Beiträge von Ritter Runkel

    Das Display hatte vorher schon kleine Macken, es fehlen immer einige Segmente. Drückt man mit dem Finger ein wenig drauf,funktioniert es einwandfrei.Als ich die Frontklappe ab hatte, hab ich es auch mal etwas angehoben, auch dann waren alle Segmente wieder da. Mit bloßen Auge konnte ich aber keine defekte Lötstelle erkennen.

    Geb mal einen kurzen Zwischenbericht. Video läuft wieder, hab das Ritzel mit Sekundenkleber aus der Firma geklebt, hält erst mal. Den Tip mit der Feder werd ich mal probieren. Leider spinnt jetzt das Display, die Buchstaben und Zahlen werden nur unzureichend dargestellt. Optisch ist keine Kontaktunterbrechung zu erkennen. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tip für mich.

    Super, Danke für die schnelle Antwort. Repkit hab ich schon gefunden, wollte nur auf Nummer sicher gehen. Leider gibt es noch ein Problem. Am Aufnahmesperrhebel ist die Feder abgefallen, das kleine schwarze Plastikteil im Chassie ist abgebrochen. Repkit hab ich schon gefunden, aber ich weiß zum Teufel nicht, wie diese arg gebogene Feder eingesetzt wird. Hab leider auch kein Bildmaterial gefunden. In der Explosionszeichnung sieht die Feder gerade aus. meine ist es leider nicht.

    Hallo,hab hier einen Philips VR833.Leider will er die Cassetten nicht mehr auswerfen. Ist ein Turbodrive.
    Hab jetzt das Laufwerk nach Anweisung ausgebaut .
    Mir ist aufgefallen, das sich auf der langen Stange, die vom Fädelmotor zum Schneckenrad geht(Shaft Pulley)
    das kleine Ritzel mitdreht, es ist also lose auf der Stange. Ist meiner Meiniung nach nicht korrekt und müßte gewechselt werden. Liege ich damit richtig oder hat es noch andere Ursachen.
    Bitte helft mir, vielen Dank

    Hallo Frank
    Bei dem Laufwerk handelt es sich um das G-Laufwerk von Panasonic.Wenn beim Einbau des Schachtes alle Zahnräder korrekt ausgerichtet sind, trifft man eigentlich immer die richtige Stellung. Falls du Interesse hast kann ich dir mal eine Übersicht der Zahnradstellungen schicken.

    Das hab ich auch schon probiert,aber nach Einlegen einer fremdbespielten Cassette zeigt er immer massive Bildstörungen, erst wenn ich Tracking drücke findet er das optimale Bild, welches noch sehr gut ist.Habe auch festgestellt, das bei Eigenaufnahmen der Monoton dumpf ist, Stereo ist so wie er sein soll.Hab da mal was über den P5-Hebel gehört, aber ohne genaue Kenntnis möchte ich da nicht rumdrehen.

    Danke erstmal für die schnelle Hilfe. Werde Montag mal in der Werkstatt vorbei gucken. Falls die mir dort nicht helfen können, meld ich mich noch mal.
    Nun noch mal zum VR 6585,den hab ich bei Ebay
    ersteigert für Appel und Ei.Da war das Laufwerk defekt, konnte ich aber Dank dieses Forum wieder
    zum Laufen bewegen. Leider ist auch der Bandlauf verstellt. Hab ich nur nach Auge und Gehör neu eingestellt, aber leider ist die Austauschbarkeit(das andere Wort ist so schwer) zwischen Fremdgeräten nicht mehr optimal. Muß beijedem Kassettenwechsel
    Tracking bemühen damit er die Spur findet. Gibs da für mich als Amateur ohne große Meßausstattung eine Möglichkeit das hinzukriegen?

    Hallo alle miteinander, tolles Forum!
    Habe hier einen Philips VR 833 stehen bei dem ist das Flachkabel gerissen, welches die Displayplatine mit der Frontklappe, auf der die Laufwerkstasten sind, verbindet. Meine Frage ,,Wo bekomme ich so ein Kabel her?''
    Dann hab ich noch einen Philips VR6585, bei dem der Bandlauf völlig verstellt war. Wie komme ich in den
    Servicemode um das Autotracking abzustellen?
    Habe leider kein Servicemanual für das Laufwerk, ich hoffe mir kann jemand helfen


    Ritter Runkel