Beiträge von O.belix


    ???
    Danke für den konstruktiven Hinweis :(

    Zitat

    Original von Deff
    Mal ´ne Zwischenfrage in Anlehnung an meine Suche eines EPROM-Programmiergerätes.
    Kann der GALEP III 1KB-EPROMs des Typs 2708 brennen?


    Nein!

    Zitat

    Original von Andreas Josef
    Ich will ja euren "Sportsgeist" nicht dämpfen.
    Aber akutelle Cyberhome DVD Spieler verkaufen wir für 44€
    Gruß Andreas 8)


    Ist zwar stark OT, aber es gibt halt doch reichlich 4 Millionen in Deutschland die viel Zeit aber doch nicht das Äquivalenz dazu an Geld haben, die so genannten Arbeitslosen. Aber dies scheinen nicht nur unsere gut betuchten Politiker zu vergessen....
    Dazu finde ich doch ein geistiges Training an der Technik auch noch als gewinnbringend
    Gruß
    O.Belix

    Achso, na da weiß ich auch nicht, aber die einfachste Schaltung von HIER hat auch nur 2 Transistoren und 4 Widerstände....


    Zitat

    Original von DJ555
    Was ist ein Loopbacktest?


    Hmm, tiefste Grundlagen :D
    Verbindest RX mit TX, gehst ins Hyperterminal, machst Direktverbindung über Com ,kein Protokoll und da muss alles was du tippst im Fenster erscheinen, somit ist die Hardware OK.


    Gruß

    Zitat

    Original von DJ555
    Geht immernoch nicht. X(


    Bin ich da zu blöd für oder ist das Kabel kaputt?


    Kann ich nicht beurteilen :D
    Versuche mal irgendwie das Kabel zu testen, Loopbacktest oder ähnliches.
    Com Port wirste ja wohl richtig eingestellt haben
    und erst Player an, dann Update oder Backup anklickern...

    Versuche dies mal, kann sein das die 3,3v schon im Schnittstellenwandler des Kabels erzeugt werden, der Kollege hatte jedenfalls Erfolg:


    Nokia 3210 Serial cabel whit Colors (Thx to Hackerjac)


    Black = Gnd
    White = RX
    Blue = TX


    I connect it to The DVDPlayer


    GND = Black
    RX = White
    TX = Blue
    3.3V = No Wire need


    Edit: les grad alles nochmal durch, hast du überhaupt ein 3210 Kabel oder kam das von Deff??

    Das bringt das Programm auch wenn nix drann ist, also keine Kommunikation, rx tx vertauscht oder Handykabel falsch beschalten.
    Mit dem Kabel vom 3210 gibt es glaube immer Ärger, am besten geht die einfache Transistorschaltung von hier

    Zitat

    Original von DJ555
    Alles überprüft.


    Aber er will nicht flashen. Muss ich irgendein spezielles Flashfile haben?


    Wie weit kommt denn das MTK-Tool? Kannst du wenigstens ein Backup machen zur Kontrolle, das die Verbindung klappt?
    Normalerweise sind die interne Flashroutine der Firmware und das vom MTKTool gleich. Kannst ja vorsichtshalber mit MtkReplacer noch mal ein serielles File erstellen lassen.

    Zitat

    Original von DJ555
    Ich habe die Kabel angelötet. Die führen auf eine kleine Lochrasterplatine an die das Datenkabel angelötet wurde - natürlich mit der richtigen Belegung!!!


    Eine Frage noch: Muss der Player Strom bekommen oder soll ich ihn ausgeschaltet lassen?


    Da der 8032er Teil des "Prozessors" irgendwie den Flash beschreiben soll und du ja auch 3,3V am linken Pin erwartest sollte der Player eingeschalten werden :D
    Bitte prüfe , ob die Aussenbeschaltuing stimmt, es sollte wirklich nur 3,3V am tx des Handy-Kabels ausgegeben werden und diese sollten möglichst am rx des players landen und nicht an dessen tx...


    Gruß

    minniinder

    Zitat

    Original von Orlandi
    Prüf mal den Spindelmotor, der ist oft schwergägig bzw. hat keine Power mehr!


    Ja, hatte ich auch schon, Motoranschluß vom Board abgezogen und mal mit 8-9V kurz "durchgeblasen", da lief das wieder. Aber vorsichtig, ist ein 4-fach Stecker und 2 Anschlüsse gehören zum Schlitten, also erst mal nur antippen :D
    Gruß

    Zitat

    Original von Orlandi
    Na das ging aber schnell, hast du das Flash ausgebaut und programmiert? Welchen Programmer hast du eigentlich wenn ich fragen darf?


    Orlandi


    Ach nein, so ein Stress nicht, die meisten haben einen seriellen "Serviceport"...klick mal meine HP an :D


    Gruß Obelix