Beiträge von rolimagic

    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW9788
    Fehler: Fokusierung schlecht


    Hallo , bei diesem Gereät war die Fokusierung total daneben.
    Fokusierug lässt sich zwar einigermassen wieder einstellen ist aber immer noch nicht gut.
    Ist hier was zu machen ( DST ersetzen ) od. eher Röhre def. ?
    W76 EKW10....
    oder sonst was bekannt ?


    Besten Dank

    Nachdem ich jetzt ein neues Netzteil eingebaut habe muss ich feststellen das immer noch der gleiche Fehler vorhanden ist.


    Gerät schaltet erst beim 2-3 Versuch mit der FB zu starten an.
    Dasselbe passiert wenn ich direkt am Gerät einschalte.


    Bin dankbar dür Tipps !

    ........hab jetzt nicht alles gelesen..........


    aber wurde schon erwähnt : Messen .........nicht irgendwelche
    grünen Balken mit Qualität / Signalanzeigen ,sondern richtige Werte


    C/N , BER und dann hat man`s eigentlich schon.


    Ich weiss das sogar die wenigsten "Fachleute" richtige Messgeräte haben aber ohne gehts einfach nicht


    Gruss Roland

    Hab jetz alle Elkos Primär ersetzt , bringt aber leider nichts.
    Werde jetzt sekundär Elkos überprüfen.
    Wenn ich Netztstecker ziehe und wieder einstecke startet er immer sofort......wenn ich mit St.by (FB od am Gerät )einschalte immer noch gleicher Fehler. ?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LCD JVC
    Modell: LT32EUD8
    Fehler: startet schlecht


    Hallo habe bei diesem Gerät dem komischen Effekt das das Gerät immer erst beim 2.od.3.mal drücken der St.by Taste einschaltet ( egal ob mit FB od. am Gerät ).
    Ansonsten läuft das Gerät problemlos ( was ja bei einem JVC auch nicht selbstverständlich ist )
    Gerät ist ca. 3 Jahre alt , gem. Kunden hat er dieses Problem von Anfang an.


    Hat jemand ähnliches erlebt ?


    Besten Dank

    Gestern Telefon eines Kunden : Satellitenanlage vom Baumarkt die nicht läuft.............hab gesagt melde mich falls wir noch Zeit haben ...........
    2 Std.später Kunde mit Bestellung Plasma Pioneer 60" und Satellitenanlage.


    Was glaubst du wer zuerst bedient wird ?

    Das Gerät fing mit dem SELF TEST MODE an und hörte nicht mehr auf, auch wenn ich den Netzstecker ziehe...............................Respekt du hast da was erfunden

    Nun ja es gibt tatsächlich Leute die für Reparaturen Geld verlangen.
    Wenn du nicht bereit bist die Röhre mit einem richtigen Bildöhrenmessgerät messen zu lassen und für das den Techniker zu bezahlen wirf die Kiste weg.

    Besten Dank an Grrr u. Andreas


    Festplatte u.Laufwerk hab ich mal abgehängt bringt aber nichts.


    Die "braunen" Elkos hab ich alle ersetzt die kleineren alle durchgemessen und für gut befunden.


    Werde diese nochmals kontrollieren bzw. gleich ersetzen, evtl hab ich ja was übersehen.


    Grüsse aus der Schweiz


    Roli

    Hallo und besten Dank an Grrrg


    Habe jetzt alle Elkos im Netzteil und den STRG ersetzt mit dem Resultat das jetzt die Ausgangspannungen soweit stabil sind ........aber der Hauptfehler ...Loading .....immer noch vorhandem ist.


    Hatte div. Elkos die total neben den Schuhen waren Primär 8uF statt 27uF
    Sekundär 680uF statt 2700 uF und auch sonst noch div. mit grossen Abweichungen und war mir sicher das die Chanchen gross sind das die Kiste wieder läuft .....dem ist aber leider nicht so.


    Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar


    Roli

    Zitat

    Original von HerthaAtze
    Auch nicht lustig sind Stecker aller art wo man man möglichst vor dem anlöten das Gehäuse über das Kabel schieben sollte.
    Keine Ahnung wie oft ich das in den letzten 30 Jahren vergessen habe.....


    Multicorestecker 24 Kanäle à 3 Pole .............nach 12 Kanälen bemerkt

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: Mini DV / HDD Kombi DR-DX5S
    Fehler: zeigt nur Loading


    Oben erwähntes Mini DV / HDD/ DVD KombiGerät zeigt nach einschalten nur blinkend Loading an.
    DVD Schublade lässt sich nicht öffnen.


    Hab kein Manual und vorallem keine Erfahrung mit diesem Gerät ?


    Kann mir vorstellen das es sich um einen Netzteilfehler handeln könnte aber mit einer Vorstellung alleine lässt sich kein Gerät reparieren.


    Besten Dank