfänger bin ich nicht und kenne auch keinen. Damit fällt der Spruch von Andy72 wieder mal in die Kategorie "unterste Schublade", Bzw. mal wieder ohne zu denken was hingeschrieben.
    Ich für meine Person werde das Thema jetzt hier beenden, es ist mir einfach zu dumm weiter auf dem Niveau zu kommunizieren.
    Eigentlich wollte ich nur eine alte, zerkratzte, verstaubte (meinetwegen auch defekte oder zerbrochene) Fernbedienung um zu versuchen den O/W Fehler im Service Menue zu beheben.


    Im übrigen hat sich das Problem erledigt, da der Fehler behoben ist.
    Dank der Tips von repman läuft er wieder bestens.


    Viele Grüße
    CHALOC

    Upsss...........!


    Danke für die Antwort.
    Das klingt verdammt kompliziert.
    Ich werde die Version mit dem Antennekabel vom Video erst mal versuchen.
    Wenn es dann nicht funktonieren will und die Abstürze störend werden, dann muss ich mir jemanden suchen, der auf die Box eine neue Software aufspielen kann. Für mich als Einmal-Anwender ist der Aufwand wohl zu groß.


    CHALOC

    Brandt alias Jürgen


    Was bist du den für ein "komischer Vogel" ???
    (Ist nicht beleidigend gemeint, mir ist nur nicht anderes eingefallen im Moment.)
    Ob 13,00 Euro viel sind oder wenig, das musst du schon mir überlassen.
    Wenn du mit Geld gesegnet bist, dann viele Glückwünsche von mir.
    Es soll aber Menschen geben, bei denen ist es nicht so und jeder Cent zählt.
    Für mich sind 13 Euro eine Menge Holz und deswegen ist es kein Grund einen gleich als geizig zu bezeichnen. Und schon gar nicht so unverschämt ironisch zu werden.
    Und auch die Aussage von Andy72 ist nicht in Ordnung.
    Einige Leute auf sozial niedere Ebene sind verdammt froh, dass sie einen von mir reparierten TV bekommen.
    Und das ohne finazielle Mittel aufwenden zu müssen.
    Auch wenn es nicht der Neueste ist, die Fernbedienung fehlt, das Bild schwächelt oder andere Sachen nicht ganz funktionieren. Sie sind froh ein Gerät zu bekommen, so das sie wenigsten wieder was zu schauen haben.
    Den Löwe S24 habe ich für mich repariert um einen anderen TV "aus meinem Fundus" wegzugeben.
    Also immer ein wenig nachdenken, bevor man den Mund aufmacht.
    Bis jetzt hatte ich eigentlich nur gute Erfahrungen hier im Forum gemacht. Es können ja aber augenscheinlich nicht alle Leute nett sein.
    Auch das musste mal gesagt werden, obwohl diese Diskussion nicht hier hin gehört.


    repman
    Danke für diesen wertvollen Tip, da sieht die Welt schon wieder besser aus.
    Damit stehen meine Chancen wieder besser, den TV wieder zu 100% hin zu bekommen.


    VIELE GRÜSSE
    CHALOC

    Hi,


    danke für die Antwort.
    Das mit der zweiten Verbindung ist mir auch schon in gedanken gekommen.
    Nur das Problem, der TV hat 2 Scart Anschüsse. Am ersten hängt die dBox und am zweiten hängt ein DVD Player. Der Videorecorder hat auch nur einen
    Scart Ausgang (ist ein billig LG). Ich verstehe nicht warum der Videorecorder nicht von der dBox aufnimmt. Wenn ich auf record drücke müsste er doch aufnehmen und die dBox das jeweilige Programm zum TV schicken.
    Ansonsten könnte ich doch jetzt wirklich nur noch versuchen den Pin 8 abzuklemmen und den Video über den Tuner an den den TV anstöppseln.
    So sollte es doch auch gehen.


    Eine zweite Frage habe ich noch.
    Wie kompliziert ist es eine neue Software auf die dBox zu spielen und was brauche ich dazu ? (spezielles Schnittstellenkabel zB.)


    Danke
    CHALOC

    Hallo,


    das ich diese FB überall nachbestellen kann ist mir klar.
    Preis ist von 8.- bis 20.- Euro.
    Das wollte ich aber nicht.
    Ich dachte ja es hat jemand noch eine im Keller liegen, von einem
    Löwe z.B. mit totalem Ausfall.
    Da ich mir den Löwe S24 repariert habe und nun feststelle, dass er einen O/W
    Fehler hat und ich ohne FB nicht in Service Menue komme, wollte ich eine gebrauchte FB haben. Sonst lohnt es sich ja nicht.
    Das Gerät ist ja nicht das aktuellste und ob der O/W Fehler im Service Menue "weg-zu-stellen-ist", ist fraglich.
    Und minimum 8.- Euro + ca. 5.- Euro Versand sind ne Menge Geld für so eine alte Kiste.


    CHALOC

    Hallo,


    folgendes (ich kenne mich nicht sonderlich aus mit der dbox) Problem.
    Ich bekomme keinen Video Recorder installiert.
    Jedes mal wenn ich in das Menue gehe und die Anwendung aufrufe, stürzt die dbox ab und bootet neu. Software ist Version 1.3.
    Aber immer bei verschieden Menuepunkten, mal stürzt sie beim Aufruf der Anwendung ab, mal bei der Auswahl des Videorecorders und dann mal wieder bei den Einstellungen zum Videorecorder. Ganz mysteriös.
    Ich kann über Videorecorder nicht aufnehmen. So wie der Video eingeschaltet wird, wird er komplett auf den TV durchgeschaltet. Scart-Kabel schon getauscht (zwecks Test ein voll belegten Kabels).
    Ich glaube aber ich muss den Video erst installieren, komme aber eben nicht in das Menue der dbox.



    Danke für jeden Tip !
    CHALOC


    Auf der dbox hinten steht:
    d-box s
    262 6907-95/k
    und die S/N

    Ach ja und wenn ich eine neue bestelle, ist es dann diese ????
    LOEWE OPTA FB90 = IR47N
    [FERNB_17212]
    Die habe ich im RepData Shop gefunden.
    Passt sie auf das alte Gerät ???
    Laut Löwe SM heißt die Fernbedienung FB90.


    CHALOC

    Hallo,


    jemand eine Ahnung ob ich ohne FB in den Service Mode komme.
    Gerät funktioniert nach Reperatur wieder, nur habe ich eine OW Fehler.
    Im Service Mode könnte ich das dann einstellen, komme aber eben nicht rein.
    Ob es sich lohnt eine FB zu besorgen ist fraglich, ist ja nicht das neueste Model.


    CHALOC

    Da muss ich ehrlich zugeben, das wird mir zu heiß da Tips zu geben.
    Der Fachnmann bin ich dann doch nicht. Und da geht es um Leib und Leben.
    Es gibt da doch sicher hier Spezialisten, die dir den Schaltplan so aufdrösseln können, um dir dann zu sagen ob du die Brücke brauchst oder nicht.
    Bzw. wo diese hingehört. Das ist doch ein gängiges Chassis, da muss sich doch eine Lösung finden lassen.


    CHALOC

    Danke Ron,


    für die Datenblätter.
    Bestärkt mich nur weiter, den BUT11AF im Philips drinn zu lassen.
    Habe eh schon wieder eine andere Kiste auf dem Tisch.
    Einen Watson mit 11AK19Pro Chassis.
    Mal sehen was das wird. Ich befürchte Schlimmes.


    CHALOC

    Hallo,


    keiner eine Meinung hier. Da sind die Spezialisten gefragt.
    Folgende Situation.
    Im NT primär ist original ein BUT12AF eingebaut.
    Momentan (Nach Reperatur) läuft er mit einem BUT11AF.
    Ich habe nämlich nur BUT12A auf Lager. Könnte ich den auch einlöten ???
    Wenn ja, direkt an den Kühlkörper anlegen oder mit ISO ???
    Oder, könnte ich den BUT11AF auch drinn lassen, immerhin läuft er damit???
    Nur wie lange eben.
    Danke schon mal !


    CHALOC

    Ja, weil ich einen Schaltplan vom TV9.1 vor mit habe und da gibt es am Zeilentrafo zwei Anschlüsse mit der Nummer 8.
    Und die gehen beide auf Masse.


    CHALOC