Beiträge von rolimagic

    Hallo , besten Dank
    Wir habe bereits damals nach dem Spiegel einen Verstärker eingebaut da die Zuleitung gut 85m beträgt , wir haben aber Topwerte ( BER ) und genug Reserven so das wir mit Durchgangsdämpfung keine Probleme bekommen sollten .
    Was ich mir noch überlegt habe , da die LNB jetzt ja vom neuen Multischalter betrieben werden . Muss ich die Stammausgänge DC mässig entkoppeln damit vom "alten" Multischalter nichts zurückkommt ?


    Gruss Roli

    Hallo Braunelektro


    Besten Dank , dann werd ich das so machen. War mir nicht sicher ob ich einen "normalen " Multiswitch als Kaskade verwenden kann.
    Aber sehe auch nicht ein warum das nicht gehen soll :-)


    Gruss Roli

    Hallo habe folgendes Problem :


    Gerät lässt sich zeitweise nicht bedienen .
    Jetzt hab ich festgestellt das die St.by Diode zeitweise flackert und genau dann tritt der Fehler auf.
    Es ändern sich auch Bildeinstellungen.( hell / dunkel )
    Wenn ich IR Senor abdecke läuft die Kiste einwandfrei.
    Hat dieses Gerät einen Helligkeitssensor und wenn ja ist es möglich das dieser mit dem IR Sensor gekoppelt ist.... :-(


    Besten Dank

    Hallo , wir machen hier eine Erweiterung einer Satellitenanlage.


    Ist Situation : Satellitenspiegel 4 Satelliten ( Big Bisat 13 / 19.2 / 23 / 28 ° ) an einer Scheune - Zuleitung 16fach unter einer Strasse durch ins Hauptgebäude zu einem Ankaro 17 in / 32 out ( ohne Kaskade )
    Jetzt wird diese Scheune in Wohnungen umgebaut. 4 x Twin Anschlüsse


    Kann ich die Zuleitung unterbrechen , einen Kaskadenmultischalter ( wenn Mit od. ohne Netzteil ) einbauen und von dort auf den bestehenden Multischalter weiter. Im Normalfall hängt ja am Basisgerät nur noch eine Kaskade nicht ein "normaler" Multischalter.


    Oder soll ich einen 1-fach Abzweiger ( z.B Spaun AZR 171170 ) nehmen und einen separaten 17 in Multischalter ?


    Besten Dank

    Hallo
    Habe hier einen Plasma Tuner zur Rep. bekommen.
    Fehler Input 3 ( HDMI ) geht nicht mehr.
    Gem. Kunde hatte er in letzter Zeit immer mehr Probleme den Input zu erkennen , jetzt geht gar nichts mehr.
    Mechanisch sieht die Buchse OK aus .
    Ohne Display kann ich das Gerät aber nicht kontrollieren , da er gar nicht einschaltet.
    Fall jemand eine Idee hat besten Dank im Voraus

    [quote='Thommylie','index.php?page=Thread&postID=487559#post487559'] Gibt´s sicherlich günstiger.

    eine immer wieder hilfreiche Aussage ................... :-)

    Moment , du hast die Fernbedienung beim Fachmann deines Vetrauens ( In diesem Fall LIDL) gekauft .
    Da ist doch ganz klar das die dir weiterhelfen müssen........... :-)
    Geht uns auch nicht anders !!

    Hallo habe Probleme mit mehreren solchen Receivern.
    Die Kunde hat mehrere solche Geräte für Badezimmermonitoren im Einsatz .
    Wenn die Geräte nicht ausgeschaltet werden "blockieren" sie nach ca. 2 Tagen . Im Diplay erscheint dann OOOO . Man kann die Geräte dann nicht mehr umschalten.
    Aus einschalten bringt auch nichts . Nur mit ziehen des Netztsteckers kann das Problem behoben werden.



    Besten Dank

    Hallo , nächstes mal direkt bei TV Reparaturen reinstellen , wird öfters angeschaut....:-)


    Wenn ich mich recht erinnere die 2 "Zierleisten" oben und unten der Bildröhre auf der Seite lösen , dann kann die Scheibe problemlos von vorne weggeschraubt werden.


    Gruss Roli