Beiträge von rolimagic

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schaub Lorenz
    Modell: LTW32-83H1


    Fehlerangabe gem. Kunde :
    Kunde konnte Gerät mit FB nur noch einschalten mit etwa 0.5m Abstand.
    Dann funktionierte alles wieder problemlos. d.h Gerät konnte mit normaler Distanz bedient werden.


    Gerät ist jetzt bei mir ........aber jetzt kann das Gerät weder mit FB noch am Gerät eingeschaltet werden...blinkt orange und schaltet dann wieder auf St.by ( rot )


    Besten Dank für nützliche Hinweise

    Ein bisschen weniger Geltungsdrang ...............und sich nicht soooooooooooooooooooooooooooooo wichtig nehmen und dann wäre das hier alles gar nicht nötig.....

    Habe soeben auch einen 85er repariert . IC rein alles i.O
    Lüfter läuft NICHTan beim einschalten


    Gruss Roli


    P.S kann dir leider nicht weiterhelfen , hab diese Dinger schon zu dutzenden repariert undwie du nie Probleme gehabt.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat
    Modell: HDTV 40 Plus
    Fehler: Videotextfehler

    Hallo, Kunde reklamierte schon mehrmals das er bei diesem Gerät Videotextprobleme hat , manchmal erscheint nur Seite 100,
    manchmal gar nichts ( Bilschirm dunkel )
    Gerät läuft an DVB-C ( Netz WWZ Schweiz )


    Hat jemand ähnliche Probleme ?


    Habe Fehler selber noch nie gesehen , wenn ich beim Kunden läuft natürlich immer alles bestens.
    Signal i.O ( 65dB / Bit Error im Berich 4.5 -8 )
    Technisat( Schweiz) kann mir auch nicht weiterhelfen.


    Besten Dank

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yamaha
    Modell: DVR-S150
    Fehler: Nach einschieben DVD/ CD stellt Gerät in Stand by.


    Wenn ich bei diesem Gerät ( DVD Home Cinema System ) DVD einschiebe erscheint im Display kurz Reading , dann stellt Gerät ganz ab.
    Radio funktioniert einwandfrei.


    Mein erster Gedanke evtl. Kindersicherung / Discsperre hat sich nicht bewarheitet.


    Besten Dank für allfällige Hinweise.

    Hallo und besten Dank


    Meine Geräte laufen die meisten über digital Kabel . Ich habe auch kein Signalproblem . Bilder sind OK. Daten ( BER 2.5 -08 ) sind auch OK
    Die Probleme sind wie erwähnt das Videotext zeitweise nicht
    richtig geht ( Bild OK ) und die erwähnten Probleme bei Aufnahmen.


    "Normal" Fernsehen funktioniert einwandfrei , aber der Kunde der so ein Gerät kauft erwartet halt mehr als nur dies.Und wenn das Gerät nach Ende der Aufnahme " blockiert " ist nervt das halt...


    - Zur Info : Software ist aktuell / Anschlusskabel etc. auch

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat
    Modell: HDTV 40/ 46 Plus
    Fehler: div. Probleme


    Ich habe in letzter Zeit öfters Probleme mit diesen Geräten.
    Die meisten laufen mit DVB-C ( Conaxverschlüsselung )


    Problem 1 . Teletext ( so heisst es bei uns ) bzw. Videotext zeitweise gestört od gar kein Bildinhalt . nach Text ein/aus funktionierts wieder.


    Problem 2 . Wenn eine Sendung aufgenommen wird und man eine andere Sendung gleichzeitig schaut bleibt das Bild stehen wenn die Sendung die im Hintergrund läuft fertig ist. ( Vorallem bei Aufnahmen die im Timer von Mo-Fr. programmiert sind )


    Problem 3 : keine Karte . Karte muss dann hinausgezogen werden , wieder rein dann alles OK füe 2-3 Wochen


    Sind ja eigentliche tolle Geräte aber wenn ich bei jedem Kunden 10 mal gratis war ist der schöne Gewinn bald weg ...


    Besten Dank

    Das AV 9000 ist ein Sourround System bei dem die Prozessoren im TV eingebaut sind und die Aktivlautsprecher dort angeschlossen werden.


    Wurde das System als Surroundsystem betrieben mit einem Beosound 9000 ? ( CD Wechsler Radio )
    ( Beovison 9000 CD Player gibt es nicht )


    Die Lautsprecher können problemlos auch an die Anlage angeschlossen werden ( aber nur noch als Stereovariante )


    Falls der Kunde wieder ein Surroundsystem möchte müsste man dies beachten...

    Ich verteile sicher keine Maulkörbe , ich sagte darf schweigen ...............nicht muss , selbsverständlich darf jeder seine meine Meinung kundtun...


    ............und mit dem unqualifizierten Müll meine ich nicht dich sonder jene die meinen sich über eine Krankheit zu äussern von der sie keine Ahnung haben was dabei abläuft.


    Hoffe alles eine bisschen klarer ?

    Wenn Satcouser dieses Thema beschäftigt ist dies zu respektieren , wen`s nicht interessiert darf schweigen ................. aber was hier einige Leute für einen unqualifizierten Müll von sich geben ist unterste Schublade...