Beiträge von chaloc

    hat zufällig jemand einen Abgleichplan oder SM für einen Voltcraft Oszi 2080 da. Da wäre ich überglücklich. Beide Strahlen lassen sich bei mir nicht mehr ganz nach links schieben und die Focusierung ist auch am Ende.


    CHALOC

    Habe hier einen Sharp 70ES-03S mit komplett Ausfall auf dem Tisch.
    Chassis laut Bedienungsanleitung CA-10.
    Beim Einschalten gar nix und beim Ausschalten des Mainswitch hört man, wie sich ein Elko entlädt. Also erst mal Spannungen prüfen angesagt.


    Danke schon mal !!!
    CHALOC

    habe heute endlich mein ESR Meter fertig gestellt und Stichproben aus meinem Lager genommen. Dabei stellt ich fest, das ca. 50 Prozent meiner Elkos wohl als völlig unzureichend einzuordnen sind.
    So ein ESR ist schon echt nicht schlecht.
    Wenn man bedenkt was man für einen Pfusch macht mit den Elkos, ohne diese zu prüfen. Zum Glück habe ich für Netzteile bis jetzt immer neue Elkos genommen.
    Kann mir jemand einen Link geben wo ich eine z.B. Tabelle finde mit Elko ESR Werten in Abhängigkeit mit dem Wert/Spannungsfestigkeit. Wenn es so etwas gibt. Oder soll man so sagen, alles unter einem Ohm ist gut und der Rest geht in die Entorgung ?


    Gruß CHALOC


    Im Bild ein Elko der die beste Zeit schon gesehen hat. Mit über 9 Ohm für die Tonne. Stammt aus einem Sharp mit Chassis DA-100.

    Deff, ich weiß gar nicht so richtig was du von mir willst !
    Warum soll ich nicht auf eine 1000 fach benutzte Vergleichsliste vertrauen, anstatt auf die Daten von einen Elektronik-Versender.
    Warum soll Oppermann keine Fehler machen ?
    Und zu den BAV99, die liegen schon bei mir.
    Die HP2800 (Tip von Mobiltester) habe ich inzwischen auch.
    Wenn ich jetzt alle beisammen habe, werde ich eine nach der anderen einsetzen und versuchen herauszufinden welche die beste für die Anwendung ist. Was ist daran bitte falsch, oder besser fehlerhaft !?


    CHALOC

    Hallo Deff,


    du willst also sagen das die ECA Vergleichsliste VRT1 nicht stimmt !?
    (ISBN 3-88109-033-9) Weil da steht eindeutig C-Diode.
    Mit Tobi ist es so, da besteht die Möglichkeit, das ein Bekannter aus Russland die Sachen mitbringen kann. (Handgepäck)
    Also nix mit Versand.


    CHALOC

    Raumpatrouille


    Da müsstest du mir schon mal ein Bild vom Layout senden und die Masse dazu.
    Ohne Layout kann ich nicht mal sagen ob es technisch möglich ist.
    Bei SMD z.B. ein 20poliger SSOP Chip, da sind die Pads schon verdammt klein.


    DJ555


    Die Platine für dein Röhren VV liegt schon fertig gebohrt bei mir auf´m Tisch.
    Leider meldest du dich ja nicht.
    Was ist da los ?( ?( ?( ?(


    Viele Grüße CHALOC

    fox


    da ist kein Lötstop drauf. :D
    Die LP ist chemisch verzinnt.
    Deine "Sache" da hat mich an meine frühe Jugend erinnert.
    Man was habe ich mit irgend welchen Stiften und Lacken experimentiert.
    Zum Teil vorher gebohrt, damit man mit dem Stift das Loch als "Zentrierhilfe" nutzen kann, um wenigsten die Lötaugen halbwegs hinzubekommen.
    Zum Glück sind die Zeiten vorbei.


    CHALOC

    Hallo Deff,


    es tut mir ja leid, dir nicht geantwortet zu haben.
    Danke für deine Bemühungen.
    Vielleicht möchte ich aber einfach nicht bei Oppermann bestellen, ist dir das mal in den Sinn gekommen.
    Da sind die Versandkosten höher alles andere.
    Lohnt sich einfach nicht wegen 10 Stück Dioden da zu bestellen.
    Weiß auch gar nicht ob das geht, zwecks Mindestbestellwert.
    Ich habe meine Stammlieferanten und die führen diese Diode nun mal nicht.
    Und ich gehe den Dingen gerne 100 Prozent auf den Grund, d.h. ich möchte nichts unversucht lassen einen Vergleichstyp zu finden.
    Es geht mir nicht um eine Bezugsquelle, sondern immer noch um einen Vergleichstyp.


    Viele Grüße CHALOC

    Tobi ich weiß ja.
    Bin aber gerade am zweifeln ob die Diode als C Diode überhaupt in dem Schaltplan einen Sinn hat.
    Als Schutzdiode ist die doch völliger Quatsch, oder !?
    Die von dir besorgten Dioden nehme ich auf jeden Fall.


    Viele Grüße CHALOC

    Hast du jetzt schon einen gefunden der dir eine Platine macht.
    Wenn nicht, ich muss mein Ätzlabor die Woche eh anschmeissen.
    Da könnt ich die mit durchziehen. Wird aber keine Industrie Qualität.
    Im Bild ist ein von mir gemachte.
    So wirds werden.


    Gruß CHALOC

    Irgend eine Chassis Nummer oder eine Teilenummer wäre schon hilfreich.
    Es könnte sein, das er baugleich mit dem hier ist. (Laut meinen Abspeicherungen im Hirn.)
    Schau nach ob das NT passt wenn ja, kann ich dir den ganzen Plan schicken.


    CHALOC