Beiträge von rolimagic

    Du musst nicht ins Servicemenü.


    Diese Einstellungen sind im normalen Bedienmenü zu machen.
    Auf der Beolink 1000 Taste Menü drücken dann sollte im Bildschirm
    Bild / Ton / Set Up.etc erscheinen mit den Pfeiltasten auf Set Up gehen und mit Play bestätigen , dann solltest du unter Sockets die AV Einstellungen durchführen können.


    sorry , habe im Moment keinen solchen in Rep. bin mir auch nicht 100% sicher ob alle meine Angaben richtig sind.



    Probiers mal aus ansonsten kann ich bei einem befreundeten B&O Händler genauer nachfragen

    sorry ist falsch gelandet , sollte Antwort sein zum Kollegen mit dem Tevion ohne Farben

    die schweizerflagge blau .ist es schon soweit sind wir jetzt auch in der EU und sollte ich mich darüber freuen


    Gut das hilft dir nicht weiter :


    mögliche Fehler : RGB / Bildröhre... ohne Messungen kann man da keine Angaben machen.Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als das Gerät von einem Fachhändler überprüfen zu lassen....


    Falls du genau wissen willst was es kostet lass dir einen Kostenvoranschlag erstellen


    ( KV`s sind in der Regel kostenpflichtig ,es wird vielfach angenommen das der Fachhandel nur noch da ist um die Discounterkisten anschauen zu dürfen ,und dies selbstverständlich kostenlos )

    die schweizerflagge blau .ist es schon soweit sind wir jetzt auch in der EU und sollte ich mich darüber freuen ?(


    Gut das hilft dir nicht weiter :


    mögliche Fehler : RGB / Bildröhre... ohne Messungen kann man da keine Angaben machen.Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als das Gerät von einem Fachhändler überprüfen zu lassen....


    Falls du genau wissen willst was es kostet lass dir einen Kostenvoranschlag erstellen


    ( KV`s sind in der Regel kostenpflichtig ,es wird vielfach angenommen das der Fachhandel nur noch da ist um die Discounterkisten anschauen zu dürfen ,und dies selbstverständlich kostenlos )

    Hallo


    TV . kein Bild / kein Ton / keine Anzeige


    Spannungen Primärnetzteil vorhanden
    Spannungen Sekundärnetzteil fehlen


    Hor.Endstufe .I.O


    Gibt`s für dieses Chassis eine Netzteilprüfmethode (" Lampentest") od.hat jemand Tipp , habe leider kein manual


    Besten Dank

    Hallo

    Fehler :kein Bild / kein Ton


    St. By leuchtet, bei Einschaltversuch mit FB flackert LED


    Lampentest negativ :
    - Lampe leuchtet nicht
    - Ub 20V


    Besten Dank

    Hallo


    Problem : Ton I.O / kein Bild


    C 408 hats `s verblasen
    R 433 Unterbruch ( Farbringe nicht mehr sichtbar )


    hat jemand die Werte dieser beiden Bauteile, besitze kein Manual dieses Gerätes ( beide Bauteile liegen neben dem Kühlblech beim DST )


    evtL. Grund bekannt weshalb defekt ?
    Lötstellen um diese Bauteile sind sehr schlecht evtl kann auch dies der Grund sein


    Besten Dank

    hallo eboll


    besten dank für die Info.


    Habe Fehler gerade entdeckt , Lötstellen auf Scart Platine.
    ( Lötstellen ist gut, ganzer Stecker war ausgerissen , gem. Kunde war das Gerät bereits wegen diesem Fehler bei Quelle ... )

    Problem :


    kein Ton / Tunerbild i.O
    Scart : kein Bild/ kein Ton ...


    sehe dieses Chassis zum ersten mal und habe keine Serviceunterlagen.
    An NF Endstufe +/- 15V vorhanden


    ( TV wurde übrigens in einer Lotterie gewonnen ......sonst hätte er natürlich ein Markengerät bei uns gekauft.... )


    Danke

    Hallo


    Habe folgendes Problem :


    Gerät läuft problemlos an Ton i.O aber Bild kommt erst nach ca. 20 Min.
    Bild etwas grünstichig.
    Gem. Kunde dauerte es in letzter Zeit immer etwas länger bis Bild erschien.


    Wenn ich G2 hochdrehe erscheint Bild sofort .
    Meine Vermutung : Bildröhre def.
    Hat jemand andere Idee


    Besten Dank

    Besten Dank allen


    Der Fehler ist behoben . Der 1 Ohm Widerstand in der 12V Speisung war auf 18 Ohm angestiegen und somit waren die 12 V auf 10 V gesunken.
    Nun ja ist ja klar das man zuerst die Speisung misst aber ich hatte wie erwähnt kein Manual ......(irgendwer muss ja Schuld sein )


    Gruss