Beiträge von rolimagic

    Ursprünglicher Fehler Vertikal IC def.


    TV läuft soweit wieder aber unten am Bildrand ist ein ca. 1,5 cm breiter Streifen sichtbar.V Amplitude lässt sich nicht korrekt einstellen.


    Habe C 415 / C 412 mal ersetzt ,leider ohne Erfolg.


    Habe leider kein Manual .
    Kann mir jemand einen Tipp geben ?


    Besten Dank

    Hallo

    Habe folgendes Problem mit diesem Gerät.
    Zeitweise läuft er problemlos.
    Zeitweise kommt bei einschalten kein Bild ( auch kein AV ) Ton i.O
    wenn ich G2 hochdrehe ist Bildinhalt vorhanden und wenn ich auf TXT schalte ist kein Bildinhalt vorhanden.


    Wenn der TV läuft kann ich RGB Ansteuerung ab Digiboard messen (logischerweise ....)
    Wenn er Fehler zeigt ab Digiboard kein Signal vorhanden


    Tippe auf Digiboard habe aber keines hier zum tauschen .


    Kann jemand meine Vermutung bestätigen bevor ich neues bestelle oder hat jemand eine andere Idee und ich liege falsch?


    Besten Dank

    Hallo


    Habe weder Serviceunterlagen noch genaus Chassisbezeichnung zu diesem Gerät , vielleicht kennt`s jemand.


    Fehler : Gerät schaltet ein , Hochspannung kommt kurz und schaltet dann wieder aus. Spannungen Netzteil kurz vorhanden.


    Lötstellen OK


    Besten Dank

    Hallo habe folgendes Problem mit diesem TV


    Gerät kam in Rep. keine Funktion. Nach dem einschalten blinkte LED dauern rot.


    Dann hab ich das Gerät im ServiceMode gestartet . Gerät lief problemlos an und seither läuft der TV .


    Hat jemand Idee ( EEprom / Software ?? )
    oder soll ich es wagen das Gerät so wieder herauszugeben


    Besten Dank

    Vertikalablenkung defekt !!



    Habe eine TDA 8175 Kit ( mit Zusatzprint ) eingebaut.Gerät läuft wieder, habe aber im oberen Bilddrittel einen helleren Bildinhalt und Bild ein bisschen verzogen .


    Funktioniert diese Chassis nicht mit dem Umbaukit oder habe ich noch ein anderes Problem


    Besten Dank

    SORRY SORRY SORRY


    Hat sich erledigt . Mein Fluke 12 hat eine Schaden und zeigt aus noch unbekannten Gründen zu viel an.


    Man sollte halt doch öfters mit dem KO arbeiten........



    Besten Dank an alle

    Also anderen TDA 8175 hatte ich nicht aber ein Ersatztyp mit TDA 8172 und einem kleinen Zusatzprint und siehe da das Gerät läuft!!!!



    Also das heisst ganz klar das der IC entweder neu defekt od. gefälscht ist.


    Habe aber jetzt weiteres Problem : Betriebsspannung U1 ist mit 210 V viel zu hoch und lässt sich auch nicht weiter herunterregeln.


    Hat das das mit dem TDA8172 zu tun oder anderes Problem ?


    Danke

    Problem Vertikalablenkung defekt


    Der Kunde hat mir einen Vertikal TDA 8175 gebracht den er bei electropool besorgt hat .


    Nach ersetzen D561 / 62 / 63
    Kontrolle C 558 / 61 / 63 / 74 hab ich immer noch keine Vertikalablenkung.


    V- Ansteuerung vorhanden .Weiss jemand ob gewisse TDA 8175 Probleme machen. Etwas anderes kann mir bald nicht mehr vorstellen.


    Besten dank