Beiträge von rolimagic

    kann sein das ich falsch liege ..........


    Bei meinen Geräten war der Fehlercode schon 26 .
    Anschliessend blinkte die LED ca. 6 Min orange -grün und dann kam Bild.


    d.h heisst er hatte starke Verzögerung bis er endlich einschaltete . und diesen Fehler hab ich mit Widerstandtausch beheben können.



    Gruss

    Softwaretausch ist natürlich richtig, wenns nicht viel kosten darf hab ich auch schon mal die 3 Stk. 1000 Ohm Widerstände auf der Bildrohrplatte ( RG 019 / 023 / 029 ) durch 470 Ohm ersetzt.


    Habe gerade letzte Woche 2 Stk. so wieder zum laufen gebracht.


    Gruss

    Problem mit Smart Titanum ?


    Hab mir nach den Lobeshymnen über Signal / Rauschabstand gerade ein paar zum testen kommen lassen.


    Würde mich interssieren was die Probleme sind.


    Danke Gruss Roli


    P.S Lieferant ist für uns in der Schweiz der gleiche wie für Smart Titanum ( Belsat AG Lengnau )

    Danke Hans


    hab komplettes Chassis nachgelötet bringt aber nichts , wenn ich Chassis ein wenig biege i.O


    Vermute ein von die erwähntes Problem oder schlecht verlötete SMD Bauteile , hab ich eigentlich auch schon fast alle nachgelötet....


    Gruss

    Hallo


    Habe folgendes Problem mit diesem Grundig Davio T55-4201 Top / Chassis 12.6


    Gerät läuft zeitweise i.O (Bild Ton und Text)
    dann plötzlich schwarze Streifen im Bild .
    Text nur schwarz mit Streifen und einstieg ins Service Menü nicht möglich.


    Kunde sagt wenn er am Scart bewegt ist es wieder i.O
    Habe Wackel kontrolliert aber nichts offensichtliches gesehen.
    bevor ich alles nachlöte wollte ich fragen ob jemand das Problem kennt


    Besten Dank

    Hallo


    Habe hier eine Bose Lifestyle 20 ( Jahrgang 1997 ) mit 6er CD Magazin in Arbeit.


    Gem. Kunde soll bei Eject das Magazin blockiert sein.
    Bei mir funktioniert es jedoch einwandfrei.


    x-mal Magazin rein / raus kein Problem .

    Hat jemand irgenwelche Erfahrungen mit blockierten Magazinen bei Bose


    Besten dank

    Ich meine nur wenn du das Ablenkchassis ersetzt erhälst du ein revidiertes Modul mit neuen Elkos im Netzteil / in der Vertikal und der Horizontalablenkung.
    Vielfach wird auch der DST ersetzt ( je nach Version )
    neuer hor. Treiber / Endstufe


    Die Masseleitungen sind einfach zusätzliche Verbindungen mit dem Signalboard. ( Bessere Masse )


    Die Revisionen kann man natürlich auch selber ausführen wenn man will.
    Wir ersetzen jedoch meistens das ganze Modul und fahren damit sehr gut . ( Aufwand 15 Min mit Abgleich )


    Zusätzlich hast du wieder 1 Jahr Garantie was für den Kunden ein weiteres Argument ist . Denn wenn er schon viel Geld ausgeben will soll er auch eine Absicherung haben das das Gerät wieder eine zeitlang läuft.