Beiträge von Jürgen022

    Ja richtig ist ein Teil von Maxdata.


    Die Platine ist von BENQ


    Auf der Platine sind folgende Daten.
    BENQ
    4H.03V02.AO3
    E148 279
    TV-3 94V-0
    TV08Q 43
    080304


    An den "Trafos" für die Lampen kommt kurz so ca 24 Volt an, bricht dann aber sofort zusammen.Auch wenn die Anschlüsse abgelötet sind.

    Hallo,


    habe hier ein Bel.Monitor 2230 S1W bei dem die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.


    Habe schon alle Elkos überprüft da das Gerät ca 2 Sekunden ein Bild zeigt und dann die Hintergrundbeleuchtung ausfällt. :(


    Hat jemand für mich einen Plan von dem Gerät damit ich mal was messen kann?


    Danke

    Nun hat die Kiste einen Tag gelaufen und dann hat sich wohl das Netzteil verabschiedet.
    Die rote LED kommt nach dem Einschalten nicht mehr.
    Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Plan von dem Gerät hätte und ihn mir zukommen lassen würde.



    Habe den Link schon im Forum gefunden. :]

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT42229
    Fehler: Kein Bild Ton ja




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hochspannung vorhanden.Nachgelötet.Einige Elkos überprüft.


    Hallo habe hier ein Problem mit der Universum Fischkiste.
    Der FS baut Hochspannung auf, aber das Testbild und auch das Menue ist nur schemenhaft zu erkennen.Habe einiges nachgelötet und etliche Elkos überprüft.Hatte diesen Fehler schon einmal bei einem Gerät, habe es mir aber leider nicht aufgeschrieben.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?


    Herzlichen Dank

    Hersteller: Lifetec
    Modell: LT 7049VTS/b
    Fehler: Nach dem Einschalten blinkt die grüne LED nur immer kurz auf.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Unsprünglich war der BU defekt.Wurde gewechselt und die Kiste lief ca 1 Tag wieder.Wurde das Gerät in Standbye geschaltet bekam man es nicht mehr an.Netzteilelkos getauscht. C626 getauscht.


    Habe nun ein geschmortes Bauteil gefunden mit der Bezeichnung J 296.
    Finde leider auf keinem Plan dieses Bauteil.
    Könnte ein Widerstand oder eine kleine Spule sein.
    Kann mir jemand die Werte dieses Bauteils geben.Sitzt in der Nähe der Tonstufe.


    DANKE

    Hallo,
    ich suche eine Bedienungsanleitung von einem TV


    SEG DIGITAL DARWIN-S


    Es ist ein FS mit eingebauter Festplatte.


    Kann mir jemand sagen, wo ich eine Bedienungsanleitung runterladen kann, oder kann mir eine per Mail zur Verfügung stellen?


    DANKE

    Hey,
    ziehe mal die Schublade ganz heraus und reinige das Schubladenfach, besonders an den Ecken. Dort setzt sich manchmal der Weichspüler ab. Der bildet dann genau an der Kante einen Übergang nach draußen und das Wasser kommt dann dort raus.
    Ach ja auch das Schubfach reinigen besonders den Ablauf für den Weichspüler nicht vergessen.

    Hersteller: Siemens
    Modell: Siewamat XLS 1240
    Fehler: Maschine springt nur an wenn sie will.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten
    Platine auf kalte Lötstellen untersucht und nachgelötet. Das Kabel vom Durchflussmengenmesser abgezogen, Kabel auf Brüche untersucht, Programmschalter Kontakte gereinigt.


    Habe folgendes Problem mit der Maschine.
    Sie lässt sich anschalten, aber die Displayanzeige kommt entweder überhaupt nicht, oder es brennt nur die Hintergrundbeleuchtung.
    Wennn man etliche Male am Programmschalter dreht, kann es sein, daß die Anzeige erscheint. Wobei die Betonung auf kann liegt. :(


    Hat jemand einen Tipp für mich?